Edelsteine können nicht vom Postfach in die Beutetruhe gelegt werden

Nach dem Saison 27 Ende wollte ich alle Gegenstände vom Postfach in die Beutetruhe aufräumen. Sofern sich unter den Gegenständen ein Edelstein befindet wird nach dem verlassen des Spiels in das Hauptmenü der Fortschritt nicht gespeichert.

Alles was umgeräumt wurde befindet sich danach wieder im Postfach. Auch das eingenommene Gold durch den Verkauf von Edelsteinen die ein zu geringes Level haben um noch aufgelefelt zu werden wird wieder abgezogen.

Alle anderen Gegenstände können aus dem Postfach entnommen werden. Sie werden wie erwartet gespeichert. Es darf kein Edelstein dabei sein sonst wird der Bug getriggert.


Verlauf der Ereignisse:

  • Zum Ende der Saison 27 war ich mit dem Helden „Kubist HC Zauberer“ in Neu Tristram angemeldet. (Auf Saison Hardcore Qual XII)

  • Nachdem die Saison zu ende war, habe ich die Meldung mit „OK“ quittiert. Anschießend wurde das Hauptmenü geladen.

  • Kurz nach 23:00 Disconnect. „Ihre Verbindung zum Spiel wurde beendet“.

  • Die Meldung mit „OK“ quittiert. Anschießend wurde das Hauptmenü geladen.

  • Danach wurden alle Sachen von der Beutetruhe in das Postfach zurückgesetzt.

  • Bis 00:02 weitere Fehlersuche durchgeführt. Diablo III und Windows 11 wurde neu gestartet.

  • Spieltype: Abenteuer Modus auf Hardcore Qual XII

  • Der Startakt ist: Die Zitadelle der Bastion Akt IV

  • Fehler aufgetreten am: 20.02.2023 um 00:02 in Neu Tristram

  • Gespielter Held: Barbar SaisonVIhc

  • Der Startakt ist: Die Zitadelle der Bastion Akt IV

  • Danach wird Teleport nach Neu Tristram durchgeführt

  • In Neu Tristram dann Postfach öffnen.

  • Die Edelsteine aus dem Postfach entnehmen.

  • Spiel beenden.

  • Spiel aus Hauptmenü neu starten.

  • Anschießend sind wieder alle Edelsteine im Postfach.

Edit:
Aus Softcore tritt der Fehler nicht auf.

Edit 2:
Der Fehler tritt nicht mehr auf. Konnte am 20.02.2023 um 23:22 alle Edelsteine in die Beutetruhe übernehmen.

Schon versucht sie via dem Mülleimer im Postfach zu löschen ?

Nein. Das ist keine Lösung.

Wollte die in die Beutetruhe übernehmen. Habe auf Hardcore nicht so viele davon.

Es handelt sich offensichtlich um einen Bug. Hoffen wir mal das er in unter 29 Tagen behoben wird.

Ich hab ein ähnliches Problem doch schwerwiegender. Meine Waffen sind alle weg - die Steine im Postfach. Alle über 40 Seelentiegel sind auch futsch… bin sauangepisst.

Ach und ich kann keinen Season Char anlegen, nur HC - aber das ist mir egal spiele eh nur HC.

Und mir fehlen ca. 4k Mats.

ein Glück das ich noch Karleis Spitze im inv hab, Natalias set ist mit des Schattens Bürde gemischt, dabei wars komplett…

Zumindest das ist normal. Die waren Teil des Seasonthema und wurden daher nicht nach Nonseason übertragen.

Waren die mit Seelentiegel verzaubert? Falls ja gilt das gleiche wie oben.

Das liegt daran, dass aktuell keine Season läuft. Oder meintest du Softcore anstatt Seasonal?

Da bin ich mal gespannt, was bei mir alles nicht klappt, wenn ich an den PC komme…

2 Likes

ok Dank mrGracy für die antworten - molto bene!

ich kann keinen season char anlegen also dann wohl nur non season und non season hc

season 27 hat gestern geendet und season 28 startet am 24 februar, also diesen freitag in 4 tagen

ja habs grad gegoogled, danke guts =)

ist halt ätzend hatte ein cooles ding am laufen also projekt aber egal jetz :wink:

Haben mehrere das Problem.

Anscheinend kann man damit auch Unsinn anstellen.

Vielleicht gibt es somit wenigstens eine höhere Prio.

2 Likes
2 Likes

Hätten sie so einen Fehler nur bei den Seelensteinen gehabt :confused:
Die hätte ich gerne noch ein wenig länger behalten.

Ich finde es eine Sauerei, das man die Waffen komplett weg genommen bekommt.
Sollen sie sie doch wieder herunterstuffen und fertig, aber komplett wegnehmen ist eine Frechheit. Ohne die funktioniert mein Build nun nicht mehr und ich habe nicht die Zeit eine neue zusuchen. Deshalb hat es sich für mich schon wieder erledigt dieses Spiel. Hätte ich das ehr gewusst, hätte ich mir das Spiel gar nicht erst gekauft.

War doch absehbar !

Brauchst nicht unbedingt zu suchen. Einfach gelbe Waffen im Würfel aufwerten.

Gehe Mal davon aus es wird Yangs Reflexbogen sein welcher benötigt wird?
Dann gelbe Zweihand Bögen beim Schmied herstellen und im Würfel aufwerten.

Allerdings funktioniert die Sperrfeuer Variante natürlich nicht mehr.

Die meisten spielen überwiegend die Season. Könntest also auch am Freitag in die neue Season starten. Dort beginnt man eh komplett von vorne.

Das hättest du selber machen können. Einfach in den Würfel legen und mit Rezept 2 neu ausrollen.

1 Like

To be fair …
So wie er beschreibt dass er das Spiel erst frisch gekauft hat, mag dies augenscheinlich auch etwas … Ungewohnt wirken.

Aber dahingehend sollte man sich dann auch erst einmal mit den „Regeln“ einer Season auseinandersetzen, ehe man Kopfüber in diese hineinspringt, bzw. sich anschließend nicht groß beschweren, wenn man die wichtigsten Merkmale nicht im Blick hatte.

Ist jetzt nicht das erste Mal, daß Season-Only Teile am Ende vor Übergang zu Nonseason komplett gelöscht wurden. Diese Dinge regelt man meist zuletzt wenn man Season beendet. Ist wie die Begleiter wieder auszuziehen, bevor Charakter gelöscht wird.
Ob es dann Mats sind oder mit jenen Season-only Mats erzeugte Dinge, die werden eben, solange nicht ins Nonseason übernommen werden, gelöscht.
Auch kann man nicht erwarten, daß Builds , wo mit jenen Seasonthema nur funzten, nach Ende der Season weiter spielbar sind.

Das muss man aber ja nicht unbedingt wissen wenn man ein neuer Spieler ist.