Ein Bug?

Halli hallo :slight_smile:

Ich habe mir vor kurzem die Diablo 3 Ethernal Collection für die PS4 gekauft. Wie vielen anderen Neueinsteigern ist mir aufgefallen, dass das Spiel auf den Schwierigkeitsgraden Normal, Schwer und Profi sehr leicht ist und keine große Herausforderung darstellt. (Ich spiele auf Profi) Das finde ich etwas Schade. Rollen mit denen ich beispielsweise Angriffen von Gegnern ausweichen könnte sind überflüssig, da sich meine Gesundheit schneller regeneriert als Schaden zugefügt wird. Und das ich genau der Punkt. Ich kann im Grunde einfach nur stehen bleiben und nichts machen. Mein Charakter (Kreuzritter) ist dabei nie ernsthaft in Gefahr. Daher meine eigentliche Frage. Ist es ein Bug? Ich meine, ist es normal das sich die Gesundheit so schnell selbst füllt? Die Behälter mir der roten Flüssigkeit ergeben für mich keinen Sinn. Ich heile mich schließlich automatisch. Irgendwas läuft nicht ganz Rund. Danke für eure Tipps. Lg

hallo fortex,
so wie ich es herauslese, spielst du auf einem zu niederigem schwierigkeitsgrad! denn ausser normal, schwer und profi (wo du dich scheinbar grad befindest) gibt es noch meister und qual 1-16. lauf einfach mal höhere schwieriggkeitsgrade und du wirst schnell feststellen das du sogar onehit umfallen kannst, wenn du von gegnern getroffen wirst.

viel spass beim rumtesten.

Guts

3 Likes

Hey! Danke für die schnelle Antwort. Ich werde den Schwierigkeitsgrad gleich mal nach oben drehen.

Du kannst aber bestätigen das es normal ist dass sich der Charakter selbst heilt?

was die selbstheilung (bzw leben pro sekunde oder wenn du angreifst leben pro treffer) an geht, ohne paragon punkte zu verteilen, wenn du nackig bist (keine gegenstände an) oder bestimmte fähigkeiten nutzt, gibt es keine selbstheilung.

was ich damit sagen will: entweder hast du auf deinen gegenständen (auch items genannt) leben pro sekunde (lps) drauf oder schon paragonpunkte auf lps verteilt.

aber je höher du läufst, desto weniger merkst du was von der heilung, weil die gegner stärker zuschlagen als lps dich je heilen könnte, darum gehen erfahrene auf schaden (dmg) statt heilung. mit dem einfachen prinzip: wenn der gegner onehit tot ist, brauchst du dich auch nicht zu heilen.
das ist jetzt etwas gar einfach ausgedrückt, aber man sollte trotzdem auf seine verteidigung achten :sweat_smile:

(noch ein tipp: leben pro treffer bringt wesentlich mehr als leben pro sekunde)

1 Like

Lebensregeneration könnte dann allenfalls noch vom Templer kommen, der diese Fertigkeit ab Level 10 zur Verfügung stellt.

Ich habe das jetzt schon öfters gelesen, daß es auf der Konsole Anfangs scheinbar etwas leichter ist, als auf dem PC.
Allerdings fängt das Spiel eigentlich erst ab Level 70, im Abenteuermodus mit den Qual Schwierigkeitsstufen an.
Spätestens dann ist dieser „Bug“ beseitigt :wink:

3 Likes

Danke für eure Antworten :blush: Jetzt hab ich mehr Durchblick bei dem Ganzen.

3 Likes