Ein paar Wiedereinsteigerfragen

Hallo zusammen,
ich habe nach einigen Jahren D3 Pause vor einigen Tagen wieder angefangen zu spielen und einige Fragen auf die ich im Web nicht wirklich eine Antwort gefunden habe:

  1. Sind die Sockel auf Ausrüstung fest vorgegeben oder werden die auch ausgewürfelt? Wenn ich ein legendary ohne Sockel in der Kiste habe, besteht dann die Möglichkeit das gleiche irgendwann mit Sockel zu bekommen?

  2. Die aktuelle Season 19 ist die erste für mich. Ist es im Spiel möglich Ausrüstungssets vergangener Seasons zu bekommen oder gab es die nur während dieser Season?

  3. Ich spiele gerade Qual 4 und frage mich wie ich meinen Char stärker machen kann. Folgende Möglichkeiten fallen mir ein:

  • Paragonstufe steigern
  • Stärkere Edelsteine sockeln
  • Alle Ausrüstungsslots mit archaischen Legendarys bestücken
    Habe ich etwas vergessen oder war es das?

Wäre dankbar für ein paar Antworten.

  1. Sockel sind ein Primärstat, dh diese können drauf sein, müssen aber nicht, zudem können Sockel auch nur auf bestimmten items auftreten: Amulett (1), Ringe (2x1), Kopf (1), Brust (3), Hose (2) und Waffen (2x1). Man kann diese auch bei der Mystikerin gegen einen anderen Primärstat tauschen.

  2. Sowas gibt es leider nicht (Season-Exklusiv), dh du kannst alles im Spiel finden, was es bis jetzt in den item Pool geschafft hat.

  • Nutze Kanais Würfel
  • Pass dein Gear an einen vernünftigen Build an (zb im Kreuzritter Unterforum hier im Forum fragen)
  • Level deine Legendary Gems (Greater Rifts), diese können nur in Ringe oder Amulett gesockelt werden
  • Paragon steigern
  • Versehe deine uralten und archaischen items mit Caldesann Verzauberungen.
  • Spiele auf einer höheren Schwierigkeit, Q4 ist noch gar nix, es geht bis Q16 und in den großen Portalen noch weitaus höher.

Wenn du noch Fragen hast, immer raus damit

1 Like

Danke für die Antworten

Nur damit ich das richtig verstehe

Zu 1. Es ist also möglich die legacys auch mit ihren max Sockelplätze zu finden, d.h. wenn ich z.B. eine Hose ohne Sockel haben ist es möglich irgendwann vielleicht diese mit ihren max. Sockel zu finden?
2. Gehen die Rüstungen aus vergangenen Seasons in den item-Pool über und sind deshalb zu finden oder nicht? Das ist mir bisher nicht ganz so klar.
3. Caldesann Verzauberung hab ich noch nie gehört, muss mir das mal anschauen :smile:

  1. Ja, oder du wandelst einen Primärstat, der bereits auf der Hose ist, in 1-2 Sockel bei der Mystikerin um.
  2. Es gibt einen aktuellen itempool, dieser umfasst alle items, die jemals ins Spiel gekommen sind (mit ganz wenigen Ausnahmen), es gibt keine Season-Exklusives, stattdessen werden von Season zu Season immer items verändert, du findest in der jetzigen Season dementsprechend nur items auf dem aktuellen Stand, dh. du kannst zb keine items mehr aus Classic oder auf dem Stand von Season x finden bzw. gibt es diese schon, nur eben auf dem aktuellen Stand und nicht auf dem von damals.
  3. Mach das :wink:

Vielleicht klärt das noch einiges:

In den Seasons gibt es jeweils als “Haedrigs Geschenk” für das Abschließen gewisser Etappen ein Rüstungs-Set als Belohnung. Dieses kann man aber auch ganz regulär finden, und auch non-Season. Das ist nur ein Beschleunigen der Itemsuche.

Zur Verstärkung des Helden: Mit Blick auf dein Profil kommt mir der Verdacht auf, dass du in den Spiel-Optionen noch nicht den “Wahlmodus” aktiviert hast. Damit lassen sich mehrere Skills aus einer Kategorie auswählen, und du musst nicht je einen Skill aus den 6 Kategorien wählen. Die meisten Builds basieren darauf.

Zu den Sockeln noch als Ergänzung: Die Set-Rüstungsteile rollen immer mit der Maximalzahl an Sockeln (also 3 bzw. 2). Man kann diese zwar umrollen zu was anderem (oder auch zu weniger Sockeln), aber das ist nicht sinnvoll. Legendaries und gelbe Items rollen mit einer variablen Sockelzahl.

Ok, dank euch beiden für die Antworten, damit sind meine Fragen eigentlich beantwortet.

Stimmt, da war mal sowas. Danke für die Erinnerung, daran hab ich nicht mehr gedacht.