das wurde leider nicht in den patchnotes erwähnt, also wissen wirs nicht. meien drei möglichkeiten hatte ich schon weiter oben erwähnt.
du kannst dir so viele charaktere erstell wie du willst, es werden alle rübergenommen
und grifts
ich weiss es leider nicht, wir hier spielen nur auf pc
maxroll.gg
ist generell ein guter Ort, um alle Frage klären oder top builds zu finden. 
Builds beruhen darauf, Multiplier für Skills zu finden und damit den Schaden enorm zu erhöhen. Waffen dagegen sind nur stärker, wenn sie archaisch sind oder rote primals.
was dasselbe ist, du meinst uralt oder primal
Danke ja bei maxroll.gg habe ich auch nachgesehen. Wenn man allerdings neu ist erschlägt es einen.
Wie ist es mit den Legis und Sets wird das Level bestimmt wann man es droppt oder wann man es identifiziert ?
setteile fallen erst ab 70, legis können schon früher fallen
wenn du es genau wissen willst
kannst du nach dem bestimmten legi suchen und die zahl ganz links zeigt an ab welchem level sie fallen können
indentifitieren kannst du jederzeit, wenn ein legi fällt, behält es sein level egal wann du es identifitierst (beispiel bei level 20 fällt ne legi axt und du indentifitierst sie erst mit 40, bleibt axt bei 20)
Raeusper!
Klassenbezogene Sets koennen ab T1 fallen wenn ich mich
nich irre, hihihi.
Ja, ich habe in meiner Kindheit Karl May gelesen …
Wie Guts schon richtig sagte, werden diese beim Drop festgelegt.
Das Identifizieren gehöhrt zur Belohnungsschleife und soll die Erwartung / Spannung aufbauen.
Die Warscheinlichkeit mit welcher man legendäre Ausrüstung finden kann, hängt inzwischen rein vom Schwierigkeitsgrad ab auf welchem man spielt, sowie dem Partybonus.
Früher hatte auch der Stat „Magicfind“ noch eine Bewandniss gehabt, inzwischen ist dieser aber hinfällig, da er zu maginal ausfällt.
Hier sonst mal eine Übersicht was sich wie mit den steigenden Schwierigkeitsgraden ändert.

Quelle : Diablo 3 Difficulty Overview
Danke Euch:)
Was mir bezüglich der Legis noch einfällt. Welche werden denn behalten ?
Also welche Werte werden fast immer gebraucht? Werden uralte grundsätzlich behalten?
Und welche die schon einen sockel haben ?
Oder lieber selbst den sockel reinmachen?
Dies hängt stark vom jehweiligen Spieler ab.
Jemand der nur einen Build spielt, wird alles was nicht gerade ein direcktes Upgrade ist verschrotten, wärend andere es lieben sich verschiedene Varianten eines Items für mögliche Builds oder andere Klassen zurück zu legen.
Auf Schmuckstücken fokusiert man sich rein auf Schaden.
Dies bedeutet auf dem Amulet sind es eigentlich immer
- Sockel
- Crit
- Crit Damage
- % Elementar Schaden (welches der jehweilige Build nutzt)
Bei Ringen
- Sockel
- Crit
- Crit Damage
- Mainstat / Abklingzeiten / Grundschaden / Flächenschaden ( nur Solo da es in Gruppen Lags verursacht ) / Angriffsgeschwindigkeit
Handschuhe
- Crit
- Crit Damage
- Und dann je nach Build - Mainstat(s) / Abklingzeiten / Resourcenkosten Reduktion / Flächenschaden / Angriffsgeschwindigkeit
Kopf
Armschienen
- Crit
- % Elementar Schaden
- Mainstats
- Leben pro Treffer (wenn man diesen Roll nicht auf den Waffen bekommen kann)
Die Werte auf den Waffen sind zumeist ziemlich abhängig davon welchen Build man spielt. Aber idR hält man nach den folgenden Werten ausschau.
- Sockel
- Abklingzeiten
- Resourcenkosten Reduktion
- Leben pro Treffer
- Flächenschaden
- % Schaden
- Angriffsgeschwindigkeit
- Mainstats
1 Like
Nicht unbedingt. Können ja schlechtere Eigenschaften haben.
In Brust und Hose sind eigentlich so gut wie immer Sockel vorhanden. Beim Schmuck sind Sockel am wichtigsten, sobald man legendäre Edelsteine hat.
Welche Gegenstände mit welchen Werten man braucht kann man am besten von den Build Beschreibungen entnehmen. Die optimalen Werten ja direkt angezeigt. Falls man nicht genau diese besitzt steht unter dem Reiter Item Stat Priorities welche Werte am nächst besten sind.
Fuer mich is eig sehr hilfreich gewesen, die Rankings
durchzustoebern. Unter Heldendetails kannst du sehr
gut sehen, welche Items/Skills benutzt werden und welche
Stats bei Myriam gerollt wurden. Manche Builds brauchen
Critchance, andere eher Critdmg oder Flaechenschaden,
Attackspeed, Cooldown.
Wobei im Ranking dann eher die Builds autauchen, die
fuer die hohen Grs geeignet sind. Kann durchaus sein,
dass die fuer T16 ggf nutzlos sind.
Super Vielen Dank
wie sieht es bei den Legendären eig mit den Passiven Fähigkeiten aus werden hier die Items ausgesucht je mehr % diese haben ? Oder sind da die werte wie stärke crit etc auch wichtiger ?
Je mehr Paragon desto stärker wird man ja. Da frage ich mich wie levelt man denn gut und schnell Paragon? Weil große rifts ständig zu erwecken ist doch sehr teuer ^^
Besten Dank 
Ja. Der legendäre Wert ist der wichtigste. Natürlich sollten die anderen Eigenschaften nicht komplett falsch sein.
Genauso nimmt man nicht ein schlechtes uraltes Item, wenn das normale die wesentlich besseren Eigenschaften hat.
Meist Große Nephalemportale um die 3 Minuten. Bei schnellen Builds eher unter 3 Minuten.
Am besten in einer speziell abgestimmten (meta) 4er Gruppe.
https://d3.maxroll.gg/meta/group-experience-meta
Das hat keinen Einfluss auf die Erfahrung. Du bekommst lediglich eine weiteren Aufwertungsversuch für den legendären Edelstein.
Die Erfahrungspunkte lassen sich nur durch die Pools erhöhen. Die gelben Heilbrunnen. Die spezielle Suche danach lohnt sich aber erst bei hohem Paragon (2k+) und man sollte keinen Build spielen, welcher leicht mal stirbt. Dann ist der Bonus weg.
Okay dann achte ich vorrangig auf den Legendärenwert wenn der der wichtigste ist.
Ich will derzeit nichts wegwerfen und meine Truhe ist nun mit 350 sachen voll.
Die Frage ist was sammelt man denn so in der Truhe. Ich habe jetzt jede Waffe/Rüstung/Etc gesammelt die ich noch nicht hatte.
Wird Ausrüstung ihne Legendären Stat überhaupt gespielt? Oder kann sowas grundsätzlich weg?
In der Regel zum Schmied. Gibt nur wenige Ausnahmen wie Schweinemörder.
Genauso gibt es viele nutzlose legendäre Effekte.
Wenn man die einfach sammeln möchte ok. Ansonsten würde ich mich auf ein zwei Builds pro Season konzentrieren.
Habe Schweinemörder bislang auch zum Schmied gebracht wenn es schlechter war. Wieso wird der dort nicht hingebracht? Ist der Schweinemörder besonders?
Und welche Level Taktfik ist besser? GR Rifts die sehr hoch sind und dafür länger brauchen oder niedrige die Schnell gehen?
Welcher Gr Level ist ein muss? Glaube 70 damit uralte droppen?
Ja. Manche Builds haben keine besondere Waffe und der Schweinemörder besitzt eine hohe Angriffsgeschwindigkeit sowie mehr Eigenschaften und Bonus Schaden gegen Tiere und Menschen.
Hier ein Beispiel
https://d3.maxroll.gg/guides/invoker-thorns-crusader-guide
Kommt auf den Build an. Manche sind sehr stark aber langsam in der Fortbewegung. Diese laufen in der Regel höhere in 3-4 Minuten
Gibt aber auch Builds welche sich sehr schnell fortbewegen können da läuft man in der Regel etwas niedrigere in 2 Minuten.
Umso schneller umso mehr Loot gibt es natürlich. Allerdings verbraucht man dann auch die Schlüssel schneller.
Kannst auch mit diesem Tool rumspielen.
https://d3.maxroll.gg/paragon-calculator
Wenn man am schnellsten leveln möchte muss man sich den gerade besten Build der Season raussuchen oder einen Build in der aktuellen 4er Gruppen meta spielen. Gruppen meta habe ich oben ja schon verlinkt.
Solo ist diese Season der DH und Monk mit am besten.
https://d3.maxroll.gg/tierlists/solo-experience-farming-tier-list
Der DH ist schnell zusammen gebaut und spielt sich auch einfach.
https://d3.maxroll.gg/guides/shadow-impale-demon-hunter-guide
90er da es ab dem Level keine weiteren Gegenstände gibt. Ab 90 gibt es immer 12 Stück.
Wenn es primär um Loot geht. 90er so schnell wie möglich laufen. Für exp höher gehen und die oben genannten Zeiten anpeilen.
Ab welchen Paragonlevel hat man denn auf Qual 16 eine Chance?
Ich mach mit paragon 700 0% erkennbaren Schaden ohne Sets und nur mit ganz normaler Ausrüstung :o ?
Für Qual 16 ist es relativ egal. Paragon wird erst bei sehr hohen GRifts interessant. Allerdings auch erst wirklich ab 2,5-3k Paragon.
Das ist normal. Man benötigt entweder ein 6er Set + legendäre Gegenstände die den jeweiligen Skill verstärken oder den legendären Edelstein Vermächtnis der Träume welcher einen allgemeinen Multiplikator bietet wenn man keinen Setbonus aktiv hat. Natürlich sollte man bei diesem auch legendäre Gegenstände verwenden, die einen bestimmten Skill verstärken.
Ein gutes Beispiel für eine LoD (Vermächtnis der Träume) Build.
https://d3.maxroll.gg/guides/lod-wave-of-light-monk-guide
Oh das bedeutet man kommt um die Set Teile also gar nicht rum?
Also kann man sich von dem Gedanken verabschieden auch mal eine Ausrüstung ohne Set zu spielen und auf Qual 16 zu bestehen?
Kann man denn Setteile von jeder Klasse mit einem Charakter farmen? Also droppt bei meinen Beschwörer alle Set Teile vom z.B Dämonenjäger?
Oder läuft das über die Blutsplitter ? Droppen da dann alle?
Welche Edelsteine werden alles benötigt? Werden die ganzeb kleinen noch irgendwie benötigt für Verzauberungen oder den Würfel oder können die bis zur Marquise Stufe alle verwandelt werden?