Einsteiger hat Fragen

Hallo zusammen,
Ich bin leider komplett neu in dem Spiel und habe zu Season 27 angefangen. Nun stellt sich mir die Frage wie meine Ausrüstung levelt. Ich habe jetzt z.b mit Lvl 70 mein Rathma Set abgeholt. Nun bin ich aber Paragon 200. Wie leveln denn die Werte ( zahlen) auf der ausrüstung mit?. Meine Waffe hat z.b auch nur 2,5k dmg. Alles was ich finde ist schlechter. Kann ich diese werte erhöhen? Oder muss ich nun wieder alles neu suchen und hoffen das die Werte höher sind?

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt:)

Danie für die Hilfe :slight_smile:

level 70 ist das maximale level in diablo 3 und die werte steigen nicht mehr weiter an. es gibt werte die variieren, wenn du mit der maus über ein item fährst und „ctrl“ gedrückt hälst, kannst du min-max-werte sehen. dazu gibt es auch noch uralte items die 25% höhere werte haben. dann gibt es auch noch archaische die haben die selben werte wie die uralten aber immer die max-werte.
archaische werden erst freigeschalten wenn du ein 70er grosses nephalemportal alleine innerhalb von 15 min beendest.

der wert ist gut, es gibt noch in wesentlich schlechter wie 1,9k, max wert ist in etwa bei 2,9k.

das ist das spielprinzip, dass man immer hofft, alles in noch besser zu finden

3 Likes

Guts war schneller, obwohl ich ausnahmsweise mal so früh wach bin.

Eine gute Seite mit hilfreichen Informationen ist maxroll. Kannst dich dort mal durch die Resources lesen und dir einen Build bei den Guides raussuchen.

Hier für Rathma. Unten kann man sich verschiedene Varianten anzeigen lassen. Also z.B. für Nephalemportale oder große Nephalemportale.

2 Likes

Okay vielen Dank soweit. Also ist im Prinzip überall wo level 70 steht so ziemlich das max an den Werten? Frage mich gerade nur wie ich dann eine Qual aufsteigen soll wenn ich immer nur Zeug finde was schlechter ist?

Ja. Aber es kommt eher auf die richtigen Werte an.

Über verschiedene Multiplikatoren. Z.B. ein Set oder legendäre Gegenstände.

Beim Rathma wären das: Jesseth, Kapitän Karmensin, Krysbin’s, C’Lenas, Zusammenkunft der Elemente, Krümelchens, Schwur des Schicksals sowie Nayrs schwarzer Tod

1 Like

LvL 70 ist nur das höchste Charakter-LvL :slight_smile:

Die Werte auf den Ausrüstungen Variieren bei jedem gefundenen Gegenstand und Drop.

Bei einer normalen Brustrüstung auf lvl 70 können die Grundwerte ( also Stärke, Int, Dex, Vita) von 415 bis 500 rollen.
Bei uralten Gegenständen, da sie 25% höher Rollen, von 550 bis 650.

Hier sind vorallem die Set-Boni enorm wichtig, sowie die Hilf-Mächte, welche man über die begleitenden Legendarys bekommt.

Der 6´er Bonus eines Set´s, gewährt einen in der Regel so viel Macht, dass man durch diesen alleine schon Qual 16 bestreiten kann.
Hinzukommen zumeist 1-2 Waffen, Armschienen und / oder Gürtel, Ringe etc. welche allesamt auf einen Skill ausgelegt sind und diesen massivst stärken.

Auch die legendären Effekte, haben dabei eine Spannweite, sodass es relativ schwierig sein kann, dort die maximalen Werte zu erreichen.


So ist man also fast dauerhaft auf der Suche, nach uralten Gegenständen, welche die besten Werte haben.


Darüber hinaus gibt es natürlich noch die legendären Edelsteine, welche ebenfals einen enormen Machtschub gewähren, welche passend zum Set hochgelevt werden müssen und dieses unterstüzt.


Hat man diese ersten Schritte hinter sich, kommen dann noch die Augments mit hinzu, mit welchen man uralte Gegenstände noch weiter aufwerten kann, um sich weiter zu stärken.

3 Likes

achte nicht darauf ob die werte grün sind, sondern besser welche legendäre effekte dein zeugs hat und darauf aufbauen.

wie zu beispiel

wo du durch blutsaugen mehr schaden austeilst und mit der kombination von

wird es noch stärker

:point_up: die beiden sind nur ein beispiel

Vielen Dank für die Hilfe. Es ist nur etwas surreal das ich auf einen ausrüstubgsteil z.b nur 420 rüstung habe. Ist es richtig das man pro Ausrüstung nur einen Wert ändern kann bei der Mystikerin und danach nur noch den? Und gibt es die Möglichkeit zb die Grabspitzhacke ohne mobs hauen zu bekommen? Gelbe sensen beim schmied kaufen?

Korrekt.

Ja gelbe Sensen mit Hilfe des 3. Rezept im Würfel aufwerten.

Bei Kadala würde ich mich eher auf die Gegenstände für 25 Blutsplitter konzentrieren.

1 Like

Ist es dabei egal welche sensen ich mir hole oder wird aus einer speziellen ein spezielles legi?

Was ich als neuling nicht verstehe wieso ist es besser teilweise auf Massig Schaden zu verzichten für ein build. Ein Bsp für mein Build soll ich die Jesseth Sense tragen. Meine hat 2100 sps. Vorher meine sense hatte 4150 sps. Da wäre es doch doof die zu wechseln? So droppe ich von 500k zu 250k angriff :frowning:

Der Schaden im Charakterfenster ist nicht wirklich aussagekräftig. Die ganzen Multiplikatoren der legendären Gegenstände werden dort nicht mit einberechnet.

Beim Jesseths brauchst du natürlich auch das Schild für den Set Bonus. Dadurch bekommt man einen 400% Schadenbonus.

Wenn das Ziel von ‚Skelette befehligen‘ stirbt, erhalten Eure Skelette automatisch den Befehl, ein Ziel in der Nähe anzugreifen.
Solange Eure Skelette den Befehl haben, ein Ziel anzugreifen, verursacht Ihr 400% mehr Schaden.

Deine 4000+ Sense ist zudem eine Zweihandsense und somit fällt die offhand weg.

Wie Corn schon sagte, liegt dies an den legendären Effekten.

Man versucht entweder so viele wie möglich von einem Skill zusammen zu bekommen oder aber unterstützende Zauber zu verbessern, indem man ihre Abklingzeiten / Resourcenkosten verringert etc.

Dieser Eine Skill, welcher durch die vielen legendären Effekte aufgeblasen wird, ist dann bei weitem mächtiger als alles andere und synergiert in aller Regel mit einem der Set´s.

Von daher sind die legendären Effekte auch so wichtig !
Gerade bei Items wo es schwierig ist einen hohen leg. Wert auf einem uralten Gegenstand zu bekommen, nutzen einige auch lieber eine normale Version, anstelle eines uralten mit dafür niedrigerem leg. Roll.

Vielen Dank und tutf mir leid für die vielen dummen Fragen :(. Ist mein erstes Diablo

Was ist mit den ganzen Legis? Werden die alle in den cube gehauen ? Kann man die da doppelt reinspeisen? Und was ist mit doppelteb Setteilen?.

Alle eingespeisten Legis direkt beim schmied verwerten?

Was passiert eigentlich mit dem Season char nach der Season? Ist dann alles komplett weg? Besitze ja noch keinen normalen Char.

Wie lange geht so eine Season?

Danke!

Nein es gibt bloß 3 Würfelslots. Waffe, Rüstung, Schmuck.

Nein einmal eingelesen und man kann die Fähigkeit dann auswählen.

Es bringt übrigens nichts den gleichen Gegenstand zu tragen. Der Effekt zählt nur einmal.

Zum Schmied bringen und Seelen daraus machen. Bei den doppelten Teilen natürlich die mit den schlechteren Eigenschaften.

Der Charakter wird in einen non season Charakter umgewandelt und behält alle getragenen Gegenstände sowie sein Inventar.

Die Gegenstände in der Truhe werden dir per ingame Post zugestellt und du kannst diese bei Bedarf abholen.

Die Erfahrungspunkte werden auch übertragen.

Meist 3-4 Monate.

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Also nur die Sachen einschmelzen die mein Build braucht oder ruhig von jedem eines einschmelzen damit man es extrahiert hat ? Wird bei season ende der fortschritt der eingeschmolzenen dinge mit übernommen oder ist dass dann weg?!

kannst du machen wie du willst

wird alles rüber genommen, ausser seasononly sachen, wie diese season der engelsstaub und die geheiligten gegenstände. was allerdings mit den geheiligten passiert wenn die season endet wurde noch nicht mitgeteilt, soweit ich weiss

Oh das bedeutwt ich muss den engelsstaub noch verfeuern? Sonst wird der gelöscht ?

Für was am besten Fechtringe? Oder Waffen?

wenn du schon eine waffe oder sonst ein item geheiligt hast, schon am besten flechtringe heiligen.

flechtringe ohne seite und ohne sonst irgendwas rein tun in den würfel und extrahieren, dann wird ein uraltes schatzportal mit voller goblin geöffnet
profi tipp zuerst alle töten danach erst alles einsammeln, dann zum boss

Muß es nicht :slight_smile: :sunflower:
Gerade dafür gibt es ja das Forum, dass man sich bei Fragen an andere Spieler wenden kann, welche einem unter die Arme greifen.


Doppelte Ausrüstung, wenn schlechter oder nicht gebraucht, wird beim Schmied verschrottet.
Die daraus gewonnenen Materialien benötigt man für allerlei anderer Aktivitäten, um seine Ausrüstung aufzuwerten bzw. andere Gegenstände herzustellen.

Die so gewonnen Seelen, benötigst du unter anderem, für einige Würfelrezepte, wenn du bei der Mystikerin deine Ausrüstung umrollen möchtest oder aber auch, wenn man sich beim Schmied neue Ausrüstung herstellt (wie z.B. Captain Crimson oder Aughilds).

Die beim Schmied hergestellten Items können dabei ebenfals in normal → uralt und (nach dem Abschluß eines GR70) auch in archaisch erstellt werden.
Hier lohnt es sich dann auch mehrere Versuche zu unternehmen, um ein gutes Ausrüstungsstück mit den gewünschten Werten zu erhalten.

Gleich als Warnung vorweg:
Es lohnt sich eher Ausschau nach einem guten uralten Gegenstand zu halten, als darauf zu spekulieren ein archaisches Item zu craften / herzustellen.
Bestimmte Werte, wie z.B. Abklingzeiten, Resourcenkosten, Leben pro Treffer, sind einfach bei weitem wichtiger, als würde man ein archaisches nutzen, welches die falschen Werte aufweist.


Jeder Charakter und alles was sich auf diesem und in der Truhe befindet, wird an die Non-Season übergeben.
Ausnahmen bilden hier Seasoneigene Effekte.

Aber zur season gegenstände zählt ja das engelspuder. Was passiert denn mit den Teilen wo es drauf angewendet wurde ? Gehen die auch mit zum non Season?

Kann ich mir auch einen zweiten Season Char machen ? Wird der auch mit übernommen oder nur der Erste erstellte in der Season?

Besteht das Endgame wirklich nur aus Rifts und Bountys oder habe ich etwas übersehen?

Jemand eine Ahnung wie man auf PS5 eine gruppe suchen kann ? Ist irgendwie so einsam ^^