Erdbebenbarb -Hilfethread

Hi,

ich bräuchte mal etwas Hilfe. Vom Trash her könnte ich problemlos Q16 laufen. Aber die Bosse hauen mich fast instand um. Trotz der Zähigkeit durch Sprung. Teilweise reicht es schon, wenn der Gegner in einer z.b. Giftpfütze steht und ich da mal kurz reinsprunge und wieder raus um mich mittelfristig im Kampf zu töten.

Ganz schlimm ist es bei Malthael. Der charged mich zu Kampfbeginn an und killt mich instant. Wenn ich es schaffe zwischen in den Kampf gehen und Video einen SPrung zu machen, verliere ich “nur” 2/3 des Lebens. Wenn ich dann auf ihm rumhüpfe trifft er mich in der Zeit in der ich am Boden bin mal kurz und haut mich einfach instant um. Kampfdauer noch nie mehr als 10sec.

Mein UE-Hunter hat diese Probleme nicht mal im Ansatz. Der Steckt den Charge weg und heilt sich massiv gegen.

Hier mal der Link:
… der nicht funktioniert, also geht übers Profil.

Das Gear ist natürlich nicht ideal und neu… Ich weis nicht wie er aktualisiert, aber das Amulet ist auf Sockel gerollt worden und hat nun nen dritten Edelstein da drin. Habe mich für esoterischer Wandel entschieden wg Zähigkeit statt Gorgok.

Danke für die Hilfe.

-Als Passiv “Gnadenlos” rein. Und/oder “Steinhart”. Und/oder “Nerven aus Stahl”.
-Statt Morticks eben die uralten parthanische Schützer rein.
-F+Z raus, Einheit rein.
-Prunkring und Aquilakürass anziehen.
-Prunkring und Karmesins Set anziehen.
-Eso.
-Magenstein.
-Armschienen der Zerstörung + Wut des vernichteten Gipfels rein für mehr SS Schaden.

Ansonsten…hast Du nur ein einziges uraltes Item an…für einen Nahkämpfer ungünstig. Null Caldesanns… Selbst die Waffe ist noch normal… Mal Kälte-, mal Feuerfertigkeiten %. Mit den paar Stärke- und Vitapünktchen ist das kein Wunder, dass Malthael Dich istant umhaut auf Q16…sollte aber eigentlich klar sein.

Wenn Malle dich instant chargen kann zu Beginn, machst Du was falsch. Zeit zum ausweichen ist für eine knappe Sekunde (meistens) ja da, das gilt auch für Deinen DH. Da man ja weiß, dass er gleich ankommt -> ausweichen. Eso auf hohem Level ist bei Dir da eh Pflicht. Deine Edelsteine, die auf 16 und 24 sind…was soll ma da jetzt sagen? :smiley: Die haben noch nicht mal die zweite Eigenschaft freigeschaltet. Ich wollte ja sagen, dass Du wenigstens die Edelsteine der anderen SeasonChars solange nutzen sollst…aber selbst die lassen ziemlich zu wünschen übrig. 40+47+60 beim DH? Anzeigefehler? Oder sind die echt so niedrig?

Tu Dir selbst einen Gefallen und farme erst mal passendes, uraltes Gear zusammen, bevor Du Dich Malle auf Q16 im Nahkampf stellst. Speedfarming auf 60-65 sollte machbar sein, um Items zu farmen. Und bring mal Deine Steine auf 100. Und nutze Caldesanns, dann lächelst Du selbst bei Malle nur noch milde.

Wg Maltha:
Naja… der DH haut mal schnell ab. Der Barb muss laufen oder springen. Und beim Springen gibt es eine reaktionszeit zwischen klicken und “abheben” bzw. wegbewegen. Und die Zeit ist zu lange um Maltha auszuweichen.

Du willst mir hier also erzählen… abgesehen davon das du nicht den Seasonchar angeschaut hast, der hat nämlich sogar den Aquila in primal, Nerven aus Stahl drin… das man Caldessan braucht um Q16 zu schaffen?

Mein DH hat kein Caldessan, und kein Stein über 50 und haut den locker und entspannt nebenbei weg. Ich muss nicht mal ausweichen. Und seit ich Diablo 3 wieder spiele, habe ich mit jedem Char ohne Caldessan bis GR100 geschafft. Mehr nicht wg Caldessan sondern weil die Lust verloren ging, wg keiner Itemverbesserung über Wochen durch Cube oder drop.

Und zum Karmensin-Set: An welche Slots? Ich brauche als Erdbebenbarb zwingend den Gürtel wg damage. Wenn ich also den Prunkring abziehe und auf Beine oder Füße verzichte, fehlt mir immer noch ein freier Slot. Wenn ich auf den Gürtel verzichte, verzichte ich auf 350% mehr Schaden nach Schmettern… und das macht man etwa alle 3 Sprünge… also etwa alle 5-6sec inkl. Ruf im Kampf.

Und schau dir mal die Bestenlisten an: KEIN einziger Erdbebenbarb spielt mit dem Set. Du wirst auch generell keine Klasse finden die mit dem Set spielt, wenn der Gürtel nicht frei ist und/oder das Set einen Amulett-Slot hat. Sonst würde ja jeder Build mit dem Set spielen… und das passiert eben nicht.
Der UE kann damit spielen weil er keinen Gürtel hat mit einem legendären Stat der für seine Spielweise wesenziell ist. Dadurch bekommt er durch den Prunkring 2 Plätze frei… wie du an meinem UEDH sehen kannst. Der übrigens ohne Caldessans und mit den niedrigen Edelsteinen und ohne Einheit GR95 in 10:30 läuft.

Und noch so mal am Rande: Armschinen der Zerstörung nutzt man wenn man das Erdbebenset mit SS spielt und ohne Erdbeben. Wenn du dir jetzt aber mein Char und mein Equip anschaust wirst du feststellen das ich keinen SS-Erdbebenbarb spiele sondern einen klassichen Erdbebenbarb. Also die Items stimmen soweit alle :wink:

Was laberst Du da schon wieder für eine Gülle? Mal abgesehen davon, dass Du nicht mal in der Lage bist Malthael zu besiegen und DU um Hilfe gebettelt hast, fällt Dir nur so ein primitiver Schwachsinn ein??? Wie kommt man ernsthaft dazu so ein Blödsinn zu labern? Du rennst mit Kindergartensteinchen und Schrottgear rum und wunderst Dich, warum du an Elite scheiterst, um dann zu behaupten, ich hätte Deinen billigen SeasonChar nicht angesehen? Was zum Teufel stimmt mit Dir nicht??? Du bist zu blöd einen Char richtig auszustatten und weißt nicht mal welche Defensivmöglichkeiten es gibt…

Hier Du Experte, DEIN Season Barb…

https://www.bilder-upload.eu/bild-fc8357-1568961014.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-d35160-1568968108.jpg.html

Wo ist da jetzt noch mal Dein Primal??? Ach? Dein Kreuzritter hat den Primal Aquilakürass an? Du kannst nicht einmal zwischen Kreuzritter und Barbar unterscheiden? Na das sagt ja mal wieder alles… Und wo ist da Nerven aus Stahl???

Du hast immer zu allem eine Meinung, aber keine Substanz. Aber was will man von jemandem wie Dir auch erwarten, wenn er solche Kalauer raushaut:

Und NS noch unter 1000 Para war :smiley: :joy: :rofl: Falls Du Dich mal wunderst, warum Dich keiner ernst nimmt, ich könnte Dir da paar Tipps geben…

Und wo zum Geier steht da was, dass man Caldesanns braucht, um Q16 zu schaffen??? Da steht: Du hast Null Caldesanns. Punkt. Und: Du sollst es nutzen, damit Du Amateur nicht bei jedem Elitepack/Malthael instant umkippst. Das war eine weitere Möglichkeit die man nutzen kann, weil, wenn ich mich recht erinnere, Du Experte nicht in der Lage bist Malthael und andere Bosse zu besiegen. Da Du ja mehr als offensichtlich überfordert bist, mal abgesehen davon, dass Dein Thread eh ne ziemliche Lachnummer darstellt, weil Du noch immer Null Ahnung vom Spiel hast, behauptest Du allen Ernstes auch noch andere wären nicht in der Lage Dein Profil anzuschauen, und das sagt ausgerechnet einer, der nicht zwischen Crusader und Barb unterscheiden kann :smiley: Aber was verschwende ich eigentlich meine Zeit mit Dir, Du bist eh beratungsresistent und zu blöd, simple Hilfe anzunehmen, selbst wenn man es Dir 100 mal vorkaut. Ist ja nicht das erste Mal bei Dir. Du hast Null Ahnung, bettelst um Hilfe, aber weißt es eh besser? Lol…

Ach? Jeder Char? So so…:smiley: Mit Deinen 25232 EliteKills in Deiner „Laufbahn“? Du hast Necro nie gespielt, Dein WD ist auf Level 1, Dein Zauberer hat imposante 1271 EliteKills, Dein Arathorn Crusi immerhin 319. Die restliche Verteilung Deiner EliteKills ist demensprechend. Deine bisherigen EliteKills haben andere in 2 Wochen zusammen. Wenn Du 100 gespielt hast, dann, weil jemand so nett war, Dich mit in die Gruppe zu nehmen und durchzuschleifen… Und wenn ich mir mal die mickrigen Steine Deiner ganzen NS Char so anschaue, dann bestätigt das eher den Verdacht, dass Du nur ein kleiner, unbedeutender Aufschneider und Geschichtenerzähler bist, der gern mal einen auf dicke Hose macht und glaubt, keiner würde es merken…

Ich bin so frei und zitiere Dich selbst noch einmal vom 7.8.2019:

Läuft mit Deiner 100er Story :joy: Und Dein Monk hat mit 7,627 EliteKills schon mit Abstand die meisten :smiley:

Du bist und bleibst doch nur ein primitiver Troll ohne Inhalt und Substanz. Mein Mitleid mit Dir ist jedenfalls aufgebraucht… Tu Dir und dem Forum bitte den Gefallen und lass deine dümmlichen Heldengeschichten sein. Es wird einfach nicht besser. Lass es doch einfach…

Du wolltest Hilfe wegen Zähigkeit, nicht wegen Schaden. CK Set ist eine Möglichkeit dafür. Das Set gibt CDR + RCR + CDR-Damage + RCR-DamageReduction und kann ganz einfach hergestellt werden. Alternativ In-Geom in Cube, dann kann man auf die Botten verzichten und 15 Sekunden lang durch die Gegend von Elite zu Elite springen. Oder Aquilakürass und Prunkring und dazu eine Einheit. Oder Einheit und ZdE… Das Spiel bietet seit jeher so viele Möglichkeiten…

Genau das, was hier immer wieder im Forum erwähnt wird: Bestenliste kopieren wollen, aber als CopyPasteHero keine Ahnung vom Build haben. Und dann so Threads: „Ich brauche Hilfe, weil ich keine Elite platt machen kann…und instant tot bin…“ Übrigens ging es hier nie um Bestenlisten, sondern um deinen verzweifelten Hilferuf mit deinen erstbesten ItemDrops samt Level 16 Steinchen… Vielleicht solltest Du erst mal ein paar Basics lernen bevor ausgerechnet Du was von Bestenliste erzählen willst…

-Man kann Raekors Set wunderbar mit Karmensin verbinden.
-Man kann WW Set wunderbar mit Karmensin verbinden.
-Man kann IK Set wunderbar mit Karmensin verbinden.
-Und ja, auch Macht der Erde Set kann man wunderbar mit Karmensin verbinden. Und nein, Erdbeben ist nicht das Einzige was man damit spielen kann, im Gegenteil, Erdbeben ist nur 1/6 der Möglichkeiten.

Der Necro kann ebenso ganz gechillt Karmensin anlegen, Zauberer, bis auf Vyrs, ebenso. UEDH wie Du ja selbst sagst ebenso. Also von „generell“ kann sicher nicht die Rede sein.

Was machst Du eigentlich die ganze Zeit, wenn Du D3 spielst??? Du nutzt weder Caldesanns, noch wertest Du Deine Steine auf. VdG auf 60, VdM auf 40 und Zeis auf 47??? Lol… Und jetzt mal ernsthaft: 95 hab ich damals schon geschafft bevor das UE Set von 100 auf 300 gebufft wurde. Und Du brauchst trotz SetBuff und trotz Krümelchen und trotz Karmensin Set echt 10:30 Minuten??? Wow, echt wow. Also jetzt nicht im postiviven Sinn, aber wow. Irgendwas machst Du falsch… Beifall gibts dafür sicher nicht, aber immerhin Verwunderung.

Und nur mal so am Rande: Du scheiterst schon an Malthael und an Bossen, die dich instant umhauen. Mag ja sein das die Items stimmen, die Du Dir wunderbar rauskopierst hast, aber Du hast weder Ahnung von D3, noch vom Barbaren. Da kannst Du noch so gut kopieren. Wenn Du ein Míndestmaß an Basics hättest, müsstet Du ja nicht so einen Thread hier erstellen.

Du bist auch nicht besser, mit deinem Gekeife. : >

1 Like

Fokus und Zurückhaltung sind für Schaden, nicht für Zähigkeit. : >

Verderben der Geschlagenen ist auch für Schaden, und dann auch nur dafür gut, wenn man zu lange braucht um Bosse innerhalb der Zeit (Grifts) zu killen, falls man zu wenig Schaden macht.

Es könnte zudem aber auch an deiner Spielweise liegen. : >

Der Ton macht die Musik. Wenn man Sche!ße labert, gibt es nun mal keine Blümchen dafür :wink: Auch Du wirst noch relativ schnell verstehen, wie der Junge tickt. Der ist seit jeher so komisch, versteht simple Dinge nicht und ist schlicht beratungsresistent. Es ist vergebliche Liebesmühe bei dem… Seine Lebensaufgabe hier im Forum besteht hauptsächlich darin permanent Ahnungslosigkeit zu demonstrieren und anderen solche zu unterstellen.

Ach? Wer hätte das gedacht…

Ach? Schau an. Der Stricken auf Stufe 16 macht sicher gewaltigen Damage, vor allem, wenn man instant tot ist bei den Bossen… Aber Verderben der Mächtigen auf Stufe 24 macht das sicher wieder weg.

Da Du ja jetzt hier übernimmst, kann ich mich getrost zurückziehen, denn ich kann mit älteren Kleinstkindern nicht so gut. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Helden :smiley: Und denk dran: Bloß nie keifen… Bin gespannt wie lange Du bei dem durchhältst :wink:

Ich werde auf dein Geflame nicht eingehen und teile dir mit, dass du mal genauer nachschauen solltest welche Nachricht an wen geht, bevor du wieder drauf los ballerst. : >

Tüdelü

Ich habe um Hilfe gebeten.

  1. Die Aussage, das mein Char schlecht ist weil ich kein uralt trage hilft nicht generell zu. Haben aber Beginnersets so ansich.
  2. nur weil etwas nicht uralt ist, muss es nicht schlecht sein. Man kann viel durch umrollen erreichen, dazu schreibst du aber garnichts
  3. Du empfiehlst mir Items die eine Spielweise suggerieren, die ich schlichtweg aufgrund der gewählten Items und Skills garnicht spiele, es mich fragen lässt wie gut du dir das überhaupt angeschaut hast.
  4. Du ignorierst die Aussage, das andere Charaktere die ich spiele ohne uralt problemlos die Qual16 geschafft haben… auch Malthael.
  5. Die Edelsteine erhöhen alle nur den Schaden, also haben sie keine Auswirkung auf mein Problem.
  6. Dein Vorschlag mit Karmesin-Set ist beim Erdbenenbarb der mit Erdbeben spielt nicht möglich.

Was soll ich mir da denken?

Ich habe so reagiert, weil ich um Hilfe bat. Und deine Hilfe war: sammel besseres Gear. Wäre ich ja nie selbst drauf gekommen, das man in Diablo sein Gear verbessern kann Oo

Sehr gute Hilfe… kein roll das um, kein nimm doch lieber den Edelstein, nichts. Und was die Ringe betrifft, wird damit halt der Erdbebenchar gespielt.

Das einzig brauchbare für mich war, die Idee auf die parthischen Armschinen zurück zu gehen.

Wenn es eine Möglichkeit gibt Erdbebenbarb zu spielen mit Erdbeben und Karmesin bin ich sofort dabei. Ich sehe aber aktuell keine Möglichkeit.

2 Likes

Da wir das nun abgehakt haben, kann man dir noch bei etwas helfen? ^.^

Man kann halt nicht alles haben, zocken kann man jedenfalls auch mit crimson Karmesins und Erdbeben-Fokus.

Gerne kannst du drüber schauen… was ich optimieren kann und was die wichtigsten neuen Items sind.

Das “Problem” ist ja, das ich in der letzten Season auch Erdbebenbarb zwischendurch mal war und da hatte ich das Problem mit Qual16 nicht. Da bin ich mit dem Starterset direkt entspannte GR85 gehüpft. Also hatte ich die Annahme das irgendwas schief gelaufen ist.

Ich mein, wenn die Bosse nicht down sind mit 3 Sprüngen (der Trash liegt da schon lange) und ich 1-2sec warten muss um wieder zu springen oder einen Ruf caste, bin ich tod. Und das obwohl zu dem Zeitpunkt der Zähigkeitbonus von Sprung ja noch aktiv ist.

Wie stark ist eigentlich der Erdbebenbarb mit SS statt Erdbeben? Ich sehe den bei Icy oder auch so immer öfters mal.