Erfolge

Hallo zusammen ich habe eine Frage zu den Erfolgen im Hardcore Modus was die selten Gegner betrifft

Dämonische Höllenschwinge Nachthimmelfeuerdämon Schädelspalter Schwelwesen Betrogener Kobold Elektrowesen uralter Wandler

Sowie Champions

Seuchenschwarm Sandbehemoth

Zu den finde ich im Internet nicht wirklich genaue Angaben wo sie zu finden sind in den Akten. Für Hinweise wäre ich dankbar. Mfg

ich kanns ja mal versuchen

die sind in den archiven von zoltun kull zu finden

auch in den archiven von kull

1 Like

Hi,

Hier sollten alle zu finden sein

ttps://diablo.fandom.com/de/wiki/Gegner_in_Diablo_3

Ich bin mir ziemlich sicher manche gibts nur im Storymodus. Ist allerdings über 10 Jahre her wo ich das gemacht hab :sweat_smile:

Cool ich darf keine Links mehr posten… deshalb fehlt ein “h” ganz am Anfang vom Link

3 Likes

Wo ist eigentlich dein HC Totenbeschwörer gelandet den du in der Season hattest?

….. und das mit dem sterblichen Templer und Wächter findest du sicher auch noch raus.

Oje, das ist nicht ganz einfach. Den Erfolg habe ich vor Ewigkeiten erledigt.
Kurz gesagt: Um die seltenen Gegner sowie Champions zu finden, musst du die Akte komplett durchlaufen. Und am besten erledigst du das im Story Modus. Auch die kleinen Nebenmaps ablaufen, die z.B. zu einer Kiste führen.
Damit du überhaupt eine Chance hast, diese Elite zu finden, musst du die normale weiße Gegnerversion erstmal lokalisieren.
Das Problem ist, die damaligen geführten D3 Datenbanken sind großenteils nicht mehr vorhanden.

Selten Gegner:
Schädelspalter > vermutlich in den Bastionstiefen Akt 3
Schwelwesen > vermutlich in der Nähe der Archive von Kull in Akt2
Betrogener Kobold > dachte erst in einer der Krypten auf dem Friedhof in Akt1, da sind aber nur normale Kobolde drin
Elektrowesen > vermutlich in Akt2 in einer der vielen kleinen Nebenmaps
uralter Wandler > schon oft gelesen. Ich tippe auf Akt2.
Dämonische Höllenschwinge > vermutlich in der Nähe der Schlachtfelder der Ewigkeit oder Steinfort Akt 3
Nachthimmelfeuerdämon > schonmal gelesen. Dämonen gibt es haufensweise in Akt 3 und Akt4. Ich vermute er ist in Akt4 zu finden. Nagel mich aber nicht darauf fest :slight_smile:

Edit:
Sehe grade du suchst auch noch zwei Champions:

Seuchenschwarm: könnte Akt 2 sein und zwar in Abwässern unter der Stadt Caldeum (aus dem Lager Akt2 zum Basar von Caldeum rausgehen und dann in die Überflutte Halle hinab) oder du findest ihn in einem der kleinen Maps in der nähe der uralten Wasserstraße
Sandbehemoth: definitiv Akt2. Ich tippe auf Heulendes Plateau oder Desolate Sands

Falls du dieses Achievment (Unique Monster mit Namen) noch brauchst, da habe ich noch was gefunden. Ist zwar auf Englisch solltest du aber zuordnen können.

Act I

Bellybloat the Scarred, Infected Monstrosity - Cathedral Level 4
Captain Cage, Commander of the Dead - Cathedral Level 4
Cudgelarm, Undead Mauler - Cathedral Level 2
Dreadclaw the Leaper, Rodent of Unusual Size - Fields of Misery
Drury Brown, Thief of Bones - Defiled Crypt
Ebenezer Samuel, Deceased Scribe - Old Tristram Road / Mass Grave
Fecklar's Ghost, Horror of the Shadows - The Festering Woods
Firestarter, Burn to a Cinder - Cathedral Level 2
Jezeb the Conjuror, Cultist Beast Caller - Leoric's Manor
Logrut the Warrior, Fierce Moon Clan Fighter - Highlands Crossing / Southern Highlands
Lorzak the Powerful, Bearer of Frost - Southern Highlands
Lucious the Depraved, Thief of Corpses - Cemetery of the Forsaken
Mange, Vicious Infected Beast - The Weeping Hollow
Merrium Skullthorn, Plagued Skeletal Fighter - Cathedral Level 2
Qurash the Reviled, Plaguespinner - Caverns of Araneae
Ragus Grimlow, Gorged Undead Brother - Cathedral Level 1
Rathlin the Widowmaker, Plagueweaver - Caves of Aranae
Red Rock, Heart of Fire - Southern Highlands
Sarella the Vile, Cruel Servant of the Coven - Leoric's Manor Courtyard
Venimite, Tiny and Deadly - Caverns of Araneae
Zhelobb the Venomous, Broodspawn of the Queen - Caverns of Araneae

Act II

Ashek, Diminutive Fallen Fighter - Black Canyon Mines
Beyatt, The Elusive One - Stinging Winds, Lost Caravan subarea
Blarg the Imp, Frenetic Fiery Creature - Desolate Sands
Bloodfeather, Winged Desert Predator - Desolate Sands
Gart the Mad, Maniacal Fallen Master - Howling Plateau
Hazzor the Viper, The Sibilant - Sewers of Caldeum
Hellscream, The Render - The Unknown Depths
High Cultist Murdos, Cruel and Powerful Cult Acolyte - Alcarnus
Mage Lord Caustus, Guardian Lord of Poison - The Storm Halls
Mage Lord Flaydren, Guardian Lord of Lightning - The Storm Halls
Mage Lord Ghuyan, Guardian Lord of Fire - The Storm Halls
Mage Lord Skomara, Guardian Lord of Frost - The Storm Halls
Otzi the Cursed, Infected Creature of Death - Eastern Channel
Raiha the Vicious, Swiftness of a Cat - Desolate Sands
Razormouth, Terror of the Sand - Black Canyon Mines
Saha the Slasher, Infected Terrifying Claws - Howling Plateau
Sammash, Coven Thug - Alcarnus
Shondar the Invoker, Master of the Threshold - Alcarnus
Stinging Death Swarm, Relentless Cloud of Pain - Eastern Channel / Western Channel
The Archivist, Dark Lorekeeper - The Unknown Depths
Thrum, Giant Stone Mauler - Realm of Shadow
Torsar, Storm of the Desert - Dahlgur Oasis
Yakara, Savage Serpent Warrior - Eastern Channel
Yeth, Hound of Pestilence - Road to Alcarnus

Act III

Axegrave the Executioner, Heads Will Roll - The Keep Depths Level 2
Axgore the Cleaver, Lord of the Phasebeasts - Core of Arreat
Bashface the Truncheon, Powerful Demon Warrior - Stonefort
Belagg Pierceflesh, Bone and Arrow - The Keep Depths Level 3
Blarg the Foul, Diseased Warrior Brute - Bridge of Korsikk
Captain Dale, Former Guard Captain - The Keep Depths Level 1
Charuch the Spear, Deadly Blood Clan Ranger - Tower of the Cursed level 1
Chiltara, Vile Frost Stalker - Caverns of Frost Level 2
Demonika the Wicked, From the Heart of Hell - Tower of the Damned Level 1
Direclaw the Demonflyer, Swift Winged Death - Rakkis Crossing
Dreadgrasp, Tendrils of Evil - The Battlefields
Gholash, Savage Fiery Brute - Tower of the Damned Level 1
Gormungandr, Serpent of Arreat - Arreat Crater Level 1
Gorog the Bruiser, One-Thousand Pounder - The Core of Arreat
Growlfang, Bite Much Worse Than Bark - Arreat 1
Gugyn the Gauntlet, Impassable Barrier - The Keep Depths Level 3
Haxxor, Wielder of Giant Axes - Tower of the Cursed Level 2
Hyrug the Malformed, Forgotten Scourge - Tower of the Cursed Level 1
Lummock the Brute, Enraged Bone Breaker - Rakkis Crossing
Marchocyas, Winged Horror - Skycrown Battlements
Mehsak the Abomination, From the Depths of Arreat - The Battlefields
Riplash, Thief of Souls - Tower of the Damned Level 2
Severclaw, Fiery Crawler - Arreat Crater Level 1
Shandra'Har, Vile Plagued Conjuror - Rakkis Crossing
The Crusher, Just Passin' By - Tower of the Damned Level 2
Thornback, Spiked Fire Beast - The Keep Depths Level 1
Vicious Gray Turkey, Delicious Armored Beast - The Keep Depths Level 3

Act IV

Grimnight the Soulless, Shadow of Death - Silver Spire Level 2
Haures, Hand of Ruin - Silver Spire Level 2
Khatun, Sky Terror - Gardens of Hope 1st tier
Kysindra the Wretched, Lust's Forlorn - Silver Spire Level 1
Pyres the Damned, Eternity of Fire - Silver Spire Level 1
Rhau'Kye, The Eye of Flame - Silver Spire Level 2
Sao'Thall, Embodiment of Hatred - Silver Spire Level 2
Slarg the Behemoth, Massive Hellbeast - Silver Spire Level 1
Torchlighter, Breath of Flame - Gardens of Hope 2nd Tier (Possibly 1st Tier)
Veshan the Fierce, Cloaked by the Unseen - Gardens of Hope 1st Tier
3 Likes

…das waren noch Zeiten.

Die habe ich alle gejagt und zur Strecke gebracht!

1 Like

Die findest du in Akt4 belagerter Turm. Ich hab sie in Ebene1 gesehen. Können wahrscheinlich auch in Ebene2 spawnen.

1 Like

Hallo zusammen mir fehlt nur noch der Betrogener mehr steht in de Liste für die seltenen Champions nicht drin war schon oft ohne und mit Begleiter im Akt 1 Friedhof und Schlachtfelder des Elends in der Krypta aber bisher kein Erfolg. Wo kann man ihn eventuell noch antreffen? Habe auch nicht mit der englischen Bezeichnung nichts gefunden. Danke schonmal im voraus

leider gibt es keine liste wo welche gegner zu finden sind und zudem der spielguide „quasi“ unbenutzbar geworden ist, kann man nirgendwo mehr nachgucken.

selbst google meint: „betrogene“ sei nur eine umschreibung für gegnertypen

In Diablo 3 gibt es keine spezielle Gegnerklasse namens „Betrogene“ (Betrayed) als feste Fraktion; stattdessen bezieht sich der Begriff wahrscheinlich auf gefallene oder verräterische Charaktere und Mächte, die du besiegen musst, wie die

Gefallenen (Fallen), die häufig als feindliche Einheiten in frühen Akten auftreten, oder die Verfluchten und von Diablo korrumpierten Wesen, die immer wieder auftauchen, besonders in Akten wie Akt 1 (Tristram) und Akt 4, wo Malthael als Oberster der Seelenfresser (Reapers) erscheint, die Seelen stehlen, was als ultimative Form des Verrats an der Menschheit interpretiert werden kann.

Mögliche Interpretationen von „Betrogene“ in Diablo 3:

** Die Gefallenen (Fallen): Dies sind oft die ersten Dämonen, denen man begegnet, niedere Dämonen, die eine Art Verrat an den höheren Mächten begangen haben und nun als Diener der Hölle agieren.*
** Seelenfresser (Reapers/Betrayers in Reaper of Souls): In der Erweiterung „Reaper of Souls“ sind die Seelenfresser die Hauptwidersacher unter Malthael, der den Tod bringt und die Seelen stiehlt. Diese Wesen verkörpern den ultimativen Verrat an der Schöpfung und sind eine direkte Bedrohung für die Menschheit.*
** Verfluchte und Verdorbene: Generell alle Wesen, die einst Menschen oder Engel waren, aber durch Dämonenmacht korrumpiert wurden – sie sind „betrogen“ durch ihre eigene Schwäche oder durch dämonische Verführung.*
** Minibosse und Elite-Gegner: Oft tragen bestimmte, stärkeren Elite-Gegner oder Minibosse Namen, die auf Verrat oder Verfall hinweisen, wie z.B. „Zarhym der Unsterbliche (Gebieter der Gefallenen)“ oder „Nizoon der Täuscher“.*

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „Betrogene“ kein offizieller, fester Gegner-Typ ist, sondern eine Beschreibung für viele der verräterischen, gefallenen oder korrumpierten Feinde, die du in Sanctuary besiegen musst, insbesondere die Gefallenen und die Seelenfresser von Malthael.

am besten gehst du sorgfältig den ganzen story-modus durch und achtest genau wie die gegner heissen, vielleicht findest du sie so am ehesten

1 Like

Das habe ich noch gefunden:

Der Betrogene Fleisch von Nar Gulle (oder “Schlängelnder Täuscher Khaaz”)

Einzigartiger Schlangenmagus

Kanalisation von Caldeum (Akt 2)

Möglicherweise hilft dir das weiter

2 Likes

Das hab ich noch per Recherche gefunden:

Betrogener
Akt 2

• Die Trostlosen Sande
  • Eingestürzter Wasserkanal
  • Kanalisation von Caldeum
  • Westlicher Kanal
5 Likes

Hallo ich habe mal eine Frage mit welchem Begleiter besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit auf den seltenen Gegner zu treffen oder ist es besser allein zu spielen? Zudem fehlen mir im Akt 5 auch noch eine Reihe von seltenen Gegnern. Spielt die Stufe da auch eine Rolle? Qual 2 spiele ich gerade da ich noch kein grünes Set komplett habe. Höher wollte ich noch nicht spielen weil ich mir nicht sicher bin ob ich es da überlebe? Danke für die Infos

Keine Ahnung wie du darauf kommst, nein der Begleiter hat keinen Einfluß auf das Erscheinen seltene Gegner. Genausowenig erhöht der Begleiter die Dropchance auf legendäre Gegenstände.

Die Qualstufe hat keinen Einfluß auf das Erscheinen der seltenen Gegner. Die spawnen genauso im Normal wie auf Qual16. Sie hat nur Einfluss auf den Lootfund.

1 Like

Hallo Frostbyte dachte ja nur weil ich schon eine gefühlte Ewigkeit in den Bereichen rum laufe und kaum einen von der Liste antreffe. Bei einer Spielzeit von 1 bis 2,5 Stunden deswegen meine Frage trotzdem danke

es sind „seltene“ gegner, rechne mit mehr spielzeit bis du sie findest

viel glück

3 Likes

Würd Dir ein Speedrun Setup empfehlen.

Schwierigkeit so einstellen dass alles One Hit ist.

Es gibt Sachen die musst Du ggf hunderte Male anlaufen.

Und ja, als D3 entwickelt wurde waren ARPGs noch ein Grind nicht das Bling Bling 1000 Legendarys pro Stunde wie Heute…

Also wenn Du 100% Erfolge erreichen willst solltest Du Dich auf eine dreistellige Anzahl Stunden einstellen.

3 Likes

Hallo Fetznfritz eine Frage darf ich Fragen wie ich so einen One Hit einstellen kann? Zur Zeit bin ich Qual 2 mit einigen legentären Gegenständen. Wäre das grüne Set Zorn der Ödlande dafür geeignet oder ein anderes? Welche Qual Stufe wäre geeignet? Bin halt vorsichtig weil man im Hardcoremodus leicht sterben kann. Spiele ja zur Zeit 6 Tage die Woche 1 bis 2,5 Stunden wie ich geschrieben hatte. Danke erstmal da weiß ich erstmal das es länger dauert

du kannst auch auf normal laufen, da die gegner auf jeder stufe die selbe erscheinungschance haben

one hit ist gemeint: gegner sollen mit einem schlag tot umfallen, dass selbst bosse innerhalb 1-2 treffer umfallen

4 Likes

Achte auch auf die Bewegungsgeschwindigkeit!

Grobe Richtlinie:

rifts kann man in 1-2 min laufen

grifts dauern auch nur unwesentlich länger

Es gibt in jeder Klasse einen geeigneten Build für solche Aufgaben.

Erfahrung und loot sind bei deinen Aufgaben Nebensache.

Es dauert bis man alle Erfolge zusammen hat…auf zig Stunden sollte man

sich schon einlassen…

Ich würde dir empfehlen, erst mal geeignete Ausrüstung zu beschaffen.

1 Like