Erkundung

Hallo zusammen

Habe jetzt zum ersten mal D3 gespielt auf der Ps4.
Das Spiel macht mir mega spass und ich möchte für den Anfang einfach mal ein paar Klassen bis ca lv 10 machen, zum testen, welchen ich dann definitiv nehme. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt bleibt mir immer die Frage bezüglich erkunden… lohnt es sich, wenn man zum ersten mal die ganze Kampagne bis und mit Akt V durchspielt, die ganze Karte zu erkunden und alle Höhlen/Gruften/Verliese etc. betritt und auch die komplett erforscht?

Würde mich über eine kurze Erklärung (wenn ja, warum? bzw. wenn nein, warum?) freuen :slight_smile:

Und falls jemand auch auf Ps4 spielt, kann er mich gerne adden. Psn: Gassmann95

Im Prinzip reicht es, wenn man nur die Orte aufsucht, die die jeweilige Questaufgabe vorgibt.
Man hat keine spielerischen Vorteile, wenn man jeden Winkel, alle Höhlen usw. erforscht.

Es gibt allerdings im Spiel ein Erfolge System, bei dem es auch eine Erkundungskategorie gibt.
Dort werden dann alle Gebiete, Höhlen und Grüfte abgehakt.
Allerdings hat man keine spielerischen Vorteile wenn man bestimmte Erfolge erreicht.
Es gibt für einige Erfolge kosmetische Belohnunen, hauptsächlich in Form von Banner-Formen, Mustern und Siegeln.
Hier muss dann aber jeder selbst entscheiden ob es die Wert sind zu erspielen.

Wenn man die Kampagne durchgespielt hat, wird ja bekanntermaßen der Abenteuermodus freigeschaltet.
Hier kann man dann unter anderem Kopfgelder erledigen, die einen dann in die unterschiedlichsten Gebiete schicken.

Mann könnte somit auch erstmal die Erfolge außer Acht lassen, und nach einem halben Jahr schauen, wo man noch nicht gewesen ist.
Dann hat man vermutlich auch einen Char mit hoher Laufgeschwindigkeit, der dann die fehlenden Locations auf die Schnelle abhaken kann.

4 Likes

Besten Dank für die Auskunft!