Es ist ein unerwarteter Fehler in der Anwendung aufgetreten

Huhu,

ich habe seid heute ein Problem mit Diablo 3!
Immer an genau derselben Stelle friert das Spiel ein und schließt sich, ein neues Fenster öffnet sich und sagt mir „Es ist ein unerwarteter Fehler in der Anwendung aufgetreten“.
Ich kann sonst alles machen und überall hin nur diese eine Stelle verursacht das Problem.
Habe schon alles ausprobiert was hier im Forum vorgeschlagen wird, aber leider ohne Erfolg.
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

Diese MeldungsID wird mir gezeigt:
2223544C-4A79-4AAC-95F7-6C0F998323AF

Ziehe zunächst mal folgende Ursachen in Betracht versuche diese zu überprüfen bzw. zu beseitigen.

  • fehlerhafte Spieldaten
    Führe in der Battle.net App die „Scannen & reparieren“ Funktion aus, um den Spielclienten auf defekte Daten zu überprüfen.

  • fehlerhafter Grafiktreiber
    Setze den Grafiktreiber zunächst mal auf Standardwerte zurück. Sollte das nicht helfen, deinstalliere und installiere ihn erneut (benutze ggf. DDU um den vorhandenen Grafiktreiber restlos zu entfernen bevor du den neuen Treiber installierst).

  • Razer Software
    Es wurde in der Vergangenheit öfters von Problemen beim spielen in Zusammenhang mit Razer Software berichtet.
    Prüfe zunächst ob es ein Update für die Razer Software gibt, alternativ die Razer Software mal deinstallieren.

Ansonsten kannst du warten bis ein offizieller Support Mitarbeiter prüft, ob für deine Meldungs-ID ein Eintrag in der Blizzard Datenbank vorliegt,
oder ggf. mit einem Supportticket direkt an den Kundendienst wenden, wenn es schneller gehen soll.

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Scannen und Reparieren habe ich schon ausprobiert, ebenfalls das mit dem Graiktreiber und Razer nutze ich nicht.

Wenn sonst keine Ideen da sind, werde ich mal abwarten bis das jemand geprüft hat.
Es ist ja nicht so das ich nicht spielen kann, ich muss nur einen Ort vermeiden :slight_smile:

Habe auch ein Problem.
Beim betreten Der Großen Spanne in Akt 4 - bricht das Spiel ab.

Diese Meldungs ID wird dann angezeigt:
3E83D5DB-DF92-4F81-8465-B5A3251C17C4

Irgendwas hat wohl der Patch kaputt gemacht. Tritt wahrscheinlich auf allen Plattformen auf.

Gibt wohl noch weitere Spots.

2 Likes

Genau an derselben Stelle hab ich auch das Problem.

Habe mich dem Beitrag heute angeschlossen.

Wenn man mit der Quest "Fall der hohen Himmel starte stürzt Diablo III ab sobald Tyrael anfängt zu sprechen.

D3Debug.txt bei Start Quest „Fall der hohen Himmel“
https://pastebin.com/3YcitHy1
Crash Report ID: 0B8D714E-F2D4-4C1D-943F-A2AC2FBA2037

Im D3Debug.txt wird eine Speicherzugriffsverletzung (C5 fehler) gemeldet. Ein update des Grafikkartentreibers verändert an der Situation nichts. Ach das löschen des Cache Ordners hilft nicht.

Sobald man aber mit der Quest „Herz der Sünde, Tötet Azmodan“ anfängt, kann man die Quest „Fall der hohen Himmel“ ohne Absturz spielen.

.
Zusätzlich gibt es so einen Absturz auch noch wenn man im Abenteuermodus in „Akt 1 Neu Tristram“ startet und anschließend zu dem Wegpunkt „Die Stadt Caldeum“ anwählt. Spätestens beim betreten der "Kanalisation von Caldeum stürzt dann Diablo III ab.

Von anderen Wegpunkten kann ich den Wegpunkt „Die Stadt Caldeum“ anwählen ohne das es einen Absturz gibt. Auch die "Kanalisation von Caldeum ist normal betretbar.

.
D3Debug.txt Wenn „Akt I Neu Tristram“ der Startakt ist und man den Wegpunkt „Die Stadt Caldeum“ anwählt.

https://pastebin.com/u3hV5Rh6

Ich hoffe das dieser Fehler noch vor der nächsten Saison behoben wird.

Link zum meinem Beitrag im Bug Forum:

1 Like

Das Problem sollte sich nun erledigt haben. Es wurde ein Update von Version 2.6.10.71254 auf Version 2.6.10.71510 ausgerollt. Habe es mal kurz ausprobiert. Quest „Fall der hohen Himmel“ kann jetzt wieder direkt gestartet werden ohne das es einen Absturz gibt

4 Likes

Hi, ich habe auf dem Laptop seit Release das Problem mit dem „unerwarteten“ Fehler.

Ich habe das Spiel reparieren lassen, 3x neu installiert (und alle Ordner vorher komplett gelöscht), mit den Grafiktreibern alles versucht, leider hilft es nichts. Am PC klappt es ohne Probleme, nur am Laptop nicht. Die Anforderung erfüllt der Laptop voll und ganz, sogar besser als der PC.

Meldung: 40A8DC4C-DCAA-40D1-8DA7-EE027527E0BC

Evtl n Softwarekonflikt dann.

Hallo,

versuch es doch am besten erstmal mit diesen Schritten.
Was Shiverman schrieb ist recht wahrscheinlich, ich würde deshalb Punkt 5 (Hintergrundprograme beenden) vorziehen um zu testen, ob da der Fehler liegt.

Ansonsten erstell uns doch bitte deine Systemdateien. Die kannst du bei Pastebin oder einer ähnlichen Seite hochladen und dann hier den Link posten (über </> „Vorformatierter Text“ oder mit einem Zeichen vor der URL, z.B. _https://eu.battle.net/).

Bei mir seit heute:
Fehler 1016 sie haben …
Flieg raus und bin im Niemandsland. Abmelden und Neustart. Bei HC ist das weniger schön.