Estralma

sehr gemütlich und sanfter einstieg, leichte sticheleien zwischen den mädchen und zum höhepunkt ein mysteröses buch.

ich hätte am anfang erwartet, dass es wie eine art kurze vorschau auf ein baldiges ereignis das im 2 oder 3 kapitel auftritt. damit etwas spannung aufbauen damit der leser gefesselt bleibt.
wenn ich ehrlich bin, hätte sie auch eine reise zum strickkurs unterwegs sein können, weil noch nichts „magisches“ passiert ist bis auf den zauber von thomas auf seine pferde.

noch ziemlich ungefährlich, ich hätte die kinder sorgenlos rumlaufen lassen, ausser du änderst den abschnitt mit den banditen, damit man noch mehr furcht vor dieser reise bekommt

die drei mädchen mochte ich gleich beim ersten mal durchlesen

wie oben erwähnt, hätten sie auch unterwegs zum strickkurs sein können. das erste kapitel ist für mich noch zu „sanft“. nach meiner meinung, kannst du die erzählungen und beschreibungen noch „reisserischer“ machen.

aber nicht übertreiben

auch wenn ich hier relativ kritisch rede, mochte ich die geschichte und wollte sie weiterlesen.

[quote=„Balbero-2581, post:20, topic:4837“]

[quote=„Guts-2292, post:19, topic:4837“]

Def. Feinde ^^
Wenn jährlich eine solche Reise statfindet, weckt dies def. Begehrlichkeiten.

ich dachte zuerst es seien die selben typen, darum fragte ich ob sie feinde oder freunde waren

Dafür ist dies ja hier :slight_smile: :sunflower:

Kritik ist und bleibt nunmal die höchste Form sich selbst zu entwickeln :slight_smile:

1 Like

Daran hatte ich Anfangs auch desöfteren gedacht :slight_smile:
Quasie ein kleiner Sneakpeack in den Endkampf oder einen anderen großen Ereignis …

Aber schlußendlich habe ich mich dazu entschieden, dass man dieser Geschichte eher aufgrund ihrer Charaktere folgen sollte, als aufgrund einiger epischer Schlachten :slight_smile:
Leider wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen, inwiefern dies eine gute Entscheidung ist :X

Also ich habe bisher aus akuten Zeitmangel nur das erste Kapitel lesen können. Seichter Einsteig und gut zu lesen. Nur die Nutzung der ganz vielen Absätze hat den Lesefluss ein wenig gestört, da ist weniger manchmal mehr. Sonst bin ich nur über ein oder zwei Satzstellfehler gestolpert. Habe mich gleich in Dörte, der Kuh verliebt, und werde wegen dir nie wieder ein Cowlevel machen können :wink:

  1. kapitel

und

bei denen beiden besteht verwechslungs-gefahr, da würde ich nochmal über einen nameswechsel nachdenken

ich hab nicht die ganze konversation genommen, aber solche unterhaltungen, fliessen bei mir nicht flüssig durch. also ich muss immer wieder nachgucken wer was sagt, weil teilweise 2 abschnitte oder mehr dieselbe person etwas sagt und manchmal abwechselnd. mein vorschlag wäre es, dass man mit kursiv und normalschrift die personen auseinanderhalten kann oder auch eine möglichkeit wäre es mit Elina:… und Thomas:… .

ich weiss nicht ob diese orte in späteren verlauf nochmal vorkommen, wenn nicht, lieber etwas mystischer umschreiben, weil es zu überladen von information wirkt

edit: etwas zu früh geantwortet (bzw missclick).

finde ich für ein magisches abenteuer zu modern und langweilig. lieber etwas ausgefalleneres wie elias „pfeife“.

meintest du nicht eher: „besitzt einen Hof mit viel Land“ oder war es mit „Landhof“ zu verstehen?

definitiv nochmal überarbeiten, zu viele absätze.

bei dem auch zu viele absätze

fazit:

mir raucht das gehirn, zu überladen, aber interessanter versuch spannung aufzubauen. die lust weiter zu lesen bleibt bestehen.

Was ja auch schon unser Wizz angedeutet hatte :slight_smile:

Ich wollte eh noch mal schauen, dass ich die einzelnen Kapitel auf die Platzhalter aufteile, oben ein Register einfüge, sodass man schnell zu diesen navigieren kann und die vielen Absätze wieder etwas zusammenrücken. :+1:

Auf einer Din A4 Seite fällt dies irgendwie nicht ganz so stark auf, als wenn man hier gleich ~20 Seiten in einem Post hat.
Da ist definitiv noch verstärkter Handlungsbedarf in der Formatierung.

Hatte ich anfangs auch zusammen … Nur „Word“ sagte mir, ich sei doof und dies gehöhre geändert :smiley:
Aber ja. Ist ein Landhof mit Angestellten.

:thinking:
Guter Einwand


Ich bin auch noch am überlegen, ob ich vor dem Anfang noch die grobe Übersicht über das Magiesystem in einem Dropdown mit einfügen sollte, welches ich ganz am Anfang geschrieben hatte, um mir selbst einen Leitfaden zu geben.

Könnte aber sein, dass es die Leute dann wohl doch eher verwirrt oder gar abschreckt …
:thinking:


Magiegrade

1 Like

deine magiegrade, gehören eher in ein spiel nicht in ein buch, aber meine erste reaktion wo ich diese tabelle gesehen habe:

:open_mouth:

Sie sollten mir ja ersteinmal helfen einen roten Faden zu haben :smiley:

Aber joa … Ich hatte da nen paar Stunden mehr daran verbracht, um zumindest ein wenig Abwechslung bei einigen Rängen rein zu bekommen, aber dennoch die Balance bei allen zu behalten, dass sie einigermaßen auf dem selben lvl sind :crazy_face:

1 Like

Das mit den Absätzen muß ich nach wie vor noch mal schauen, dass ich die irgendwie ein wenig mehr geordnet bekomme, auch wenn ich noch immer nicht so ein riesiger Fan von Seiten langen Blöcken bin ^^
Und auch SRY wegen der langen Wartezeit, aber ich hatte noch ne Menge nebenbei zu erledigen :confused:

Von daher hab ich sie nun erst einmal in ihre 8 Kapitel aufgeteilt, mit einem Anker pro Eintrag (wobei ich mich zuweilen hier immer noch frage wann und ab welchen Punkt ein Anker mehr Sinn macht als der Post-Link), was hoffentlich nicht nur die Übersicht verbessert, sondern auch dem Wiederauffinden der zuletzt gelesenen Stelle :slight_smile:

1 Like

ich würde gleich als zahlen hinschreiben, aber dann gleich den ganzen block anpassen

„war“ ??? meinstest du „warf sich Fiona“?

das 4 kapitel ist mir zu lange, besser wäre es in „die ankunft“ und „der nächste morgen“ aufzuteilen.

ich bin weiterhin gespannt was noch alles kommt