Extreme Ruckler und FPS Drops

Aloah, das Diablo noch nie wirklich gut lief glaub ich weiß man mittlerweile und man hat sich auch dran gewöhnt vorallem wenn man mit 4 Leuten zusammen Spielt. Aber was seid dieser Saison los ist geht garnicht, ich kann in kein Öffentliches Spiel mit 4 Leuten joinen, ich die FPS Droppt bei jeder Kleinigkeit auf gefühlt 20-30 Runter und es wird einfach unspielbar wenn noch mehr dazu kommt. Weder Einstellungen Niedrig machen oder gar ausschalten hat etwas geholfen. Ein Neuer GPU Treiber ist auch instaliert was nicht den gewünschten Effekt erbracht hat.

Ich bin auch nicht alleine mit diesem Problem, mein Bruder mit dem ich zusammen Spiele hat genau das selbe. Zu Zweit hält sich das alles noch in Grenzen es ist Spielbar aber absolut nicht genießbar.

Villeicht hat jemand das Problem ebenfals und sogar eine Lösung dafür gefunden, oder liegt das Problem ggf. sogar an Blizzard und die Stundenlange Fehler suche war umsonst :smiley:

MFG

Aralep

EDIT
P.s es sind keine FPS Drops, ich habe grad mal drauf geachtet… diese standbild ruckler was auch immer das is passiert wenn ich 60-100 fps habe, es fühlt sich dabei nur an als wenn ich 5-20 hätte und sogar teilweise kleine standbilder

EDIT EDIT
Wenn ich alleine Spiele, spiele ich wie immer ruckel, fehler und was auch immer frei, es läuft alles wunderbar… sobald ich jemanden in die gruppe lade fängt die Ruckel und Standbild Party an

2 Likes

Selbes Problem hier - Taskmanager hat auf CPU und GPU jeweils eine Auslastung von 10-15%. An der Hardware liegt es auch nicht.

1 Like

Ich glaube das wir den Übeltäter gefunden haben, aber sicher sind wir uns dort auch nicht… und zwar glauben wir das es an „Flächenschaden“ liegt, aber anscheind auch nur wenn man es direkt auf ein Item drauf rollt, wir haben die items ausgezogen und es lief „gut“ aber sobald man im öffentlichen Game ist, naja kann man nicht verlangen das die leute kein Flächenschaden haben vorallem müsste ich mir selbst das Draufrollen was aber anscheind dieses Problem hervorruft, ich hoffe einer der Blauen wird sich dazu mal melden… es ist unspielbar so

Flächenschaden ist schon seit Ewigkeiten ein Problem. Der Server kommt irgendwann nicht mehr mit den Berechnungen hinterher.

Extreme Lags treten meist aber erst in höheren GRifts und großen Pulls auf. Am Anfang der Season kann es vermehrt auftreten, da die Server gut ausgelastet sind.

So schlimm wie in dieser Season ist es aber noch nie zuvor gewesen, das es ruckelt und harkt ist seid Beginn von D3 aber wie es Aktuell ist, ist es UNSPIELBAR, ich kann Bountys machen mit 4 anderen weil ich dennen dann nicht in die quere komme, aber sobald ich mit anderen im Rift bin, geht es los das es nicht mehr spielbar ist.

1 Like

verbindungs abbruche am laufend band grrr

Das habe ich zum Glück nicht, aber Spielen kann ich trotzdem nicht außer Solo und naja… Solo macht es nur halbsoviel Spaß :<

EDIT

Ich habe eine Antwort auf mein Ticket bekommen, was bei mir aber nicht geholfen hat… weil es nunmal wie wir herrausgefunden haben nicht an mir liegt sondern am Spiel… aber villeicht hat jemand sonst Probleme und irgendjemanden kann es weiterhelfen

Hallo,

hier ist Chris, oder auch Arynshar vom Kundendienst.

Ich habe mir die von Ihnen mitgesendeten Diagnosedateien näher angeschaut und würde Sie bitten einmal die folgenden Lösungsansätze der Reihe nach durchzugehen:

  1. Entfernen Sie bitte den Lavasft Webcompanion von Ihrem Rechner. Dieses Programm kann sich extrem störend auf unsere Spiele auswirken und wird generell als unerwünschte Software angesehen.

  2. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihre Logitech Software auf dem neuesten Stand ist. Veraltete Versionen können Performanceeinbrüche in unseren Spielen verursachen.

  3. Deaktivieren Sie bitte die Windows Spieleleiste. Sie können dies in den Windows-Einstellungen unter „Spielen“ tun.

  4. Schließen Sie bitte Chrome, wenn Sie Diablo III spielen. Der Browser kann beachtliche Systemresourcen beanspruchen und so die Leistung Ihres Systems senken.

  5. Stellen Sie bitte sicher, dass das Discord Overlay nicht aktiv ist. Overlays aller Art können Sie störend auf unsere Spiele auswirken.

  6. Prüfen Sie Ihr System bitte auf mögliche Überhitzung: Komponenten auf Überhitzung prüfen - Blizzard-Kundendienst

  7. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihre Treiber und Ihr Betriebssystem auf dem neuesten Stand sind: Aktualisieren der Treiber und des Betriebssystems - Blizzard-Kundendienst

  8. Um Verbindungsstörungen auszuschließen gehen Sie bitte auch die Schritte in folgendem Supportartikel durch: Troubleshooting bei Verbindungsproblemen - Blizzard-Kundendienst

Diese Schritte sollten sicherstellen, dass Sie Diablo III wieder ohne Probleme spielen können.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Antwort weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Sonntag.

okay - wieder mal nur Bulls*** von blizz der nicht hilft.

Bei mir liegt es nicht am Flächendmg - auch ohne die Items bzw. die Paragonpunkte habe ich das Problem.

Schade eigentlich.

1 Like

Bull**** würde ich nicht meinen. Overlays führen zu rucklern in viele Games.

Dieses ist auch nicht eben fein wenn man es aufn Pc hat. Also auch da hat Blizzard recht.

Auch das ist richtig wenn ein Cpu zu warm wird regelt er nach unten, bei SSD´s ab einer bestimmten Wärme geschieht es genauso. Auch da hat Blizzard recht.

Die sollte man immer Aktuell halten und somit hat auch hier Blizzard recht.

Deine Aussage ist somit nicht richtig. Zum einem hat er nicht seine Systemdaten mal hier rein gesetzt und somit kann man nicht wissen was für eine Cpu / Gpu er besitzt. Somit nimmst die du die Antwort von Blizzard und sagst diese sei nicht korrekt bzw Bull****. Wenn du solche Probleme hast selbst du hast deine Pc Daten hier nicht rein geschrieben. Also erst einmal klein köcheln bevor man den Mund weit aufmacht (;

2 Likes

Es sind eindeutig die Server, es waren immer die Server und es werden sie auch immer sein. Als noch die Season nicht war, habe ich non Season gespielt und es gab 0 Ruckler oder sonstiges. Kaum hat die Season angefangen sinken die FPS in Gruppen unter 30 und 20. Die Server sind einfach nur grottig und für einen besseren haben sie wohl nicht die Knete oder eher gesagt, es ist denen wurscht.

2 Likes