Extremer Grafikmischmasch nach Start des Games

Hallo liebe Diablo 3 Community
Ich spiele meist Diablo 3 SSF und habe dadurch die ganzen Seasons etwas zu tun. Nun kam warscheinlich ein kleiner Hotfix raus der den Start von D3 nicht mehr möglich macht. Ich sehe immer Linien die falsch angeordnet sind. Das Spiel irgendwie zu beenden geht nur über alt+tab. Nicht mal der Task Manager ist richtig zu sehen. Ausserdem zoomt der ganze Desktop danach heran. Alles ist zu gross als ob eine sehr niedrige Auflösung danach eingestellt ist.

Vsync habe ich aus. Hatte es auch kurz aktiviert aber trotzdem bleibt der Grafikbug. Treiber der Grafikkarte ist aktuell. Besitze eine Geforce GTX 980 quad.
Weitere Details:
-HP 810-490nz
-Intel core i7-4790
-32768 ram
-geforce gtx 980 quad
-Windows 10 Home 64 bit

Ich bedanke mich im Voraus. Ich hoffe ich kann bald wieder zocken. Mir macht das Spiel immer noch sehr viel Spass. Liebe grüsse aus der Schweiz

Wenn möglich schalte Diablo III auf dem Fenstermodus um.
Versuche den 32bit Client über die Battle.net-APP zu starten. Der 32bit Client läuft mit DirectX 9.

Alternativ kann man auch die “D3Prefs.txt” löschen. Das setzt alle Grafikeinstellungen des Spiels zurück. Die Datei wird beim nächsten Start des Spiels automatisch neu erstellt.

Speicherort:
C:\Users\Benutzername\Documents\Diablo III

Dankeschön für die Hilfe. 32 bit funktioniert und praktischer weise der 64 bit Client jetzt auch. Nur das Zoom ist noch da. Ist halt störend weil ich immer mit alt+tab aus dem Spiel rausgehe, da ich viel chatte.

Prüfe ob die Schriftgröße in Windows auf 100% gestellt ist. Werte über 100% führen dazu das Bedienelemente größer dargestellt werden.

Das verzerrte Bild kann durch einen Auflösungsunterschied zwischen Diablo III und der eingestellten Desktop Auflösung zustande kommen.

Die Optimale Auflösung für den verwendeten Bildschirm sollte im Handbuch zum Bildschirm unter Technische Daten zu finden sein.

Stelle sicher das sie sowohl auf dem Windows Desktop wie auch im Diablo III Client eingestellt ist.

Gut Danke!
Der Bildschirm hat 4k und ich habe die Auflösung auf 1920x1080.
Dadurch wird (Nur) Diablo 3 immer als 4k gestartet. Ich habe jetzt D3 auf full HD gestellt. Leider wird es trotzdem noch vergrössert. Discord muss ich sogar nochmals neustarten. Mit 4k hat meine Maus Probleme. Die hat immer ein DPI unterschied von 400 pro Wert. Bei 4k hat die Maus keinen Wert der für mich angenehm ist. Ich brauche auch nicht so gute Grafik.
Gut ist aber das ich immerhin wieder Diablo 3 spielen kann.

Also ich habe die D3Prefs.txt gelöscht das hat es gefixt jedoch wird keine neue datei erstellt, sound und grafik ist auf standart das wars aber auch schon und ich muss es immer wieder neu einstellen bei jedem start eine lösung villeicht ?

Bitte keine uralten Threads zu nutzen - eine neue Frage sollte ein neues Thema sein.