Fehlende Arkankraft bei Phönix Build?

Sehr geehrte Community,

ich bin auch vor 2-3 Tage wieder in die neue Season eingestiegen und spiele natürlich wieder den Wiz.
Ich spiele den Phönix Build und komme soweit auch echt gut mit der Spielweise etc klar.(oder auch nicht :smiley:)
Spiele aktuell auf T13 und mein einziges Problem ist, dass mir recht schnell meine Arkankraft flöten geht.
Ich caste meine Desintegration, zünd die Explosion und porte hin und her.
Mein Gear ist selbstverständlich noch im Aufbau und mir fehlt unter anderem auch noch mein Augilds, sowie der Prunk-Ring und die Kugel der unergründlichen Tiefe.
Liegt es am fehlenden Gear, dass ich mit der Arkankraft Probleme habe oder spiele ich einfach falsch?

Wäre um Hilfe dankbar und freue mich auf Antworten.

LG Matsinger

#Edit: Spiele auf PS4, daher kein aktueller Char im Profil.

Was natürlich doof ist, um gezielt sagen zu können, woran es denn liegen mag.
aber ich tippe einfach mal auf die drei häufigsten fehlerquellen

1.)
Kein APoC ( Arcane Power on Crit ) auf der Offhand

2.)
Du verwendest nicht den Gürtel, der deine Kosten beim kanalisieren reduziert
(Nur nützlich, wenn man ebend nichts auf der Offhand hat)
Beim Firebird mit den Spiegelbildern, stellen diese für dich arkane Kraft wieder her, wenn sie angreifen und du zumindest einen APoC-Roll besitzt.

3.)
Nutzt du das Crimson-Set ?
Die Kostenreduktion welche man dadurch erhält, macht sich selbst bei der Anfangsausrüstung bemerktbar


Zudem wo du schreibst, dass du mit der Explosion herumläufst …
Bedenke, dass der Schaden vom Set NICHT von den Explosionen kommt !!!
Diese sind eigentlich nur dazu da etwas Zusatzschaden zu generieren, aber eigentlich eher für die Buffs (Verteidigung, sowie Angriff). in Verbindung mit der Quelle.

1 Like

Das stimmt so nicht ganz. Die Explosion funktioniert auch als Auslöser für den FB-Dmg. Die Rune Kettenreaktion wandelt den Schaden in Feuerschaden um.
6er Bonus: „Wenn ihr einen in Brand gesetzten Gegner mit einem nicht kanalisierten Feuerzauber trefft…“

Nichtsdestotrotz will man eigtl, dass die Flammenklingen der Illus den Schaden triggern.

1 Like

Dies wollte ich ja auch garnicht abstreiten :slight_smile: :sunflower:

Ich habe nur inzw. schon so manche gesehen, die davon ausgingen, dieser Skill wäre ihre Hauptschadensquelle und nicht der Auslöser.
Was dazu führte dass Explosion-Schaden auf der Ausrüstung gerollt wurde oder auch das einige sich wo es nur ging mit IAS eindeckten, was zwar den Paper-Schaden zu gute kommt, effektive aber kaum was bringt.

2 Likes

Du meinst doch den Gürtel vom Crimson Set, richtig?
Der gibt doch die 20% CDR.

Das müsste ich zu Hause nochmal schauen, glaube nicht, dass ich was auf der Off-Hand drauf habe.

Sollte ich Explosion lieber vorerst rausnehmen?
Weil ohne das Casten von Explosion habe ich keinerlei Schwierigkeiten mit der Arkankraft.

Vielen Dank für die Antworten!

1 Like

nein, hergbrashs bindung ist hier gemeint

Nein.

Einfach eine Quelle wie oben erwähnt mit apoc verwenden.

Das Crimson-Set gewährt auch ohne den RoRG sowohl 20% CDR als auch 20% RCR
Also Abklingzeiten und Resourcenkostenreduktion :slight_smile:

Was ich dahingehend aber meinte war wie Guts schon sagte :

Wenn du diesen im Würfel mit dir führst, solltest du keine Probleme mehr mit der arkanen Kraft haben, selbst ohne APoC auf der Offhand :slight_smile:



Als Magier hast du unterschiedlichste Möglichkeiten über mehr Crit zu verfügen als viele andere Klassen.
Daher reichen die 4 Punkte auf der Quelle in der Regel auch gänzlich aus, um fast permanent eine volle Kugel zu haben.

Als kleinen Denkanstoß könnte man sonst noch mitgeben, dass sofern du deine Arkanen Probleme überwunden hast und bis dahin noch immer nicht die passende Quelle für den Würfel gefunden hast, also die "Kugel der unergr. Tiefen, kannst du deine Zähigkeitsprobleme wahlweise auch auf über zwei andere Methoden überbrücken.

1.)
Einen Aquilküras verwenden, der dir noch mal 50% red. Schaden gibt, sofern deine Resourcen voll sind

2.)
Eine Kombination aus den Steinpanzerhandschuhen mit dem leg. Edelstein Kräftigendes Juwel / Invigoration
Die Handschuhe erhöhen deine Rüstung enorm, wärend dich das Juwel ab lvl 25 vor allen CC-Effekten und somit auch vor den Nebeneffekten der Handschuhe schützt


:slight_smile: :sunflower:


Good Loot ; Have Fun
MfG Balbero

Super, vielen lieben Dank für die weiteren Antworten. :slight_smile:

4 APoC ist Pflicht auf der Offhand

1 Like

Der Stat 3 - 4 Arkankraft pro Crit ist in der Tat megawichtig!! Hatte versehentlich mal ´ne Quelle ohne diesen Stat genommen Ergebnis: Ständig low on Arcane Power.
4 Arkankraft klingt zunächst nicht nach soo furchtbar viel…
Bei ´ner CritChance von ca 50% und mehr ist die Arkankraft - Generation jedoch gewaltig wenn man immer mal ein paar Rundum Drehungen mit Desintegration macht.

VG