Fehlercode 1021

Hallo, nachdem ich seit Ewigkeiten nicht gespielt habe, wollte ich mal wieder eine Runde D3 starten, was allerdings nicht möglich ist, da beim Versuch, eine Verbindung mit einem Blizzard-Server aufzubauen jedes mal nach kurzer Zeit die Meldung “Ein Fehler ist aufgetreten. (Fehlercode 1021)” erscheint. Was tun?

Das ändern der DNS auf alternativen wie 1.1.1.1 vom Anbieter Cloudflare oder 8.8.8.8 von Google, schafft in den meisten Fällen abhilfe.

Gruß

Alternativ und vorab, kannst du auch zunächst erstmal einen Power Reset deines Routers durchführen, sowie den DNS Cache löschen:
https://eu.battle.net/support/de/article/82450

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Leider haben Power Reset und DNS Cache leeren nichts gebracht, das Ändern der DNS (sowohl zu Google als auch Cloudflare) führt nur dazu, dass ich überhaupt keine Internetverbindung mehr habe (?) Muss mich hier leider als absolut unwissend outen, was das betrifft, deswegen hab ich immer noch keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Gibt’s noch weitere Sachen, die ich probieren könnte?

Kurze Frage noch:
Kommt die Meldung schon in der Battle.net App, oder erst nach starten des D3 Spielclienten ?

Überprüfe aber auch mal noch deine host Datei auf Manipulationen:

In der Battlenet App ist noch alles ok, erst, wenn ich das Spiel starte und das Fenster mit “Server-Authentifizierung” und darunter “Verbinde mit einem Blizzard-Server…” zu sehen ist, erscheint irgendwann die Fehlermeldung, noch bevor er zum Punkt “Überprüfe Login-Daten” übergeht.

Hab die Host-Datei überprüft, aber da war alles in Ordnung!

1 Like

Selbes Problem hier, niegelnagel neu installiert, flushdns gemacht, hosts datei clean.

Bringt gar nichts

Hallo.

Normalerweise würden wir hier diesen Beitrag schließen das man, keine alten Beiträge aus den Tiefen des Forums wieder zum Vorschein bringen sollte.

Wenn nichts von dem was du in den Hilfeartikeln finden konntest helfen konnte, dann wäre der nächste Schritt das erstellen eine Ticketanfrage.

Bitte sende meinen Kollegen eine WinMTR und deine Systeminformationen.