Fehlercode 300016

Hallo,

ich habe Diablo 3(Standart Edition) über ebay gekauft, doch bei mir steht immer Starter Edition. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Konnstet du denn den Authentication-Key im Account Management registrieren ?

Nur mit installieren ist es ja nicht getan.
Das wichtigste ist ja die D3 Lizenz, welche über das registrieren des Keys im Account Management aktiviert wird.

5 Likes

Hi,

du meinst wenn man im battlenet bei Diablo 3 auf „Code einlösen“ klickt und den Key eingibt? Das habe ich gemacht, da steht, Code wurde bereits eingelöst.

Nun ja, ob man den Key in der Battlenet App oder hier auf der Webseite eingibt, ist letztlich egal.

Schau bitte trotzdem mal, was bei dir im Accountmanagement angezeigt wird:
https://account.blizzard.com/
Links am Rand auf „Spiele & Abonnements“ klicken und dann schauen was bei Diablo 3 steht.
(so sieht es bei mir aus)

1 Like

Danke für die schnelle Antwort. Bei mir ist es eigentlich genauso wie bei dir.

Bei mir steht:

Diablo® III Aktiv
Accountstatus

Bitte führe mal eine Passwortänderung durch. Damit wird im Normalfall auch eine Art Account Reset ausgelöst bei der sich Account und Spieleserver synchronisieren.

Ebenfalls im Accountmanagement, links am Rand der Punkt „Sicherheit“:
https://account.blizzard.com/
(du kannst auch dein PW danach auch wieder zurückändern, wenn du dein altes PW wieder haben willst)

1 Like

Passwort habe ich geändert und mich wieder neu eingeloggt. In der „Battletnet App“ steht bei mir Diablo 3 Starter Edition

Ich habe es grade mal getestet, wenn ich einen neuen Acc erstelle, der ja dann automatisch die Starter Edition hat.
Diese wird im Accountmanagement leider nicht als solche angezeigt.

Hast du das Spiel auf ebay „gebraucht“ gekauft, oder bei einem Key-Reseller?
Bei einem „gebraucht“ Kauf wird der Key vermutlich schon vom Vorbesitzer eingelöst worden sein.

4 Likes

Ich habe es auf ebay gebraucht gekauft, wahrscheinlich liegt es daran, das man einen Key nur einmal benutzen kann und der Verkäufer es bereits aktiviert und gespielt hat. :confused:

Ja, daran wird es vermutlich liegen.
Ich hoffe du hast nicht zu viel für eine wertlose Schachtel bezahlt.

Man kann auf ebay aber auch „Neuware“ kriegen.
MMOGA verkauft die BattleChest (D3 + RoS) für ~20€

2 Likes

Viel habe ich zum Glück nicht bezahlt. Werde es mir wahrscheinlich dann auf MMOGA kaufen. Trotzdem danke für deine Hilfe :slight_smile:

Moin Moin , ich habe gerade diesen Beitrag gelesen. Ich habe die gleiche Fehlermeldung. Habe alle Schritte durchgeführt, die erforderlich waren und hier angeraten wurden. der Unterschied ist das ich das Spiel nagelneu bei Media Markt gekauft habe, inkl. dem Expansion Set " Reaper of Souls".
Dennoch kann ich kein update machen und mir wird auch nicht angezeigt das ich Reaper of Souls gekauft habe. die Spielregistrierungsnummer wurde abgefragt als ich das Spiel installiert hatte und habe sie dann auch eingegeben, denn ohne die bekommt man den Blizzard acc nicht.
Kann mir bitte jemand helfen. vielen Dank

Evtl. hat bei dir die Registrierung des Keys irgendwie nicht richtig geklappt.

Probiere zunächst mal, im Accountmanagement den Key erneut einzulösen:
https://account.blizzard.com/

Falls das nicht klappt, und z.B. eine Meldung kommt, dass der Key bereits registriert ist,
führe bitte, wie oben schon geschrieben, unter der Rubrik „Sicherheit“ eine Passwortänderung durch.

2 Likes