Festtagsgeschenke Großes Setportal

Ich habe ein Problem: Eigentlich soll man beim Öffnen eines Setportals doch noch bis zum 05.02.23 gelgentlich Festtagsgeschenke bekommen (z.B. Flügel und Gefährten). Bei mir klappt das nicht. Ich bekomme zwar Geschenke, aber keine Gegenstände. Kann mir jemand erklären, woran das liegt und mir helfen? Danke!

Du meinst großes Nephalemportal :wink:

Zum einen ist nicht in jedem Geschenk ein Gegenstand oder ein kosmetischer Gegenstand enthalten.

Jedes Geschenk enthält immer die folgenden Gegenstände:

5x Rune aus Khanduras, Nachtschatten aus Caldeum, Wandteppich aus Arreat, Verderbtes Engelsfleisch und Heiliges Wasser aus Westmark
Arkanstaub
Atem des Todes
Vergessene Seelen
Wiederverwertbare Teile
Trübe Kristalle

Zum anderen bekommst du ein Stück Kohle wenn du einen kosmetischen Gegenstand schon eingelöst hast.

kommentar der entwickler: wenn ihr flügel oder gefährten aus dieser liste bereits besitzt, könnt ihr aus geschenken keine duplikate davon erhalten. aber ein stück kohle ist doch auch schön, oder etwa nicht?

Quelle:

4 Likes

Wie Corn schon sagte, haben die kosmetischen Items nur eine sehr geringe Chance in den Geschenken vorhanden zu sein.
Besitzt man das entsprechende Cosmetic schon, so erhält man ein Stück Kohle.

Um dahingehend geziehlt einen bestimmten Gegenstand, wie die kosmischen Flügel, zu erlangen, muß man dann auch entsprechend viele Geschenke öffnen.
Mit Pech sogar etliche tausende.


Raxx hier hatte z.B. noch relatives Glück gehabt.
Bei ihm sind die Flügel nach gerade mal „nur“ ~1400 Geschenken gedropped.
Er hatte also ~2800 große Rifts gefarmt, um an diese heran zu kommen.


1 Like

Ist halt Zufall.

Bei mir waren es ja 132 Geschenke bis zu den Flügeln. Gibt auch noch ein paar andere Glückspilze die relativ schnell dran gekommen sind. Glaube schon das Rax eher ziemliches Pech hatte.

Dafür habe ich ja noch nicht das Schwert bekommen.

Es wären übrigens inklusive der Flügel 10 kosmetische Gegenstände in den Geschenken gewesen.

Ich würde mich auch ein wenig ärgern, wenn durch die Geschenke fast alle
Spieler die Cosmic Wings bekommen würden.
Die sind so selten, dass ich sie erst nach 5 Jahren regulär erhalten habe.

Also ich gehöre definitiv nicht zu „fast alle“ :grinning:
Gerade mal wieder 6 80er gerusht: Geschenke 0,0, hab dann aufgehört, keine Lust mehr.

Viel ergiebiger für die Geschenke sind die Flechtringe, die dank
Engelstiegel in der Season alle uralt sind/werden. Dort gibts dann zwischen 1 bis 6 Geschenke.

Wegen Geschenken 80er zu machen halte ich für Zeitverschwendung.

Oder auch 0 und mehr als 3 sind schon sehr selten. Aber man ist dabei ja eh auf Flechtringe angewiesen. Kann man natürlich nebenbei herstellen. Aber würde mich da jetzt auch nicht ewig an den Würfel stellen.

Jup 90er sollten es schon sein.

Ich bin sogar 70er gelaufen, da gab es wesentlich mehr Geschenke.
Und Flechtringe, hmm, die fallen auch nicht vom Himmel, sprich, bekomme ich recht selten.

Ist unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Kommt nur darauf an wie schnell man das GRift abschließt. So krass viel schneller ist man in einem 70er nun auch nicht als in einem 90er.

Aber schneller, und Paragon interessiert mich nicht (mehr) :stuck_out_tongue:

Exp gibt es in 90er auch nicht wirklich. Geht eher um die Anzahl der legendären Gegenstände die man bekommt.

1 Like

Ist doch rech zufällig mit den Geschenken, bin gestern eine Handvoll GR gelaufen. Waren halt zwei mal welche dabei, beide mit Mats ohne Extras.