Firebird Schadenserhöhung

Nach Suche in den Mageguides (IcyVeins und Maxroll) zu Patch 2.7 ist mir aufgefallen, dass bei der Firebirdspielweise (egal welche Variante) bis auf 40 % Feuerschadenerhöhung kein Wert in den Prioritätenlisten zu (bei mir) Explosion und Desintegration zu finden ist. Ich hab jetzt jeweils 30 davon und 50 Feuer (inklusive Magierbegleiterin). Soll ich die Werte für Explosion und Desintegration wegzaubern oder lassen? Ich bin völlig ratlos, spiel die Magierin aber auch noch nicht lange. Wer weiß Rat? Vielen Dank.

Naja die könnte ja schon was aus machen :wink: aber du beziehst dich wahrscheinlich auf die dort vorgestellten Builds.

Beim Flammenklingen Spiegelbilder Build macht es keinen Sinn Boni auf Explosion oder Desintegration zu haben, da der meiste Schaden über die Spiegelbilder bzw. genauer gesagt über die Flammenklingen kommt.

Da kannst du dann besser andere Werte drauf machen.

Nein, ich spiele keine Spiegelbilder. Ich spiele mit Explosion. Deshalb auch Explosion auf dem Equip. Auch in den Explo-Guides wird nicht auf die Fähigkeiten gerollt. Deshalb bin ich verwirrt. Wenn es bei Desintegration nur um das Entzünden geht ok, aber auch da stackt der Schaden hoch. Mit Explo hau ich tankend ja die Gegner weg. Da würde es meiner Meinung nach Sinn machen, drauf zu rollen. Die Guides geben da nichts her. Wenn ich mir die Stat-Prioritäten anschau, fällt das immer gegenüber anderen Stats weg. - Rätsel…

Explosionsschaden kannst du ruhig wegrollen, der bringt mit dem Firebird Set nichts. Die Explosion selbst macht extrem wenig Damage - die ist nur dazu da, um den Firebird-Setbonus auszulösen. Dort kommt der wirkliche Schaden her und der wird nicht von den zusätzlichen Explosive Blast % Dmg Rolls erhöht. Disintegrate Damage ist genauso nutzlos.

1 Like

Sowie die Quelle zu procen.

Reiner explosive blast Build ist eher nur für T16 zu gebrauchen.

Also weg damit. Danke für die Antworten.

Das geht schon noch deutlich höher, ist aber kein wirklicher Grift-Pusher, das ist schon richtig, für den Anfang aber durchaus brauchbar, gerade da man ja mit TR startet :smiley:
Anfängliches Speeden ist damit natürlich auch sehr sehr gut, ich habe zb immer noch keinen Todeswunsch gefunden und muss deshalb den FB mirror auch etwas anders spielen, obwohl der jetzt schon weitaus mehr Schaden als der Explo macht, ist schon irre.

Wie einige schon angedeutet haben, haben diese Werte keinen merklichen Einfluß auf deinen Schaden :slight_smile:

Der gesamte Schaden kommt vom 2P-Boni des Sets.
Wenn auch dies bei einigen so manche Fragen aufzuwerfen scheint ^^


Also.

Grundlegend basiert der Schaden auf dem 2P-Boni vom Feuervogel-Set !
Dieser Schaden wird mit der Anzahl an Stacks vom 4P-Boni multipliziert, sowie den Zusatzschaden vom 6P-Boni, immer dann, wenn du die Gegner mit einer Fähigkeit schaden zufügst, die nicht kanalisiert wird.

Sprich
Jeh schneller die Fähigkeit Schaden verursacht, selbst wenn es nur ein einzelner Schadenspunkt wäre, wird der Gesamtschaden vom Set an diesem Gegner ausgelöst.

Einer der Gründe weshalb die Spiegelbilder so beliebt sind, eben weil dort vier unabhängige Instanzen, viele Gegner gleichzeitig, mit einer schnellen Atacke angreifen.


Hatte ich am Anfang ebenfals …
Habe dahingehend etliche gelbe Schwerter aufgewertet, bis ich mal mein erstes hatte und selbst nach ~300 weiteren, gäbe es immer noch Luft nach oben :X

1 Like