Forenkategorien

Taverne und Akademie. Finde die Vorschläge top!

Ja super, hat ja nicht mal lange gedauert. HC fehlt schon, vor allem der Friedhof :face_with_symbols_over_mouth:

Ähm…? Dann wohl RiP wenn ich das richtug interpretiere.:scream:

PS: nur „RiP“ kann man nicht antworten :roll_eyes:

Monk is futsch, ja aber mit miener Aussage meinte ich schon ertsmal das es nicht lange dauert bis der Unterpunkt HC eingeführt wird.

Kommt die neue Rubrik Clans den noch?

Gruß Saubermacher

Abend zusammen!

Es gibt nun die Forenbereiche Clans & Communitys sowie Hardcore.

Außerdem habe ich die Mindestlänge für Antworten im Forum von 20 auf 2 Zeichen reduziert.

Weitere Optimierungen und Forenbereiche folgen in Kürze!

11 Likes

Naisu :slight_smile:
Wenn du schon die mind. Länge überarbeitet hast. Hast evtl. auch die max Anzahl von Links bei LvL 1-Accs auf ~2 gesetzt?

Ich kann nur hoffen das man zum posten von „Internen“ Links
Also Link innerhalb von D3 Forum bzw. innerhalb blizzard Bereiche

  • keine Voraussetzung braucht(im Alten Forum war das doch auch möglich)

Es hat fast den Anschein als wenn Blizzard angst hat das man sich auch für andere Dinge interessieren könnte.

2 Likes

ich denke, das allgemeine Forum wird langsam unübersichtlich…

Man könnte die Kategorie “Patches und Seasons” einführen, das würde das allgemeine Forum entlasten und für jene die sich nur mit relevanten Themen für den Spiele-Alltag befassen wollen, die bräuchten dann nicht mehr die länger werdende Liste aller - allgemeinen Themen durchsuchen.

Und Themen die sich mit den Patches und dem jeweiligen Season-Thema sind eigentlich schon sehr spezielle Themen und keine allgemeinen. Und sie würden als eigene Kategorie genug Besucher anziehn.

Im allgemeinen Bereich tummeln sich genug Themen, die sich um Randgruppen-fragen kümmern, und was eben nicht wichtig genug ist um eine eigene Kategorie zu sein. - Und davon wird es immer genug geben.

Aber weil es das bisher noch nicht gab, wäre es eine ziemlich ungewohnte Umstellung. (Und es soll natürlich niemand überfordert werden.)

1 Like

Nicht mehr als im alten Forum. Ich würde behaupten, man muss sich „nur“ an die neue Foren-Software gewöhnen und dessen Konfigurationsmöglichkeiten ausloten.

Diese Unterkategorie fände ich nun auch nicht so verkehrt, bin aber auch eher für übersichtliche Strukturen.

Bin gespannt ob die „Neuling“-Kategorie kommt.

Ob wohl ab & zu ein „Neuling / Neueinsteigen“ zu D3 kommt , vermute ich eher dass das weniger der Fall sein wird.

Ich lasse mich aber gerne überraschen bzw. eines besseren belehren.

Was ist eigentlich mit PTR Feedback? Kommt das ins Allgemeine jetzt?

Scheinbar… ist dann eben ein Mischmasch-Total-Unübersichtlich-Forum. Wer’s mag :man_shrugging:t2:

Nicht unbedingt.

Man kann das Thema ja entsprechend oben anpinnen.
Diskusionen zum PTR werden so oder so immer wieder im Allgemeinen auftauchen, selbst wenn es dafür ein eigenes Forum gibt.

Entsprechend, wenn sich dann alle hier eingelebt haben, kann man einen Sammelbeitrag zu dem Thema erstellen, wo diese dann zu den nächsten Seasons hin diskutiert und anschließend fallen gelassen oder in den entsprechenden Bereich verschoben werden können.

Evtl. könnte man auch einfach die “Timeline” auf der rechten Seite deaktivieren und an dieser Stelle z.B. die Klassen-Foren auflisten … !?

3 Likes

Fänd die Idee ganz gut :sunflower:

1.) Übersichtlicher
2.) Schaut eh kaum einer wirklich darauf sondern eher in die Foren direckt :confused:

Super Vorschlag, sollte man mal @Rynundu vorschlagen :wink::stuck_out_tongue:

1 Like

Dafür haben wir ja diesen Thead :wink:
Damit wir hier unsere Wünsche sammeln können.

1 Like

Letzter Aufruf! Wenn ihr ebenfalls für ein Neuankömmlinge-Forum seid oder sonstige Wünsche in Bezug auf das Forum habt, die hier noch nicht geäußert oder mit einem Like versehen wurden, holt dies bitte bis Ende der Woche nach. Anschließend werde ich versuchen das, was ihr am meisten sehen wollt, umzusetzen (sofern technisch möglich).

3 Likes