FPS Einbrüche

Guten Morgen,

habe Diablo 3 installiert und die Grafik erst einmal auf das niedrigste eingestellt. Das Problem ist, das die FPS nicht einmal die 150 erreichen. Sondern springen wie wild von 70 - 140. Auf dem älterem Laptop hab ich das Problem nicht und der ist um weitem schlechter.

Specc des Laptops:

AMD Ryzen 7 8845 HS
Nvida 4070 Rtx
32 DDR 5 Ram 5600
Wd Blue SN 580 2 Tb
WD Black Sn 850 2 Tb

Habe geschaut, der Treiber für die Grafikkarte ist Aktuell. Auch ist für Diablo 3 die Nvida auf Höchsleitung eingestellt. Habe das Spiel erst auf der langserem SSD installiert gehabt, nun habe ich es auf der schnellere, bei beidem das selbe Problem. Reparatur ist auch durchgeführt, auch da gibt es kein Problem. GPU sowie CPU laufen bei gemütlichen 60 Grad und sind max bei 33 % Auslastung.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hat, das ich wieder ordentlich spielen kann.

Erinnere mich nicht genau. Glaube hatte etwas mit den FPS Limits in den Einstellungen zu tun. Die funktionieren irgendwie nicht richtig.

Edit:

1 Like

Ja davon habe ich auch gelesen. Egal was ich aber einstelle, die FPS sind die selben. Selbst wenn ich Vsync aktiviere oder deaktiviere, ob ich „maximale Vordergrund Fps“ aktiviere oder deaktivere, die FPS sind immer die selben. Daher verwundert es mich schon ein wenig. Es steht wohl auch im Web, das es an dem Spiel selbst liegt und halt schon recht alt sei und daher man nie auf so viele FPS kommen solle. Nur bei der „Auflösung“ kann man ja auswählen 2560 x 1600 x 240. Achja die Auflösung ist auch vollkommen egal, ob niedrig oder hoch, die Fps verändert es nicht wirklich. (: