Frage zum rerollen eines (primal) Yang

Hey moin Leute. Eine Frage an die Progamer hier^^

Mir fiel da vor kurzem für meinen UE DH ein primal Yang (in NS) in die Hände und ich bin sehr unsicher, was das rerollen einer Eigenschaft betrifft!

Das sind die Werte des Bogens:

-3.432,7 DPS

Primär
-1560-1940 Heiligenschaden
-10% Schaden
-1000 Geschick
-23.950 Leben pro Treffer
-reduzierte Ressourcenkosten 50%

Sekundär
-Erfahrung durch getötete Gegner +260

(Sockel kommt dann durch Gabe)

Nun zu meiner Frage. Welche Eigenschaft sollte ich tauschen?

Idee 1: (da es ja ein UE DH ist) Erfahrung zu Disziplin. Würde nämlich sonst von 86 Diszi auf 74 fallen

Idee 2: (da man ja das Karmesins-Set nutzt) Leben pro Treffer zu Abklingzeit der Fertigkeiten

Ein perfekter Drop sieht anders aus^^
Hoffe mir kann wer gute Tipps geben.

Grüße, Jux.

P.S. Der aktuelle uralt Yang (3.2k DPS) hat beides, Diszi (12) und (gererollte) Abklingzeit (10%), aber leider nur Ressourcenkostenreduktion um 41%

Disziplin und ansonsten Angriffsgeschwindigkeit.

Mit Angriffsgeschwindigkeit könntest ihn auch gut für den Maro benutzen.

Wenn du UE spielst, glasklar Disziplin drauf.

Für Maro kann man ggf. Leben pro Treffer umrollen, aber dann muss an den Bogen ein dicker Sticker dran „DO NOT USE WITH UE“. :bow_and_arrow:

Abklingzeit bringt nur wenig, auch mit Karmesin. Im Gegensatz zu Kostenreduktion (10% mehr RCR reduzieren den Schaden um weitere 10% [Wichtig: nicht 10 Prozentpunkte!]) gibt es bei CDR durch die Mathematik dahinter ein doppeltes „Diminishing Returns“ - d.h. man bekommt durch 10% mehr CDR nicht „10% mehr Schaden“, auch nicht „weniger als 10% mehr Schaden“, sondern „noch weniger als weniger als 10% mehr Schaden“. :wink:

Man kann übrigens dazu immer gut den d3planner verwenden.

Wenn ich deinen Charakter importiere und ihm den primal Bogen in die Hand drücke kommt folgendes bei der DPS vom Multishot bei raus.

Diziplin
584,518,603,984

Angriffsgeschwindigkeit
527,191,172,278

Abklingzeitreduktion
526,369,075,891

Optimal wäre Diziplin und Angriffsgeschwindigkeit. Dann kann man auf den Handschuhen Flächenschaden und auf den Ringen Schaden neben kritischen Trefferschaden/Chance nehmen. Aber die muss man auch erstmal finden :wink:

Das mit der Disziplin klingt sehr verlockend.
Spielt man denn den non-season Maro überhaupt mit Yang?
(Sowas hättest dir früher nicht ausdenken können :joy: )
Weiß ja keiner ob das Seasonthema überhaupt übernommen wird :face_with_raised_eyebrow:

Dieses Season Theme hat ja keinen Einfluss auf Builds.

Maro kann man mit Mehrfachschuss sowie Splitterpfeil spielen. Performen ähnlich.

Wenn man ihn mit Mehrfachschuss spielt ist es natürlich wichtig, dass der Mehrfachschuss Affix auf dem Yang hoch ist. Daher ist hier ein primal natürlich hilfreich.

Aber auch die Splitterpfeil Variante spielt man mit dem Yang, da er eine hohe Ressourcenkosten Reduktion bietet.
Bei dieser Bedarf es dann einem guten Köcher mit hohen Splitterpfeil Affix.