Fragen zu Begleiter

Hallo zusammen,

ich hatte einige Fragen zu den Begleitern in D3 und las deswegen ein paar Guids (wie z.B. bei maxroll.gg unter followers) durch - jetzt habe ich nur noch mehr Fragen und hoffe jemand kann mir dabei weiterhelfen.

1. Und zwar verstehe ich die Empfehlung für die Waffenwahl nicht - warum werden für die Verzauberin überall Einhandwaffen empfohlen, wie z.B. Donnerzorn, die Windklinge oder der Schweinemärder (mit Quick-Effekt). Nebenhand bleibt dabei leer und ich verliere ordentlich stats dabei, wobei die Effekte nicht mal besonders stark sind (ich nutze z.B. 2h Zauberstab mit Verzauberung der getroffenen Gegner und mit über 1400 Intelligenz. -Welche Vorteile hat eine 1H Waffe bei Begleiter?
  2. Bei der Verzauberin wurde der int cap mit 25K angegeben (oder mit 10K vor der Verrechnung x2,5) - im Inventar wird aber auch nach 25000 normal weitergerechnet (hatte es mit 27000 int versucht) - ist es ein verstecktes cap, soft-cap oder hatte ich nicht mehr aktuelle Guids gefunden?
  3. Und noch eine interessante Sache - der Hex-Bogen (Cluckeye) mit dem explosiven Huhn skill vom Hexenmeister wird auch für die Begleiter empfohlen - ich hatte noch keine Gelegenheit es zu testen, wie soll es aber generell funktionieren? Ist es eine Ausnahme oder kann man auch andere Fähigkeiten durch Begleiter-Items verstärken?
  4. Ich hatte an mehreren Stellen folgende Behauptung gelesen:

Followers share 20% of their Experience, Magic and Gold Find stats with you.

Ich hatte aber bei der Verzauberin beobachtet, dass jegliche Änderung an Intelligenzwerten, verändert auch meine Werte unter Detail-Ansicht. Die Werte ändern sich zwar minimal, jedoch gibt es dort einen klaren Zusammenhang dazwischen - wie ist es nun richtig?

Danke

Verlangsamt Angriffgeschwindigkeit und Bewegungsgeschwindigkeit der Gegner.

Hat die höchste Angriffgeschwindigkeit.

Eigentlich nicht.

Wenn du den Begleiter Gegenstand für Unsterblichkeit nutzt ist eigentlich eh nur Hauptattribut und Abklingzeitreduktion
sowie Angriffgeschwindigkeit relevant.

Abklingzeitreduktion nur beim Templer für seine Heilfähigkeit.

Du musst bei den Fähigkeiten von Ihnen nachschauen. Diese skalieren teilweise mit ihrem Hauptattribut. Bei 25k haben diese ihren maximalen Bonus erreicht.

Nein wird hier auch nicht erhöht. Glaube der wurde vor der Änderung zum Hexendoktor verwendet.

Es werden nur Effekte auf deinen Charakter übertragen, welche die Angabe strahlt aus auf euch haben.

Am wichtigsten sind dabei das Amulett Duft der Zeit für doppelte Dauer der Pylone und die Armschienen Nemesis für mehr Elite die durch anklicken dieser erscheinen.

Verstehe deine Frage nicht richtig.
Wenn du dem Begleiter Gegenstände mit Goldfund gibt’s bekommst du 20% davon ab.
Erfahrung bringt so gut wie nichts und Magiefund ist heutzutage nutzlos.

Die Änderungen wegen der Intelligenz hängen evtl. mit einer skalierten Fähigkeit der Verzauberin zusammen.

Konzentrierter Geist
Eine Aura, die im Umkreis von 40 Metern Eure Angriffsgeschwindigkeit und die der Verzauberin basierend auf der Intelligenz der Verzauberin um 3,00% erhöht.

Bei 25k Intelligenz dann glaube ich 10%

3 Likes

Hallo,

das Wichtigste ist Duft der Zeit als Amulett, Occulus Ring und Nemesis Armschienen.

Die Stats sind vor allem dann wichtig wenn Du mit dem Relikt spielst welches dem Begleiter alle Fähigkeiten gibt.

Donnerzorn wird bzw wurde mit Wyrdschutz gespielt um Johanns öfter zu proccen.

Generell ist Cooldown und Attackspeed wichtig + die o.g. Items.

Du wirst btw nicht viel höher plötzlich laufen nur weil Dein Begleiter anderes Equip hat.

1 Like