Fragen zum Geschützturm

Moin, ich hätte zwei Fragen zu Geschütztürmen:

  1. Wenn die Gegner durch meine Primärfertigkeit verlangsamt werden, z.B. einfangender Schuss, wirkt das “Verderben der Gefangenen” auch auf die Geschütztürme? Wenn ja, dann
  2. von was profitieren die Geschütztürme am meisten? “Verderben der Gefangenen” oder “Juwel des wirksamen Giftes”?

Moin moin,

  1. Ja. Verderben der Gefangenen wirkt auch für Türme. Allerdings ist das nur beim Hybridbuild N6/M4 relevant, da beim reinen Marodeur die Türme selbst keinen nennenswerten Schaden machen.

  2. Verderben der Gefangenen. Der Giftgem ist mehr oder weniger nutzlos für uns DHs. Der Giftschaden wird (abgesehen vom LoD-RF-Build) nicht gebufft, ist generell ein „falsches Element“ für uns, und die 10% sind auch noch additiv mit z.B. den 15% Skill auf Mütze und Stiefel.

Um welchen Build geht es denn? Dann kann man ggf. gezielter helfen. valla :bow_and_arrow:

@Hebalon

Schön, dass du noch so aktiv bist (sowohl im Forum, als auch in der
Saison(wie ich sehe)).
Ich bin gerade am Experimentieren mit den neu designten Minisets.
Der UE steht mit K.Karmesin und Krümelchen sehr gut da und ist pfeilschnell.
Gibts das auch für den Schatten? Aughild evtl.?

Danke für die Antwort. Es geht um einen fun-Build, den ich mir ausgedacht habe und es mit “Vermächtnis der Träume” gerne ausprobieren will. Dabei soll der Hauptschaden aus den Geschütztürmen kommen. Zwar ist der Schaden nichts im Vergleich zum N6/M4, aber es soll halt ein fun-Build sein.

@Nikita: Das ist aber eher was für ein eigenes Topic. Aber ja, Aughild geht meines Wissens nach ganz gut mit Schatten. Habs aber selber noch nicht probiert.

@mitsos: Wenn der Schaden von den Türmen kommen soll, dann sind vermutlich Vollstrecker und Zeis Stein der Rache gute weitere Steine.

“Zeis Stein der Rache”, echt? Gab es nicht eine Zeit, wo der Stein gar nicht auf die Geschütztürme gewirkt hat? Haben es wieder zurückgesetzt?
Mir fehlt übrigens noch eine Frage ein: Können Geschütztürme überhaupt Flächenschaden verursachen?

Soweit ich weiß, hat Zeis immer auf Geschütztürme gewirkt. Was geändert wurde ist, dass jetzt die Entfernung von DH zum Gegner zählt, auch wenn ein Turm Schaden macht. D.h. man kann die Türme direkt in die Meute setzen - wenn man selbst von den Gegnern weit weg ist (also 41 Meter oder mehr), bekommen die Gegner den vollen Schadensbonus durch Zeis.

Flächenschaden: Ja, Türme können Flächenschaden verursachen. Ob sich das in so einem Fun-build dann aber lohnt, ist wieder ne andere Frage. Den kann man ja nur richtig ausnutzen, wenn man Gegner pullt …

Alles klar, danke!

Taskeer & Theo’s Handschuhe nit verjessen : >