Fury Probleme beim WW/Rend Barb

Hallo,

ich habe erst kürzlich mal wieder mit D3 angefangen und spiele zurzeit den Zorn der Ödlande WirbelWind Barbar laut Guide von maxroll.gg.

Vorweg gesagt, ich bin noch nicht full equipped, aber das Set sowie Ambos Stolz und Klagelied habe ich bereits.

Funktioniert soweit ganz gut, aber ich habe massive Fury Probleme, wenn nicht gerade eine riesige Mobhorde da ist. Ich versuche dann über Wütender Ansturm etwas Fury aufzubauen, aber das ist immer sehr schnell leer, wenn nur ein paar Gegner in Reichweite sind und die Fähigkeit hat noch um die 10 sek CD, sodass ich sie nicht spammen kann.

Mache ich etwas falsch oder habt ihr Tipps für mich, wie ich nicht mehr out of fury gehe?

versuch noch das gegenstück von bul-khatos waffenpaar zu finden, bis dahin die passive fähigkeit „unversöhnlich“ nutzen.
ambos stolz kommt dann in den cube

viel glück

1 Like

Ich vermute eher, dass der Schwierigkeitsgrad zu niedrig ist, als dass die WW-Rune Fury proccen kann und zusätzlich auch kaum Schaden eingeht, was wiederum weniger Fury bedeutet.

Auf niedrigen Schwierigkeitsgraden (z.B. T16) besser mit Bul-Kathoss spielen. In höheren Schwierigkeitsgraden sollte es mit Ambos + X (oder halt Istvans) dann besser funktionieren, da durch eingehenden Schaden bzw. mehr als ein Hit pro Gegner entsprechend Fury generiert wird.

2 Likes

Danke für die Tipps, mit den Bul Kathos Schwertern fahre ich momentan sehr gut, allerdings ist gerade bei GR 80 Schluss.
Mir fehlt auch noch ein gutes Amulett mit Sockel. Krümelchens will ich nur ungern nutzen, was wäre jetzt eine gute Alternative?
Könnt ihr euch mal meinen Build bis jetzt anschauen und mir Tipps geben, was ich noch verbessern kann, um schonmal in den 100+ Bereich zu kommen?

beim amulett: vita durch sockel ersetzten und verderben der gefangenen rein

brust und hose: diamant raus rubin rein

kopf: topas in den sockel rein (recoursenkostenreduktion)

passive: gnadenlos raus, berserkerwut rein

schmerz unterdrücken durch kampfrausch „schwerter zu pflugscharen“ ersetzen

(nur wenn du solo spielst) setring paar fokus und zurückhaltung durch zusammenkunft der elemente und einheit ersetzen
(erst benutzen wenn dein begleiter (egal ob jetzt templer, schuft oder verzauberin) das legendäre begleiter-item mit der fähigkeit "begleiter kann ncht sterben ausgestattet ist und dann auch dem begleiter einheit geben)

amulett: wenn du glück hast durch ein gutgerolltes duft der zeit ersetzen


schulter: neu finden, leben pro sekunden durch vita

hände: neu finden, vita durch angriffsgeschwindigkeit

fokus: schaden durch kritchance

helm: wirbelwind durch kritchance

armschiene: kritchance auf 6% rollen

zurückhaltung: neufinden, stärke/kritchance/kritschaden/ sekundär widerstand


rest soweit mal ok

viel glück

Warum? Braucht man nicht Abklingzeitreduktion ist wichtiger. Also Diamant benutzen.

Würde ich drin lassen.

Naja besser Zusammenkunft und Band der Macht. Im Würfel dann Obsidian Ring. Wen man noch keinen Band der Macht mit gutem Wert hat diesen zunächst im Würfel benutzen.

Obsidian ist wichtig für perma Berserker.

Ziemlich schwierig und zudem bekommt man den Effekt ja über den Begleiter wenn man ihm das Amulett gibt. Dann besser ein paar Höllenfeueramulette herstellen.

Wenn du ohne Krümmelchen spielst brauchst du den Magenstein nicht und kannst besser Verderben der Mächtigen bzw. zum pushen Verderben der Geschlagenen nehmen. Als dritten Edelstein wie gesagt Verderben der Gefangenen.

Nein. Alle Wiederstände zu physischen Schaden.

Besser neu finden und anstatt Vitalität Abklingzeitreduktion.

Eher anstatt Vitalität wieder Abklingzeitreduktion.

Ansonsten Helm erstmal wie gesagt Wirbelwind Schaden zu kritische Trefferchance. Aber besser neu finden und Stärke, Sockel, kritische Trefferchance.

Amulett wie gesagt erstmal Vitalität zu Sockel. Besser eines finden mit physischen Schaden, Sockel, kritische Trefferchance, kritischer Trefferschaden.

Obsidian und Abklingzeitreduktion ist wichtig für permanent Berserker.

Vielen Dank für eure Tipps.

Habe mittlerweile Hände und Helm neu gefunden.

Hände:

  • 719 Stärke
  • 633 Vitalität
  • 10% Critchance
  • 7% CDR

Schultern:

  • 453 Stärke
  • 94 Widerstand gg. alle Schadensarten
  • 5% CDR
  • 10% Überwältigen Schaden

Welchen Wert soll ich bei den Händen für Vitalität rollen und bei den Schultern Überwältigen durch Zerfleischen Schaden ersetzen?

Auf welche Passive sollte ich beim Höllenfeueramulett gehen?

Hbae jetzt auch ein Krümelchen Amulett gefunden. Ist das denn das Nonplusultra? Habe etwas bedenken wegen dem erhöhten, erlittenen Schaden.

Kritischer Trefferschaden

Ja

Speeds mit Magenstein ja.

Beim pushen kann man auch ein Höllenfeueramulett nehmen.

Bevorzugt:
Tobsucht, Nerven aus Stahl, Raufbold, Gnadenlos, Berserkerwut.

Ansonsten:
Ein Pfund Fleisch, Gabe von Bulkathos

Wie sind den die Stats des Krümmelchen?

Der eingehende Schaden ist nicht wirklich schlimm. Beim pushen ist der Effekt aber sogut wie nie da. Also eigentlich nur mit aktiven Schild Pylon.

Kannst ja jetzt mal über meinen Build schauen, hab einiges angepasst. Mir fehlt der Verderben der Mächtigen nur noch auf einem hohen Level, dann ersetze ich ihn mit dem Magenstein im Amulett.

Spielt sich echt gut mit perma Berserker, da fällt das wenige Leben, das ich jetzt habe (~ 550 k) gar nicht mehr so auf.

Das Krümelchens hat folgende Werte:

  • 626 Stärke
  • 665 Vitalität
  • 96% Kritschaden
  • 7517 Leben pro Sek.

Uff, Guts, WTF? Da war mehr falsch als richtig. :wink:

Wer beim WW/Rend-Barb Toughness-Probleme hat, macht entweder etwas grundlegend falsch, hat das build nicht komplett oder spielt mit die jeweilige Build-Variante im falschen Schwierigkeitsgrad.

Wichtig ist, dass der Berserker die ganze Zeit läuft. Denn daher kommt die Toughness. Wenn also der Berserker Lücken hat, dann seht zu, dass Ihr an Cooldown heran kommt:

  • CDR auf’s Gear rollen (das ist ggf. wichtiger als Schaden)
  • Zodiac einpacken, wenn nicht schon geschehen
  • Ambos + In-Geom spielen (könnte u.U. wieder zu Fury-Problemen führen)
  • Ambos + X spielen und Messerschmidt’s in den Cube …

Was man, so lange noch non-ancient Gear genutzt wird, auch tun kann, ist, Set-Items mit Rezept #4 umrollen. Kostet zwar ein paar Seelen und Atem, bringt aber eben auch BIS-Stats.

Dein Amulett ist halt immer noch Schrott. Da kannst Du irgendeines nehmen, was zumindest CC und CD und nen Sockel drauf hat. Ob das vierte Attribut nun Stärke oder Ele-Schaden ist, ist erst einmal nicht sooo wichtig. Ziel ist nat. Ele-Schaden.
Wenn Du brauchst, nimm dann ruhig die Gabe von BK anstelle der Berserkerwut mit in die Passiva.

Die Waffen sind auch nur sehr sehr sehr durchschnittlich. Die Offhand hast Du sogar verrollt. Aber nicht so wild, sind non-ancient Waffen, die fliegen eh früher oder später wieder raus.

Rest passt soweit. Beim CoE kannst Du überlegen, Stärke wegzurollen für ggf. CDR. Ist am Anfang aber auch egal. Wenn Du in den GR’s die Stufe weiter hochspielen willst, könnte es sein, dass Du anstelle des CoE tatsächlich mal mit Unity spielst (muss nat. beim unsterblichen Begleiter auch ausgerüstet sein).

1 Like

naja, vorher sah es noch schlimmer aus, aber du solltest mich auch langsam kennen, ich bin ein bounty-crack und hab tipps gegeben so dass er zumindest q16 nopro laufen kann.
sonst hättest einfach früher antworten sollen, dann hätte ich mein senf gar ned abgegeben :wink:

Ja gut, aber selbst unter diesem Gesichtspunkt fehlt da dann einiges, weil bei Bounties geht’s ja eher um Speed … :smiley:

Wie sollten denn die perfekten Waffen aussehen und wie bekomme ich sie am besten? Eher Rifts machen oder mächtige Einhandwaffen aufwerten?

Gabe von BK hatte ich vorher als Passive gesetzt und habe sie durch Berserkerwut ersetzt, weil ich die Gabe von BK ja jetzt im Amulett habe.

Bin schon ganz gut dabei mit CDR, ein bisschen mehr noch wäre gut, denn wenn nicht genug Gegner da sind, kann es auch mal sein, dass Berserker noch nicht ready ist, bevor es ausläuft.

Habe eben gerade so einen 90er GR geschafft, aber dort ist denke ich gerade Schluss.

In Season ist die beste Waffe momentan Etheraal mit Passiv das passt siehe oben und als Effekt den von Amboss. So hat man noch Möglichkeiten in Cube Schmlezofen für Rumms oder In-geom für speed zu haben.
Als Alternative gibt es Etheraal mit gutem Roll+Amboss in Dualwield. Auch hier kann Cube für Auswahl genommen werden. Hatte ich zuvor mit 1Hand Etheraal mit Ansturmwaffeneffekt und unpassender Inspirierende Präsenz. Ging aber auch gut.
Mit 2Hand Waffel ist der Schaden dann gewaltig gestiegen.
Zum Rest wie oben viele schrieben ist Krümelchens in Solo weil Templer Duft trägt ansonsten immer Duft für Effektlänge oder Krümel für Dmg. Aber wer spielt schon Damagebarb in Gruppe, ist schlechte Wahl. Machen viele Klassen einfacher Rumms.
Ringe sind Obsi, Band der Macht und Elementring, eins davon in Cube oder solo Fokus und Zurückhaltung mit Band in Cube. Kanalisierschultern in Cube, das wars soweit.

Mir geht beim Wirbelbarb auch regelmäßig die Wut aus - muss ich einen Passiven Perk wie Waffenmeister oder Unversöhnlich nehmen oder gibts andere Tricks?
Ich will ungerne auf die Dmg Talente und wenigstens einen Def Perk verzichten.

Selbst mit Gabe von Bul-Kathos und 36% CD Reduktion ist es schon schwierig
Zorn des Berserkers immer aktiv zu haben (trotz Obs.ring des Tierkreises)

Ja wie bereits geschrieben ist ein Diamant sinnvoller.
Du solltest gucken mehr cdr auf deinen Items zu haben. Zur Not nehme auch erstmal nicht uralte Gegenstände.
Schultern und Handschuhe.

Auf die Waffen am besten auch.

Beim Klagelied ist wahrscheinlich auch eine normale Version besser mit 150% Bonus

Du spielst ja schon mit Bulkathos. Eigentlich sollte man da keine großen Probleme haben.

Ansonsten spiele mit der WW Rune Auge des Sturms.
Für Heilung bietet sich eher Kampfrausch mit Rune Schwerter zu Pflugscharen an.

Der Schädelgriff im Würfel macht keinen Sinn, da der Schaden nicht über Wirbelwind kommt sondern über Zerfleischen.

Vom Helm bitte auch ww Schaden runter für kritische Trefferchance.

Wenn dann Zerfleischen auf Schultern und Brust.

Anstatt Einheit sollte man mit Band der Macht spielen.

Verderben der Geschlagenen wird höchstwahrscheinlich noch nicht benötigt. Ist eher fürs pushen.

Was sich auch anbietet ist mit Kapitän Karmesins zu spielen dann kann der Klagelied auch in den Würfel.

1 Like

Danke für’s Analysieren!
Ein paar Fragen dazu habe ich noch:

Geht da nicht enorm viel Schaden durch die Blutvergießen Rune verloren?

Wie funktionert das eigentlich genau? stackt das bis ins Unendliche hoch oder gibt’s da ein Cap?

Das Set kannte ich so noch gar nicht, dafür brauch ich dann aber den Prunkring, oder?

Ist nicht schlecht aber überleben ist wichtiger :wink:

Edit: Wie unten angemerkt löst die Rune bei Zerfleischen nicht aus.

Unendlich. Lohnt sich aber erst wenn man mehr als 3 Minuten für den Boss benötigt.

Kann man beim Schmied herstellen, wenn man das Rezept dafür gefunden hat und ja man braucht dann den Prunkring.

Ist man mit Wirbelwind nicht rucktzuck über dem Dmg Bonus sämtlicher anderer Dmg Juwelen, so schnell wie man angreift?
Oder hat das Teil einen internen Cooldown?

Ja so ist es.