Game friert ein

Moin, mein Game friert immer wieder ein, wenn ich zurück ins Hauptmenü gehe xD teilweise für 5-10 sec. manchmal komplett. Ingame läuft alles ohne Probleme.
Habe dieses Problem seit der neuen Season und nur in D3 alle anderen Spiele laufen ohne Probleme (Cyberpunk, WoW, BG3)

Schwer zu sagen. Welche Ingame Grafikeinstellungen sind den bei dir gesetzt?

alles aus bzw. auf low außer Textur und Physik beide auf Hoch

Einen guten Perfomance Boost hat bei mir der Fenstermodus bewirkt. Ich spiele auf Vollbild Fenstermodus mit Vertikal Sync. Andere, die die nicht mit Sync spielen, begrenzen die Hintergrund / Vordergrund FPS im Spiel, damit die Grafikkarte nicht auf Volldampf läuft. Hast du das auch schon probiert?

Spiele auch im Vollbild Fenstermodus nur ohne Vsync, kann daran eig. nicht liegen weil ich ingame weder laggs noch freezes habe läuft durchgeghen mit 150-200 fps nur wenn ich dann spiel beende und ins menü gehe hängt es sich entweder kurz auf oder komplett

Schwierig. Bist du in mehreren Community Chats unterwegs? Falls ja, dann mal die Chats verlassen. Bei mir haben in der letzten Season zu viele offene Community Chats zu Performance Einbrüchen im Menü geführt. Ansonsten eine Reparatur über den Bnet Client probieren?

1 Like

:slight_smile: ok gute Idee bin da in jedem chat drinne ^^ gleich ma ausprobieren, hab jetz auch ma vsync eingeschalten klein wenig hats geholfen