Gegenstände nach Season zusammenführen

Hallo, die für mich erste Season geht zu Ende, die Truhe ist voll, die Non-Season-Truhen ebenfalls. Die durch die Season gewonnene zusätzliche Seite ist ein Tropfen auf den heißen Stein.Bin für Tips dankbar, wie man das Inventar am besten zusammendampft.

Ich denke, man erhält die Season-Gegenstände per Buchung.
Muss ich die Anzahl Season-Gegenstände vorher schon reduzieren, da sonst die Buchung gar nicht funktioniert ? Dann müsste man vorher schon bei allen Chars bereinigen.
Das stelle ich mir schwierig vor, wenn man Varianten von gleichen Items auf den Chars vergleichen und sich hin- und herloggen muss.
Oder kann ich Gegenstände in der Buchung sehen und mit den Non-Season-Gegenständen direkt vergleichen, um das Schlechtere zu entsorgen und Platz zu machen.
Kann man den Loot aus der Season auf mehrere Non-Season-Chars verteilen ?
Wie läuft das ganze ab und wie macht ihr das ? Vorab schon einmal vielen Dank.

Edit:
Ich glaube hab da einen Denkfehler,
der Seoson-Char wird ja dann ein Non-Season-Char und das Inventar bleibt.
Oder ? Gerne aber Tips, wenn es da Dinge zu wissen gibt.

LG vom Warrix

Genau Gegenstände im Inventar des Charakters bleiben dort.

Alle Gegenstände aus der Truhe werden dir per ingame post zugesendet. Du kannst dann von jedem deiner Charaktere auf dieses Postfach zugreifen und einzelne Gegenstände abholen oder löschen.

Ich bevorzuge es die Truhe vor Ende der Season schon aufzuräumen um nicht so viel Post zu erhalten.

3 Likes

Ja, so mache ich das auch. Als Ein-Klassen-Spieler, dessen Non-Season-Helden schon recht gutes Gear haben, mache ich das so:

  • alles, was in Season nicht uralt ist, wird geschrottet
  • alles, was in Season nicht für die üblichen Standard-Builds geeignet ist, wird geschrottet
  • alles, was in der Season Uralt oder archaisch ist, aber schlecht gerollt (als Dex-Klasse z.B. Hosen oder Stiefel mit Rüstung), wird geschrottet
  • Low-Level-Gems werden verkauft
  • Normale Edelsteine werden vorab größtenteils auf maximale Stufe geschmiedet

Ich behalte in der Regel für den weiteren Abgleich nur

  • Items, die ich aufgewertet habe
  • Uralte und Archaische Items, sofern sie sinnvoll gerollt sind
  • Uralte Nicht-Mainklasse-Items, die ich gelegentlich dann doch spiele
  • stapelbares Zeug
  • Gems mit hohem Level

Das Abrufen läuft dann so ab

  • Helden auswählen, der ein spezifisches Set trägt, und die dafür interessanten Items aus der Post abholen. (Ein direkter Vergleich aus der Post ist nicht möglich, die Items müssen erste ins Helden-Inventar.)
  • Items vergleichen, schlechtere Variante schrotten, ggf. in die Truhe einsortieren und dort ggf. eine ältere Alternative entsorgen
  • Weiter zum nächsten Helden mit anderem Set
  • für nicht-Mainklasse-Helden: Sofern Platz, Zeug aus der Post erstmal ins Inventar und da lassen. Wenn kein Platz: schrotten.

Zum Abschluss dann einen Helden für das kommende Season-Rebirth schonmal nackig machen, dafür ggf. eine Seite in der Truhe leer machen bzw. generell etwas ausmisten.

3 Likes

Man sollte noch im Kopf behalten, dass die Sachen nach 30 Tagen aus dem Postfach gelöscht werden. Also nicht zu lange aufschieben.

1 Like

mein truhen konzept:

  • für jede klasse die ich aktiv spiele, eine ganze seite (bei mir 5 klassen)
  • eine seite nur für gems ab lv 70 (alles darunter werfe ich weg)
  • eine seite für die edelsteinchen, tränke und alte items aus der zeit als ros noch gar nicht draussen war, wie mein infernaler hirtenstab
  • 4 seiten für archaische, aufgeteilt nach set / klassenspezifisch /allgemein / neu bzw muss noch angeguckt und verteilt werden
  • eine seite für einfacheres leveln auf 70

Ich danke euch für die vielen guten Tips :slight_smile:

1 Like

Falls du auf englisch spielst, hilft das beim Schrotten:

https://maxroll.gg/resources/legendary-item-salvage-list

https://www.icy-veins.com/d3/legendary-item-salvage-guide

Ansonsten kannst du auch Mulis machen, also Chars, die einfach nur Items im Inventar unterbringen (evtl auch selbst tragen und den Begleitern anziehn, je nachdem wie vielMühe du dir bei späteren Vergleichen machen willst oder wieviel Platz du brauchst.)

Ich habe bei mir jetzt vor dieser Season die Seiten neu verteilt für mehr Übersichtlichkeit

Characterspezifisches Zeug lagert im Inventar der entsprechenden Klasse, das eine Klassenunspezifische Set (zB beim DH Schattens Mantel) trägt der am wenigsten benutzte Begleiter (meist der Schurke)

Kiste:
auf Tab 1

  • alle Steine
  • Ringe / Amus
  • Ringe / Amus
  • Einhänder
  • Zweihänder

Tab 2

  • Nostalgiestuff wie bestimmte seltene Transmogs, Hirtenstab, Legacy Legendaries
  • Begleiter-Stuff
  • Rüstung - Kopf, Schultern
  • Rüstung - Body, Arme
  • Rüstung - Gürtel, Beine, Schuhe

Tab 3

  • Leer - bzw. reserviert für Inventar vom Aktiven Char:
    Wenn ich den wechsle, dann kriegt der sein ganzes Zeug wieder und verwahrt es. So ist die Seite leer für den nächsten Char, der via Rechtsklick die Seite dann schnell mit seinem regulären Inventar (Set-Items + Klassenspezifische Items) füllt.

2 Seiten erspiele ich mir noch…

Die Sets, deren Set Dungeon ich gemeistert habe und die ich nicht spielen mag, die werden dann auch geschrottet werden (aber bisher hab ich kaum welche gemeistert).