Gewertete Bountys

Profil ansehen, Season, Erfolge? Da steht doch dann die Bestleistung des Spielers. Ist halt Aufwand das bei jeder Bountyrunde zu checken.

Nur ist das Video ca 1.5 Jahre alt. Die gestiegenen Setbonis gleichen fehlendes Paragon mehr als aus.
Ich kann mich gut erinnern mit dem DH damals 80er-85er Speeds gemacht hab. Das macht man eben heute mit P800, bzw mit UE6 CC3 klappt das sogar eher besser.

Deine Paragon Vergleiche hinken daher und sind absolut kein Argumentationsfaktor in diesem Zusammenhang.

Mit P800 kann man 90er GRs farmen mit im Schnitt unter 5 Minuten, das heisst der Schaden reicht locker für T16 Speeds auch im 4er.
Selbst in HC haben Jungs in meiner FL am Samstag T16 Splitbounties gemacht.

Es bleibt die Diskussionen über Spieler bezogene Vorzüge. Es gibt haufenweise Leute die mit ihrem Standard Builds alles machen… ist ja auch ok.

Nur gibts für jeden Build ne Bountie- Rift- und Griftvariante wobei 1/2 Items und/oder Skills geändert werden wenn man es möglichst optimal betreiben möchte.

Will man Bounties Solo in 20 Minuten oder Gruppe in 6-7 Minuten machen dann muss es so ausschaun wie im Video, es bleibt so ziemlich alles liegen was man nicht für das zielgerichtete Erledigen der Quest braucht.

Machst Du das nicht, von mir aus. Aber es geht…

Nicht zwingend. Deshalb die individuelle Referenzangabe von z.B. GR100. Wer GR100 Solo läuft und sei es in 15 Minuten, der dürfte für T16 ganz gut gewappnet sein.

Mag sein, dass ich spontan nicht alle Changes zw. 2.6.1 und 2.6.6 abrufen kann. Aber T16 fühlt sich schon ein wenig härter an, als T13 damals.

Letztlich aber auch egal. Ja, man kann heutzutage durchaus brauchbare Zeiten mit „nur“ Paragon 800 laufen. Sogar im 4er Spiel ist dies noch solala möglich. Selbst bei 90s pro Bounty wäre eine Runde in Gruppe innerhalb von 10 Minuten erledigt. Ein wie ich meine akzeptabler Wert und unabhängig von Paragon, Gear und sogar Klasse erreichbar.

Der Grund des TE, sich mit dem Thema auseinander zu setzen war aber doch der, dass nicht einmal das in den public Groups erreicht wird. Nicht selten sieht man da Leute herumstiefeln, die für eine der etwas aufwendigeren Bounties nicht 1:30 oder gar 2:00 Minuten brauchen, sondern 6-7 Minuten incl. 3x Sterben daran herum eiern.

Hier also eine Mechanik einzubauen, um das Match-Making deutlich zu verbessern und um ggf. direkt bzw. indirekt die Motivation zu steiger, überhaupt Bounties zu laufen, wäre eine durchaus wünschenswerte Verbesserung des Spiels.

Von mir aus könnte man den Bounty-Kram sogar als Daily anbieten. Als Bonus gibt es dann keine doppelten Bounties oder so, sondern anderen kram, wie z.B. 10 Keys o.ä.

1 Like

Es ist doch immer dasselbe: Die einen ziehen, mehr oder weniger freiwillig.
Die anderen lassen sich ziehen.
Gestern hab ich mit einem WD gespielt, der die Skillung von Platz 1 übernommen
hat. Leider fehlten wichtige Dinge, so dass der Build überhaupt nicht gefunzt
hat und für Speeds schon dreimal nicht ausgelegt war.
Es fehlte das Klassenverständnis und wo man gegebenenfalls den Build anpassen muss, damit er überhaupt zu gebrauchen ist.

Wenn man zb nach 30sek immer noch wartet könnte ein Fenster aufploppen, darin steht sowas wie: es wurden keine geeigneten Spieler gefunden, weiter suchen oder Spiel mit zufälligen Mitspielern Starten.

Sorry dass ich dich neulich im T16 so angefahren habe, aber du warst mit 2/6 echt weit hinten :wink:
Versuchs doch mal im Shadow build, dann klappt´s auch mit der Zeit :innocent:

Und das ist es. Die Leute wollen schnell an die Mats der Bounties.
Manche wollen nur Leechen, andere schneller voran kommen und einige bemühen sich sogar, etwas an Leistung zu erbringen.

Problem ist halt, dass alle dann T16 statt T10 oder was geeignetes laufen möchten und ein Großteil auf Speed ist und das dann nun mal störend ist.

Leute fragen halt, ob man sie ziehen kann oder auch noch etwas Equipen und Tipps geben kann. Meldet sich keiner, wird evtl. Solo gespielt oder einfach einem öffentlichen Spiel gejoint, egal ob man dann in die Gruppe passt oder nicht.

Und einige bis sehr viele joinen einem öffentlichen T16,
nur um schnell nach einem Schrein des Banditen zu schauen,
looten den dann solo und gehen ohne ein Wort aus der Gruppe…
Solche Leute kommen bei mir auf die ignor Liste!

Wow, hast Du es jetzt kapiert…?

Du siehst doch hier im Thread schon wie unterschiedlich es gemacht wird und jeder meint es gut und richtig zu machen…

Wenns nach dem geht darf man nicht zur Tür gehen und nen Paket annehmen…

Der andere ist zufrieden wenn zumindest versucht wird dass Quests erledigt werden.

Der nächste regt sich auf weil jmd (vermeintlich) am falschen WP ist.

Jetzt kommt einer der nach 7 erledigten Bounties zu riften anfängt.

Danach der der nach 10 erledigten Bounties auffhört.

Wie soll in D3 erkannt werden ob der Spieler schnell ist oder jedes Mat einzeln untersucht oder 2 Minuten braucht um sich zu entscheiden ob das gefundene Legy nun gut ist oder nicht.

Wie gesagt, es geht schon los dass sich Spieler nichtmal nen Bountybuild machen, aber lies es hier im Thread, denen machts Spass so.

Leistungsbezogen Materialien zuweisen dann haben AFKler und Leecher nix davon. Wer nicht wenigstens 5 Bounties in einer Runde macht bekommt nur die Hälfte, wer 15 macht bekommt das Doppelte.
Dann müssen Solo Spieler aber immer das Doppelte bekommen was ohnehin gerechter wäre.

1 Like

Das nur wirklich die Quests abgeschlossen werden ist schon wirklich extrem.
Klar am effektivsten, aber die Elite unterwegs oder den ein oder anderen Goblin bringt auch was an Mats.

Wenn Leute aber Anfangen Sachen zu identifizieren oder das Reich der Schätze oder Regenbogenportal direkt zu betreten, dann wird es schon blöde. Kann man ja alles danach machen.

Würde ich so unterschreiben, wenn Private Spiele ausgenommen werden.
Ich laufe die Bounties gerne auch Solo und wenn paar Freunde on sind, sammeln wir die zusammen ein. Würde dann aber so nix bringen.

Wenn’s nicht mehr geht, dann geht’s halt nicht mehr. Prinzipiell steht das Bounty-System schon seit Jahren in der Kritik. Blizzard hat halt krampfhaft versucht, ein zum scheitern verurteiltes System mittels möglichst billiger Anpassungen, irgendwie in den Griff zu bekommen.

Die Bounties an sich sind ja keine schlechte Erfindung. Zumindest anno dazumal, als sie noch zum Core-Loop gehörten. Klar waren sie auch damals schon „nervig“, weil sie einfach weniger XP einbrachten und die eine oder andere Aufgabe einfach nur ultra-ätzend ist:

  • „Clear all“ in einer riesigen Zone, die man aber auch erst erreicht, nachdem man durch zwei andere riesige Zonen durchgerannt ist. (Akt 3)
  • „Kill 100“ in einer Zone, die nur 120 Mobs beinhaltet und von denen 100 erst getriggert werden müssen (Akt 5)
  • „Finger 5x irgend etwas an“ in einer offenen Zone mit Fernkämpfern oder Schamanen (Akt 2)

Solche Macken im System hätte man einfach beheben können. Passiert ist dies bzgl. fast gar nichts.

Wenn nun aber das System interessanter und v.a. flexibler gestaltet wäre, dann würde es nicht nur mehr Spaß machen, die Dinger zu spielen, sondern damit auch mehr Spieler in den Spieler-Pool bringen. Was wiederum das Match-Making erheblich verbessern würde.

Dass es z.B. akt-spezifische Drops gibt, finde ich nicht sooo schlecht. Aber, dass es 5 verschiedene Bounty-Mats gibt, stört mich doch imens:
So wäre ein denkbares Szenarion z.B., dass man 250 Mats je Sorte erfarmt, dann z.B. 50 Reaper Wraps baut und mit dem Rest Items umrollen will. Letzteres funktioniert dann genau 40 mal und am Ende bleiben 3x50 Mats übrig. Da Bounties für gewhöhnlich komplett gemacht werden, gleicht sich dieser Stand auch nicht wieder an. Es sei denn, man quält sich solo durch die entsprechenden Bounties.

Noch besser wird es, wenn man explizit eines der Bounty-Items braucht. Ob nun RoRG, Illu-Boots oder Avarice Band macht da keinen Unterschied. Im worst Case hat man von der einen Sorte Mats mal eben 300 mehr als bei den anderen.

Das sind in meinen Augen einfach nachgelagerte Design-Fails. Man hätte bei Tyrael auch problemlos einen Shop implementieren können, in dem man für die eine Sorte Bounty-Mats hätte einkaufen können.

Folge davon wäre zwangsläufig gewesen, dass alle Akte außer Akt1 verweisen würden.
Lösung dafür: zufällige Portale zu entsprechenden Bounty-Locations.

2 Likes

Damals bin ich wie Hein-Blöd Akt 1 bounties gelaufen, bis mal ein gescheiter RoRG gedroppt ist in Uralt oder sogar Prime.
Mats ohne Ende, aber sinnvoll verwenden geht halt nicht, da die restlichen fehlen.

Ich würde ein Bounty-Portal begrüßen, indem man an die jeweiligen (25) Quests geportet wird (im MP jeder an einen anderen Spot) oder es aus 25 Ebenen besteht (im MP gemeinsam), in der man die jeweiligen Quests abschließen muss.

Da würde aber auch wieder der Zwang kommen, dass man alle machen muss oder man geht leer aus wie bei Rifts und GRifts.
Belohnung: Eine Kiste mit allen Mats und Legis.

So müsste jeder seinen Beitrag leisten und auch mal den ein oder anderen Boss umhauen oder auch ein ätzendes Bounty laufen.

Aber das ist auch OT. Mit der Wertung der Bounties müsste man einiges ändern wie bereits hier erwähnt. Zufriedenstellen kann man eh nie alle, egal ob es so bleibt oder sich doch mal was ändert.

Wäre zumindest schön, wenn man Akt1 Mats zB. zu Akt5 Mats im cube umwandeln könnte…

2 Likes

Dann musst du das etwas besser ausführen. Was soll den zum Umtausch genutzt werden?
Am besten nur Gold. Da hat jeder genug auf der Bank und es wird nicht verzinst. :rofl:

1 Like

Bis jemand das Profil eines oder aller drei Mitspieler gecheckt hat, wurde er selbst bereits gkickt, weil die anderen inzwischen schon jeweils zwei Bounties abgeschlossen haben. - (und während man in den Profilen was nachsieht, werden ja auch die Timer zum Abbrechen nicht angezeigt…)

Das war nicht meine Idee, dass man das machen kann. Nur ein Hinweis, wie das gehen würde. :man_shrugging:t2:

Ich für meinen Teil renn immer direkt los, mache meine 1,2 Bounties und gucke dann mal, was die anderen machen. Sind die zu „langsam“, bin ich 1fix3 in einer neuen Gruppe unterwegs.

Habe aber auch, gefühlt, nicht so viele „schlechte“ Gruppen. Klar immer mal ein Langsamer dabei, aber das holen die anderen 3 dann schon raus.

Ich hab mir die TopSpieler in der Rangliste mal genauer angeschaut.
Bounties werden eher ganz wenig gemacht, dafür VIELE (G)rifts.
Scheint der effektivere Weg zu sein, an gute items zu kommen.
Ob man jetzt bottet oder selbst spielt, sei mal so dahin gestellt.
Ich hab an die 2000 Bounties in einer Saison gemacht. Die Ausbeute
war ernüchternd. Daher mache ich fast nur noch (G)rifts in der Season…

1 Like

In 9 von 10 Fällen sind aber Bounty-Bots dafür verantwortlich … :wink:

Und genau darauf setzen leacher , sie joinen einem Spiel, warten darauf dass 3 Dumme jeweils 2 Quests abarbeiten, bekommen die xp aus 6(3x2) Quest´s und werden gekickt…
Oder auch nicht weil ein einfaches Porten zu einem beliebigen Wegpunkt und zurück in die Stadt reicht,
um “Dieser Spieler kann gegenwärtig nicht aus der Gruppe entfernt werden” zu triggern…

Ich denke eher, dass Tallaron so was meint:
Ein anderer Account schließt per Bot alle Kopfgelder ab, der “TopSpieler” wird ins Spiel eingeladen und kassiert die Würfelchen. Dann kann der Spieler weiter GRifts machen, bis der Bot die nächste Runde fertig hat.