Gewitterfront/ Gepolter

Löst die Rune „Gepolter“ den auf der Armschiene „Cesars Andenken“ beschriebenen Schaden aus ?

Danke!

Grüße

keine ahnung, weil ich die rune noch nie benutzt habe, aber wenn du „reissender wind“ mit „meister des windes“ benutzt, wird auch cesar ausgelöst.
was „gewitterfront“ angeht: für bounties und niederige grifts wird „elektrische spannung“ und für hohe grifts „gegenwind“ benutzt.

1 Like

jetzt hab ich mal ne frage, da ich aber nicht extra ein neues thema öffnen will stell ich sie hier.
wenn ich gewitterfront nutze löst ja won khim lau „zyklonschlag“ aus. wenn ich Lefebvres Monolog im würfel habe und gewitterfront nutze, wird dann lefebvres auch ausgelöst?

Ja, sieht man auch an dem aktiven Buff :wink:

1 Like

Wer hat sich den Namen „Lefebvres Monolog“ ausgedacht :smiley: Das kann ja keiner aussprechen.

P.S.: Danke für den Tipp mit reissender Wind ^^

1 Like

Bei Nutzung des Sets hast du eh jede Rune von reißender Wind freigeschaltet.

Ich persönlich habe aber als weitere Fähigkeit Zyklonschlag - Windwall ausgewählt, dadurch wird bei jedem Treffer mit Gewitterfront diese Rune automatisch ausgelöst (Won Kim Lau) und somit habe ich automatisch den gewünschten Effekt (Armschienen) permanent up, solange ich im Kampf bin.
Mir fehlt dadurch zwar der Lichtblitz und damit etwas Schaden, aber für mich funktioniert das einfach besser auf Dauer (vor allem in HC).

Hier mal mein Char:

Momentan Paragon 724 und Grift 102 Clear in HC (Platz 125 rum :stuck_out_tongue:)
Im Cube hab ich Balance, Set-Ring, die unausprechlichen Schultern und die Channel-Schultern.

3 Likes

Top. GZ

P.S.: Danke für die ausführlichen Tipps, bist aktuell auf Platz 133 ^^

hehe… hab gerade Platz 977 gemacht ^^

@ Ingebrandus

Würde dir dahingehend dennoch eher zu „Cyclonschlag - Windwall“ raten :slight_smile: :sunflower:

Für die Rune „Meister des Windes“, müssen die Gegner mind 3 Sekunden lang Schaden durch den SW erleiden.
Hingegend proct WW sofort die Armschienen, was es gerade bei Bountys und Speedruns wesentlich effektiver macht, da man dort die Gegner eh oneshooten möchte :slight_smile:

1 Like

/Klug :poop: (Marcel Lefebvre war ein französischer Bischof, daher ist das „b“ stumm. Du sprichst es wie Läfäwre.) /Klug :poop: off

2 Likes

Hätte man sich dennoch für einen anderen namen wie augustins monolog entscheiden können, anstelle eines solchen zungenbrechers :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Moin,

ich bin Mönch Neuling. Könnt Ihr mir Verbesserungsvorschläge für mein Mönch geben. Ich experimentiere gerade mit Lichtblitz / Zycloneschlag oder Gleichmut für mehr dmg oder Zähigkeit. Leider hänge ich gerade so bei GRift 106. Für mehr Zähigkeit kann ich auch die Schultern einpacken die bei Zycloneschlag auslösen aber generell fehlen mir etwas die Ideen zur Optimierung.

Sind die Werte auf der Ausrüstung einigermaßen ok? Natürlich weis ich, dass es in Teilen einfach noch lange nicht das Optimum ist, aber hab ich irgendwo etwas ganz falsches gerollt?

Hier mein Monk: Panpenny#2385

Vielen Dank schon einmal

Frankreicher? schon klar warum ich die Schultern auch nicht aussprechen mag, son halt die cs Schultern :wink:
@pan, schau mal in die b-liste, da is irgendwo n typ der hat mit unter 900 para ne 121 geschafft ,so geht das

aber auch nur weil du gleich am puschen warst, anstelle erst mal zu farmen :stuck_out_tongue_winking_eye:


Um dich ein wenig zu desillisionieren …

bis in etwa Grift 120-125, hat der aktuelle Schaden auf der Ausrüstung nur bedingt einfluß darauf, wie man sich schlägt.
Zumindest bis zu diesem Zeitpunkt, sind vorerst def. Eigenschaften zu bevorzugen.

Dennoch bringt es nichts, wenn ihr nen Hogger vor ne Onyxia führt.

Ernsthaft …
Ich sehe immer und immer viel zu viele Leute aufgeben …
Egal welches Spiel


evtl. mag es an den Zeiten liegen …
Wo wir einst kein Prob. damit hatten und üner 5 Jahre hinweg durch ne Wall im P&P zu kämpfen …
So muß nen Event weniger Stunden schon in WoW / OW / oder SC abgeschlossen sein …

Ich hab gehört, der hat das mit Shenlong gemacht #schauder

Ich teils in drei Silben auf … ([Le Feb-Vres]… und lass es dann mit etwas französischen Akzent klingen.

Die andere Möglichkeit die sich aber blöder anhört - in zwei Teilen zu sprechen: Lefeb Vres.

An den Namen mit etwas französichen „Willen“ heranzugehen kommt man nicht herum … Denn zB. Henri Lefebvre(1901 -1991) war ein französischer marxistischer Soziologe. Er galt als einer der „Väter“ der Pariser Studentenunruhen im Mai 1968. (Wikipedia weiß sowas)

Den Namen hat sich also gar niemand ausgedacht, sondern sich nur etwas dabei gedacht genau diesen Mann mit diesen Namen in Diablo 3 ein kleines Gedenken zu spendieren. Da war wohl jemand ein 68er-Althippie (oder sonst was) im ursprünglichen Diablo-Team, dem das wichtig war im Spiel hinterlassen zu haben.

oder…

…ein Vorteil wenn jemand mehr über das Französische weiß… die mit ihren vielen stummen „Buchstaben“…

Vielleicht auch nur ein ehemaliger Philosohiestudent der in der Spielbranche gelandet ist und sich aus irgendeinen Grund an diesen Namen erinnert hat oder Gefallen gefunden hat.

1 Like

Weil er ein Bischof war ist das „b“ stumm?

Korrekt. Es hat nie etwas gesagt.