Gibt es einen Pet-Nekro in D3?

Hallo,

ich habe D3 relativ kurz nur gespielt und bin nie so abgetaucht wie in D2. Daher weiß ich relativ wenig, was alles mit den ganzen Items am Ende für Möglichkeiten es gibt, die Skillung über die eigentlichen Fähigkeiten hinaus zu wandeln.

Meine Frage ist, gibt es so etwas wie einen reinen Pet-Nekro, der so funktioniert wie der D2 Diener-Nekro?
Also ich möchte, dass meine Diener lange leben, ich selbst eher der Herr und Meister bin, der mal nen Fluch castet, aber sonst nicht so viel macht und die Pets alles zerlegen. Ich mag bei den Petklassen eher so die Zuschauervariante wie damals in D2.

Kann man das hier irgendwie hinbekommen? Den Nekro den ich probiert hatte bis Maximalstufe war am Ende eigentlich eher ein Caster, der selbst stetig viel genukt hat und die Diener waren nur Beiwerk und Blocker am Ende, was mir nicht so recht zugesagt hatte.

Und wenn dies möglich ist, was muss ich denn dafür tun?
Bitte versucht nicht zu viel Fachchinesisch reinzubauen, da ich D3 im Endgame praktisch kaum gespielt habe.
Ich habe es geschafft mir mal den Würfel zu besorgen, aber so richtig verstanden habe ich das alles noch nicht.
Ich bin nicht so der Fan von dem ganzen Sport am Ende des Spieles, sondern spiele eigentlich lieber das Spiel selbst so wie in D2 Classic es mal war^^

Also daher, ein wenig Zusammenhänge dazu wären nicht schlecht.

Ich habe meinen Nekro auf Maximalstufe, irgendwann mal zurückgesetzt in irgendeiner Ladder und müsste den eh nochmal raufspielen.
Also geht das alles ruhig ab.

Danke soweit:)

Ich denke in D3 ist der Hexendoctor dem Necro aus D2 ähnlicher…

Wennst nicht grad High End spielen willst, gibts für den schöne Pet-Skillungen

ich denke da ist das zunimassa-set am nächsten

Danke euch zwei, das kling ja auch gut.
Der Hexendoktor geht auch klar. Fand den eh immer irgendwie am tiefgründigsten. War auch mein erster Char auf Maximalstufe. Hatte mich mit dem Doktorchön zu Classic D3 noch ordentlich durch die härtere Welt gefighted und es wollte einfach keine Waffe droppen:)

Ok ein Zunimassa-Set. Wie komme ich da genau dran? So rein glücksbasiert wird es ja nicht sein?
Ich sehe zwar immer das Blizz ein neues Set vorstellt und das kann man dann auch immer gezielt erfarmen, aber wie macht man dass mit „älteren“ Sets die nicht grad in der neuen Season vorangestellt sind?

Was muss ich beachten, wie gehe ich vor?
Und gibt es da evtl. noch besondere sehr seltene Items/Legys die die Sache noch mit den Pets pushen und wie komm ich da dran?

Würde mich mal interessieren, bevor ich dumm sterbe hehe.

am besten mal das hier an gucken https://maxroll.gg/guides/zunimassa-poison-dart-witch-doctor-guide/2, aber mit vorsicht zu geniessen, den es ist meisst ab Xk paragon gemessen und eher nicht für

aber was die items angeht, ist es korrekt aufgebaut (vielleicht einen stat besser durch intelligenz als zB: abklingzeit auf den händen)

rein gefühlsmässig, bekommt man das zunimassa-set geradezu nachgeschmissen während man andere sets lange suchen muss bis man alle teile hat. und falls du set-teile doppelt hast benutz seite 4 des würfels

Mit dem Build muss man aber selber aktiv Pfeile verschiessen, was der TE ja nicht möchte.

Der hier verlinkte Build war glaube ich veraltet.

Das hier ist aktueller.

Doch ist es. Bis auf ein paar wenige Items, welche es nur als Kopfgeld Belohnung gibt und ein paar Items, welche man beim Schmied herstellen kann, kann alles überall fallen.

Einfach Nephalemportale sowie große Nephalemportale laufen und bei Kadala Blutsplitter ausgeben.

Wie bereits erwähnt kannst du doppelte auch mit den Würfel umwandeln. Diese können dann allerdings nicht uralt werden.

Um eine gewünschte Waffe zu bekommen, kannst du gelbe Waffen des gleichen Typs im Würfel aufwerten. Z.B. für ein legendäres Zeremonienmesser ein gelbes Zeremonienmesser. Die gelben Waffen kannst du auch beim Schmied herstellen.

Bei dem Build bekommt man den königlichen Prunkring aus dem Akt 1 Kopfgeld Würfel.
Das Mojo und das Kapitän Karmesins Set(GR Build) gibt es beim Schmied.

Der Lord muss sich ja nicht direkt an irgendwelchen Push-Builds orientieren. Viel mehr dürfte es seinen Ansprüchen zunächst genügen, wenn er eines der T16-Builds zum Laufen bringt. Selbst wenn es bei ihm anfangs kein T16 wird, sondern nur T13 oder so. Paragon spielt da erst einmal keine Rolle.

Allerdings dürfte Zuni-Dart weniger dem entsprechen, was er sucht. So wirklich passive Pet-Builds gibt es kaum. Am ehesten geht wohl Helltooth-Gargs in diese Richtung; beim WD.

Beim Necro fällt mir spontan eigentlich nur das Dornen-Build (LoD Thorns) ein. Da rennt der Necro eigentlich nur nebenher, flucht hier und da ein wenig herum und kommandiert seine Pets zu den Gegnern.
Bin mir aber nicht sicher, ob das Build noch brauchbar funktioniert. Dank Bone-Ringer-Nerf verschwand das Build aus dem Alltag. Einfach mal ins LB von S18 schauen.

Allerdings muss man anmerken, dass der Necro dabei keine Diener erschafft, wie zu D2-Zeiten, sondern immer „nur“ auf seine 7 treuen Kumpels vertraut.
Der Necro hat aber auch den Skill „Revive“, mit dem er Diener aus Leichen erschaffen kann. Die Dinger fallen aber leider nach 15s wieder um. Rel. kurz nach dem Release des Necros gab es einen Build dafür. Gespielt wurde ebenfalls mit Dornen und dem Tragoul-Set.

Auch dir danke ich für deine Infos.

Ich tendiere immer wieder zu einer verlangsamten Spielweise, das liegt mir wohl irgendwie im Blut.
Daher spiele ich auch stetig Chars die sich so anfühlen. Beim Barb mit Zweihand, beim Hexendoktor suche ich die ganzen Petsachen raus, ebenso beim Nekro versuche ich stetig den Speed rauszubekommen und Übersicht zu haben.

In D2 spiele ich sehr gerne Summoner Druide, Nekro mit Dienern, oder Hydra-Sorc so mit langsames Vortasten hehe…

Ich hoffe in D4 wird man da auch wieder bedient in vernünftiger und inhaltlich voll umfänglicher Art und Weise.
Ich kann zwar auch mal ne Runde schnell spielen, aber ich verliere daran immer schnell die Lust und fühle mich eher geschafft anstatt unterhalten.
Bin auch nicht so der rush Typ. Spiele auch gerne ganze Akte in D2 durch mit den Leuten da.

Nun ich werde mich wohl am Hexendoktor versuchen die Tage im Januar. Da kommt ja dann wieder das Event mit D1 dran und ich mag das irgendwie:)

1 Like

Also die Magier/in hat auch seit ein paar Seasons ein Set für einen Hydrabuild, allerdings kann ich dir leider nicht sagen wie aktiv dieser gespielt werden muss, vielleicht weiß ein anderer hier mehr.

Bin auch erst seit 2 Wochen wieder dabei.