Goblins farmen

Hallo, ich habe heute mal das Goblins farmen von Akt 1-3 ausprobiert und muss sagen ich bin echt enttäuscht. Nur gelbe und blaue Sachen, dann ein regenbogen Goblin gehabt und in dem regenbogen Level nur gelbe Sachen, blaue Sachen und Steine… Gespielt habe ich auf Stufe Qual 5 weil höher leider nicht geht dafür bin ich einfach zu schwach und sterbe sofort…

Aber meine Frage nun dazu… Lohnt es für kleine Spieler echt nicht die Goblins zu farmen??

Genauso nephalemportal nur gelbe und blaue Sachen und kommt mal was goldenes ist es unbrauchbar,sowohl im normalen wie auch im großen Portal…

Wo lohnt es sich für kleinere Spieler damit auch die mal was bekommen was man vill noch brauchen kann und nicht nur zum Schmied bringen muss um es zu schrotten…

Spielst du season?

Falls nicht, würde ich dir empfehlen dies zu machen. Durch die Seasonreise bekommst du ein 6er Set geschenkt. Mit vielen ist dann schon T16 drin. Ansonsten mit Hilfe des Würfels gelbe Waffen aufwerten und bei Kadala auf die andern Gegenstände für den gewünschten Build gehen. Teilweise bietet sich auch an auf ein defensives Item zu gehen, wenn der Schaden eigentlich ausreicht aber man häufig stirbt.

Generell macht es sonst Sinn am Anfang große Nehphalemportale zu machen, da es dort am Ende garantiert legendäre Gegenstände gibt. Außerdem bringen die legendären Edelsteine auch gut Schaden.

2 Likes

Doch die Session spiele ich und das Set habe ich auch schon, aber höher als Qual 5 kann ich trotzdem nicht spielen… Ein Schlag und ich bin sofort tot…

Das mit dem Würfel hab ich schon versucht mehr als oft doch auch da kommt nur Müll deswegen dachte ich Goblin farmen und große nephalemportale bringen etwas mehr, aber auch da nur Pech…

Welchen Charakter bzw. Set spielst du?

Ich spiele den totenbeschwörer und er trägt das Set iranus was ich als Belohnung für die Saison bekommen habe

Ich sehe leider nicht dein profil, aber guck mal meine necro an
https://eu.diablo3.com/de/profile/Guts-2292/hero/95161726

Wow der is ja echt schön mega… Wie kann ich meinen necro denn im Profil zeigen?? Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus damit du den mal sehen kannst und mir sagen was ich verbessern kann…

Du spielst wahrscheinlich auf einer Konsole. Für diese gibt es leider keine online Profile.

Ja der Totenbeschwörer ist recht anfällig. Du kannst aber z. B. auf den Gürtel Dayntee’s Bindung bei Kadala gehen und evtl. gelbe Amulette aufwerten für Kalans Weisheit.

Vor allem so schnell wie möglich den Buff der Knochenrüstung aktivieren und regelmäßig erneuern, dieser gibt dir genug Zähigkeit um alles bis so T10-13 zu überleben, vorausgesetzt du hast auf dem Gear die richtigen Stats gerollt.

Knochenrüstung selbst hat von sich aus bis zu 10 Stacks, pro Stack wird dein eingehender Schaden um 3% reduziert, der 4er Bonus vom Inarius Set erhöht das um nochmals 3% pro stack, dh bei einem Maximum von 10 Stacks bekommst du auf einen Schlag 60% weniger Schaden.

Die Stacks kannst du noch mit dem Amulett Kalans Weisheit um 5 auf ein Maximum von 15 erhöhen, was dann 90% Schadensreduktion entspricht.

Zusätzlich dann noch Dayntee’s Bindung und du bekommst noch mal 45-50% dazu.

1 Like

Wenn ich alles anmache, komme ich auf 4milliarden zähigkeit mit meiner necro

Das Problem am Necro ist der Anfang des GRs :stuck_out_tongue:
Das hat mich diese Season bereits unter Paragon 100 in einem GR70 meinen HC Necro gekostet, blöde Ziegenmenschen Speerwerfer direkt am Eingang.

1 Like

Okay die Knochenrüstung habe ich immer an und die Rune qualvolle ernte drin…

Ich versuche dann mal Kalans Weisheit zu bekommen und Dayntee’s Bindung vill wird es dann einfacher

Ich finde es immer sehr wichtig am Anfang auf möglichst allen Rüstungs-Items int und Vita zu haben, zusätzlich dazu auch Rüstung oder Allres, Dann noch auf der Waffe Auch mit Vita wenn es geht. Damit kommst du schon mal auf eine Grundzähigkeit von so 10-15 mio ohne aktive Reduzierungen, wie bspw Knochenrüstung.

Okay dann werde ich mal mehr Vita rein machen, ich habe nämlich überwiegend nur int drin

Als gems ist das auch richtig mit int, ich meine die Stats auf den items direkt.