GoD mit Windmacht und Raufbolden

Ich bin ja nun völlig hinten dran nach immer längeren Spielpausen.
Trotzdem macht mir GoD viel Spaß.
In Ermangelung guter Ausrüstung und fehlendem Para, muss ich mir mit dem helfen was ich habe und finde aktuell die Windmacht sehr angenehm zu spielen.
Hat das schon mal jemand versucht? Und wo liegen die Grenzen für besser ausgestattete DHs?
Ich schaffe damit 100er immerhin in knapp unter 4 Minuten ohne zu sterben, ist also aus meiner Sicht nicht ganz schlecht…

Abgesehen davon liebe ich die Windmacht seit 2012 und habe hier endlich mal wieder einen Build gefunden, in dem sie zumindest einigermaßen zu funktionieren scheint

Ich weiß, dass die Meisten hier dem Schuft das Ding in die Hand drücken von daher wird es wohl Gründe haben, dass die keiner selber nutzt.
Diese Gründe interessieren mich aber :slight_smile:

EDIT: 102 in 4:32
EDIT: 103 in 6:00 (Ein Tod aus Dummheit)

Dem GoD ist es relativ egal, welche Waffe man ihm in die Hand drückt :wink:

Die Windmacht bringt jetzt keinen besonders nützlichen Effekt mit aber kann man mit spielen wenn man möchte.

Als Bogen wird sonst meist Yangs oder Etrayu genommen. Halt Kostenreduktion oder mehr Kälteschaden.

Gibt auch noch eine Variante mit Odyssee aber die spielt sich auch anders und ist fürs pushen ausgelegt.

Na ja zurückstoßen funktioniert schon erstaunlich gut und mit Raufbolden >30% oder ist der wieder additiv und bringt nix?

Dafür muss man halt auf die Wickel verzichten und verliert somit eine ordentliche Schadensreduktion.

Ich hab ne Zeitlang dem Schuft eine Windmacht mit fast 50% Rückstoß in die Hand gedrückt. Hat auch ganz gut geklappt, wobei ich jetzt doch wieder bei der Verzauberin bin. Die sorgt nach meiner Beobachtung zuverlässiger für eine Verlangsamung der Gegner.

Generell ist die Waffe bei GoD ziemlich egal - zumindest noch in der aktuellen Season. Raufbold ist additiv (d.h. unter anderem mit Taeguk) und lohnt eher nicht. Der Rückstoß bei der Windmacht kann aber je nach Spielweise nützlich sein.

Ich wechsle immer wieder mal zwischen Armbrust, Bogen und DualWield - wirklich einen Unterschied macht das nicht. Wenn dir die Windmacht Spaß macht, dann spiel damit. Spricht absolut nichts dagegen.

2 Likes

Hatte gerade nochmal mit dem Etrayu getestet, ja, das bringt schon eher was, vor allem, weil die Wickel wirklich gefehlt haben.
105er in 5 Minuten… Und das mit Para 1312 und nur drei Teile in Uralt, also größtenteils auch ohne Verzeuberung.
Da geht der God schon besser als alles Andere bisher und auch wesentlich entspannter zu spielen als z.B. der hektische Schatten.
Danke auf jeden Fall…
Meine Lust zu spielen hält immer nur kurz an mittlerweile aber GoD habe ich jetzt zumindest kapiert.
Wobei… Wo kommt die Hasserzeugung her bei vielen Gegnern? Durch das Set?
Das heißt Hungrige Pfeile generieren Hass, werden aber nur erzeugt, wenn Gegner in der nähe sind?

Ja, die automatisch abgefeuerten Hungrigen Pfeile erzeugen Hass. Aber die werden halt nur abgefeuert, wenn was zum treffen in der Nähe ist. Daher nimmt man auf T16 oft den Yang als Waffe.

Und das ist mit ein Grund, warum ich oft zur Armbrust tendiere. Denn mit der langsamen Waffe kommt man besser aus Sackgassen im GR raus, wenn man alles schon umgenietet hat. Man kommt dann mit Sperrfeuer einfach weiter, bei zwei Handarmbrüsten geht einem schneller der Sprit aus. :bow_and_arrow:

1 Like

Ah ok, ergibt Sinn.
Dann setzte ich weiter auf Bögen, denn eines hat sich seit Release bei mir nicht geändert: Ich finde Armbrüste ätzend :slight_smile:

Dank DH-Deluxe habe ich jetzt einen Köcher mit 17%IAS und Para IAS rausgenommen.
Damit komme ich auch gut weit und den Yangs für Q16 habe ich auch liegen