Gogok der Geschwindigkeit legitime Wahl?

Aloha, ich spiel in der Season den Rend, aber mit Kaptain Karmesin und Istvans Paarklingen. Bin sehr zufrieden mit dem Build, mein Ziel ist es die Buffs quasi permanent aufrecht zuerhalten, und das klapt auch schon ganz gut…

Nun zu meiner Frage: Würde der Stein mir etwas bringen? Ja, mein IAS würde über den Breakingpoint kommen (dafür hab ich auch u.a. das Passiv drin), aber die CDR ist ja auch Schadens plus… Mom bin ich bei ~56% wäre dann wohl bei 70-72%)

Wäre das legitim für den Build, oder übersehe ich was… und welchen Stein müsst ich dann rausnehmen

EDIT: Da hab ich mich verschätzt… ich würde mein CDR wohlmöglich auf 60-62 steigern :wink:

Ich denke nicht dass es wesentlich was bringt. Die Istvans-Buffs bestehen aus ca. 50% mehr Schaden und 30% mehr Rüstung. Du müsstest entweder den VdG (ebenfalls rund 50%, je nach Level) aufgeben oder den Stricken. VdG würde noch gehen, aber der Stricken ist Pflicht in höheren Grifts. TAeguk kannst du nicht rausnehmen …
Kurz, du verlierst auf diese Weise zuviel Schaden, denke ich.

Eigentlich reichen 56% um alle Buffs dauerhaft aufrecht zu erhalten. Mir reicht derzeit auch weniger (50%), hängt halt von der Trefferquote ab ^^ wenn man den Obsidianring anhat. Wenn Du schon Karmesins anhast, wäre ein zusätzlicher Roll auf CDR das Mittel der Wahl. Steigert ja direkt auch den Schaden.

Ist Kapitän Karmesin überhaupt noch eine Alternative?
Man verliert Band der Macht oder COE und die Schultern im Würfel.
Für mittlere Grifts reicht das noch, aber je höher man kommt, desto mehr
offenbaren sich die Schwächen…

Für die Top20 (GR129) der Rangliste scheint es derzeit zu reichen - siehe "Outplayed " :man_shrugging:t2:
Ist der Link zum aktuellen Profil, kann vom GR abweichen (hierfür in die Ingame-Rangliste schauen).

Man hält halt weniger aus. Macht aber mehr Schaden.