Grafikeinstellung wird immer zurückgesetzt

Hallo,
immer wenn ich Diablo 3 starte, kommt zwischen dem einloggen das intro von Reaper of Souls. Wenn man es dann abbricht, geht der login weiter.
Meine Grafikeinstellungen werden aber immer auf den Wert 2560x1080x74 (anstatt 2560x1080x144) zurückgesetzt. Das Häkchen bei SSAO fehlt. Ebenso das bei Vertikale Sync.
Ausserdem steht das Antialiasing wieder auf “Vollbild” (anstatt auf 8x) .
Was kann ich da machen?

Habe den Eindruck, das die Grafikeinstellung bis zum start des intro noch ok ist. Finde es auch komisch, dass das intro während des logins abgespielt wird…

Möglicherweise kommt es bei dir zu einem Zugriffsproblem bei der D3prefs.txt im „…\Dokumente\Diablo III“ Ordner.
Prüfe mal, ob die Datei evtl. Schreibgeschützt ist.

Starte D3 bzw. die Battle.net App alternativ mal ausdrücklich als Administrator.

1 Like

Musste zur Arbeit (Spätschicht). D3 installiert sich gerade neu. Werde das heute Abend mal überprüfen und Dir hier ein Feedback geben. Danke erst mal.
P.S.: Das mit den Adminrechten hatte ich vor der Neuinstallation erfolglos probiert (BNet-Client und Diablo3.exe auf “Admin” gesetzt). Ich schau später nochmal rein (nach 22:30)
VG

UPDATE (22:43):
Nach der Neuinstallation gleiches Problem.
Die Datei D3prefs.txt ist nicht schreibgeschützt.
Diablo als Admin hilft auch nicht.
Ich werde mal das Programm “NVIDIA Experience” deinstallieren (auch wenn ich D3 nicht optimiert habe)…(Update: hat nix geholfen)
Noch ne Idee sonst?

Bisken weit hergeholt aber hast iwelche Logitech-,
Tastatur-, Overlaysoftware auf dem Rechner? Da
passieren die seltsamsten Sachen …

Nee, hab ne Roccat Vulcan Tasta. Aber ne Logitech G502 Maus… Software von LT hab ich allerdings nicht installiert.
EDIT: Bräuchte immer noch Hilfe… noch einer ne Idee?

EDIT:
Lustig: der PTR-Client funktioniert einwandfrei.
Das soll mal einer verstehen. Ich gebe es auf.

Hallo , ich hab oder besser gesagt ich hatte das selbe Problem!
bei mir ist es Behoben & ich sag dir oder besser gesagt versuche mal folgendes !

Blizzard öffnen , dann oben links auf Blizzard drauf drücken und auf EINSTELLUNGEN gehen , gehe nun auf Spieleeinstellung , und drück auf Benutzereinstellungen Zurücksetzen ! Drück OK und Bestätigen , nun Starte mal das Spiel und versuche deine Einstellung & Starte erneut ! bei mir hat es geholfen !

4 Likes

Danke für dir Zeitnahe Antwort :face_with_monocle:

Warum auch immer, hatte letztens mal die Regi entmüllt und soweiter. Irgendwann lief dann alles normal. Weiss bis heute nicht woran es lag. Aber danke für den Tipp. Beim nächsten mal teste ich es mal.
Grüße :slight_smile:

Hatte das gleiche Problem wie Ingebrandus, die Hilfe die Benutzerdateien zurückzusetzen hat bei mir auch funktioniert. Danke für den Tipp :slight_smile: