"Gruppe gesperrt"

In der jetzigen Season passiert es mir öfters, dass ich kein Spiel starten kann. Die Schaltflächen für Spiel starten und Einstellungen sind grau, „Gruppe gesperrt“, ja aber welche Gruppe denn eigentlich?

Siehe auch:

2 Likes

„Gruppe gesperrt“ im Solospiel auch nonseason betreffend, passiert in letzter Zeit sehr oft!
Extrem nervig dieses Problem!

Habe gerade das gleiche Problem. Gestern auch noch das in einem anderen Thema vorkommende „Nur für Gruppenführer“ Problem gehabt, welches sich nach etwa 10/15 Minuten von selbst erledigte. Da konnte ich lediglich kein Spiel starten, aber jetzt bei Gruppe gesperrt, kann ich nicht einmal einen Helden wechseln, oder in die Einstellungen gehen. Hab lediglich versucht den Kauderwelschedelstein für den Hirtenstab zu bekommen und ein paar mal neue Spiele gestartet. Davor noch in der Saison ebenfalls öfters ein Spiel neu gestartet, um die Errungenschaft für die 350 kills zu bekommen.
Hat da irgend ein Algorythmus Probleme damit, dass man öfers als sonst ein Spiel startet? Empfindet der das als Spam? Is Battlnet oder das Spiel selbst irgendwie im Eimer? Hatte das alles in privaten Spielen alleine gemacht :expressionless:

Edit: Das Problem hat sich wieder von selbst erledigt. Kein Plan wieso oder was es war :expressionless:

Hey habe das Problem seit 2 Tagen auch hängt auch mit einer Chatmutesperre zusammen. 1 unfreundlicher Supporter meinte zu mir. Es wäre angeblich bekannt ( wo es schon seit Oktober 2019 bekannt ist bei sämtlichen Spielern ) die würden angeblich so schnell wie möglich es fixen etc Bisher tut sich da gar nichts. Ich kann auch zurzeit nicht spielen oder mich einladen lassen, alles ausgegraut…Er sagt auch das ich mit Battlenet nicht verbunden wäre usw…habe auch alles versucht D3 gelöscht Cache geleert usw. Alles nicht geholfen. Gehts bei dir jetzt wieder oder hast du immer noch ein Problem bzw hast du da mal eine gescheite Antwort drauf erhalten? Mfg Meta