Höhere Stufen großes Nephalemportal/ höhere Qualstufen

Ich grüße euch,
ich habe zu meinen Fragen keinen Beitrag finden können, eröffne deshalb einen eigenen.

Ich fing mit Diablo 3 in Saison 30 an, bin also noch ein Anfänger.

In Saison 30 erspielte ich mir das Set „Pracht des Feuervogels“ für meine Zauberin.
Aber selbst mit Set, Uralter Waffe, diversen Edelsteinen und Paragon 553 schaffe ich nur großes Nephalemportal Stufe 59 und Qual 8, mehr schaffe ich einfach nicht.

Wenn ich dann YouTube Videos von Spielern sehe, die 2-3 Wochen nach Saison 32 Beginn schon großes Nephalem Portal Stufe 80 oder 90 machen, frage ich mich wie zum Geier schaffen die das ?

Falls das wichtig ist, hier meine Ausrüstung von den Charakter:

  • Set Pracht des Feuervogels
  • Waffe Verderbter Aschebringer, (mit Rubin +270 Schaden) 4415
  • Ringe Set Bstion des Willens, mit Juwel des wirksamen Giftes, Stufe 60
    und Boyarskys Splitter, Stufe 56
  • Gürtel Messerschärpe
  • Armschienen Blutrünstige Armschienen
  • auf der Rüstung selber noch 4x (+78 Widerstand gegen alle Schadensarten)
    2x (+280 Intelligenz)
    1x (+41% mehr Gold von Gegnern)

Kanais Würfel: Seelenberster, Mantel des Kanalisierens, Krümelchens Halskette

Es muss also was gebe was ich richtig falsch mache, ich hoffe ihr könnt mit helfen

In Waffen kommt in der Regel immer ein Smaragd für kritischen Trefferschaden.

Die sind nicht wirklich die beste Wahl.
In der Regel fängt man mit dem Mächtigen an und dann als zweites in der Regel den Gefangenen.

Gucke dir ansonsten mal folgenden Guide an. Dort steht auch welche Gegenstände man neben dem Set benötigt.

https://maxroll.gg/d3/guides/firebird-flame-blades-wizard-guide

Am stärksten ist dann später Tal Rasha.
https://maxroll.gg/d3/guides/tal-rasha-meteor-wizard-guide

Ich bin mit dem DH gestartet. Nachdem ich das richtige Set, GoD, hatte ging es dann auch sehr schnell Richtung GR120 Speeds.
Habe mir dann später einen Tal Rasha zusammengebaut und locker ein GR150 mit unter 2500 Paragon geschafft.

3 Likes

Ich danke dir Corn für die Antwort

Das Auge des Feuervolgels für die Nebenhand war ja im Set nicht dabei, das muss also droppen.

Ich bin mit Abkürzungen noch nicht so bewandert, wofür steht DH und GoD ?

Sind die englischen Kürzel für Dämonenjäger und das Set Getriebe des Schreckens.
Ist diese Seasons am besten um Solo Paragon zu farmen.

Soweit ich das gesehen habe spielst du ja non Season.

Einfach bei Kadala versuchen zu bekommen. Kugel der unergründlichen Tiefe kannst dabei ja auch erhalten.
Dann Gürtel für Delseres Schande.

Beim Schmied kannst du gelbe Lvl 70 einhändige Zauberstäbe herstellen und diese dann mit Kanais Würfel upgraden um Fragment der Bestimmung zu erhalten.

Sofern du den Plan für Aughilds schon gefunden hast. Schulter und Armschienen beim Schmied herstellen.
Für Kapitän Crimson dann Gürtel und Schuhe beim Schmied herstellen.
Ansonsten Kopfgelder machen.

Du kannst bei der Mystikerin auch Eigenschaften deiner Ausrüstung verändern.

Paar Beispiele:

Helm
Froststrahl zu Kritische Trefferchance und Diamanten anstatt Smaragd.

Handschuhe
Vitalität zu kritischer Trefferschaden

Fokus
Intelligenz oder Schaden zu kritischen Trefferschaden.

Zurückhaltung am besten einen neu finden.

Beim dem Build ist glaube ich Angriffsgeschwindigkeit auch nicht verkehrt.

2 Likes

die Frage wäre auch welchen Begleiter hast du Skillung sowie Werte
Als Beispiel im HC mit ca. 700 Para lauf ich 110er mit Hydra und cräp Gear in 3 Minuten

In Saison 32 erspielte ich mir mit einer neuen Zauberin die Rüstung „Sucher des Lichts“ für meinen Kreuzritter, hörte aber dann auf weil ich ohne Set sowieso nicht höher als Qual 6 komme und mache jetzt non Saison weiter.

Weil nur Klassenspezische Ausrüstungsteile droppen, erschien mir die Verzauberin als Begleiter die richtige Wahl, so kann sie die auch verwenden

Einfach den legendären Edelstein Vermächtnis der Träume weiterleven.

Hydrahelm ist ja schon vorhanden.

Dann einfach gelbe Einhändige Zauberstäbe mit Kanais Würfel aufwerten um Fragment der Bestimmung und Funkenstab der Schlange zu erhalten.
Einen davon dann in den Würfel den anderen tragen, bis du eine ätherische Waffe Zauberdorn mit dem Effekt bekommst.

Danach dann Ringe aufwerten um Karini und den Elemente Ring zu erhalten.

Bei Kadala Quellen für Wintereile kaufen und danach Handschuhe für Tasker, Brustchutz für Aquilakürass, Armschienen für Ashnagarrs Blutarmschienen.

Die Nemesis Armschienen und das Amulett Duft der Zeit kannst du dann wenn du andere legendäre dafür gefunden hast deinem Begleiter geben, da die Effekte auf dich übertragen werden. Der Begleiter sollte dann erstmal den Begleiter Gegenstand tragen, welcher ihn unsterblich macht.
Das gute bei Pet Builds ist, dass die Schadenreduktion des legendären Edelstein Vollstrecker, welchen man selber trägt, auch auf den Begleiter wirkt.
Dann kann man dem Begleiter den legendären Edelstein Esoterischer Wandel sowie Zerstörungsschutz und den Begleiter Gegenstand geben, welcher alle Fertigkeiten freischaltet.

https://maxroll.gg/d3/guides/lod-hydra-wizard-guide

In Seasons hat man abseits vom jeweiligen Season Thema zudem Zugriff aud den Altar der Riten und es können in der offenen Welt außerhalb von Nephalemportalen Visions Portale erscheinen.
In diesen gibt es in der Regel ziemlich viele Gegenstände, Materialien und sogar Kopfgeld Materialien. Über diese kann man sich dann relativ schnell auch andere Builds zusammenfarmen.

3 Likes

Es gibt sogar eine Rubrik für non Set Teile in de Bestenliste und die laufen über 100er also irgendwas was du Grundsätzlich wohl falsch.

Er hat lediglich ein paar Stunden die Season gespielt, bis er Headrigs Geschenk bekommen hatte um dieses non Season für den Kreuzritter einzulösen.
Danach hat er dann wieder zur non Season gewechselt da er dort schon ein Set für den Zauberer hat.

Am sinnvollsten ist aber eigentlich einfach Season zu spielen und einen Charakter vernünftig auszurüsten. Die anderen Sets für andere Klassen kann man dann ja einfach bei Kadala erhalten.

1 Like

Season und Non Season kann man nicht vergleichen da liegen Welten zwischen