H90 Frenzy Barb neuer Spieler Fragen

Alles nicht so schwer.
Crusader mit Bombardement= Bomber
Non Season = NS
AoV= Aegis oft Valor=noch ein Crusader Set, leider kaputt.

Edit: Tallaron hat Recht

So eddit 120ger ist gefallen. mit gute zeit. Aber ich hab herausgefunden der dmg kommt von charge kaltfront … damit sind die gegner eingefroren und sterben schneller. der blauzorn friert nicht in den gleichen sinne wie kaltfront

GZ 120, geht doch.
:flying_saucer:Ansturm, Kaltfront friert ein und triggert zu 100%
Hab ich anfangs auch verwendet. Beim Boss leider nutzlos.
Hier hat die Damage Rune dann doch wieder Vorteile.

Das stimmt, weil es ein Proc ist. Aber kannst es ja mal ausprobieren. Spiel mal ohne EF/Azure Wrath. Den Unterschied solltest Du deutlich spüren.

Kleine Korrektur: Es handelt sich nicht um einen Build sondern um ein Set auf dem Builds aufbauen, wie z.B. Heavens Fury (Shotgun) oder Fist of the Heavens. Gleiches Set - unterschiedliche Support-Items merklich unterschiedliche Spielweisen.

Korrigier mich mal selber:
Ansturm natürlich mit der Rune Gnadenloser Ansturm.
Nur so wird BoM rechtzeitig getriggert. Sry
:performing_arts:

ich verstehe die abkürzungen nicht. Heute is ein 121 gr mit horde gefallen

Komm nicht hinterher mit den GZ!
Weiter so.
BdM/BoM Band der Macht, ein nicht ganz unwichtiger Ring. Lol

Danke dir dafür. Ja hab weiter gepusht und der 122 ist auch gefallen. Dann ging ich den 123 an aber war unmöglich. Dann habe ich die waffe geweckselt blauzorn zum shalende wut. Und der 123 ist auch gefallen.

Man muss dazu sagen das ich noch eine menge baustellen habe. Aber zur zeit kann ich nicht alle angehen.

Ja was mir aber helfen würde sachen von dennen ich nichts verstehe … wäre wenn ihr mir tipps gibt in bezug auf die BPs davon verstehe ich nichts.

Mein gear optimieren steine lvln und caldesam vz und para farmen kein problem aber ich brauche hilfe in bezug auf den BP

was bedeutet das?

Ja die Mauer ist in Sichtweite, aber gut so, 123 entspricht deinem Paragon - muss aber erstmal geschafft werden. GZ 122 und 123. !

Theo brauchst Du nur 17% mehr Damage oder einen höheren BP, und die 124 ist Geschichte.

EF/azure ist der englische Kurzname für Echoing Fury/Schallende Wut und Azure für Azure Wrath/Blauzorn.
AS/BP AttackSpeed/Breakpoint steht für die interne Berechnung der Schadenserhöhung durch steigende 1/timer ticks und beruht auf 60Hz.=1TT.
Hier ziehst Du die reichlich verfügbaren Breakpoint Tabellen zu Rate. 7AS auf OK=Oathkeeper ist Pflicht dann noch 2x min.6AS auf Ring und Handschuh.
Damit bist Du schon in der Zielkurve.
Lacunis mit AS gehen auch, dann aber mit Aughild Verlust.

Tallaron wird auch noch was beitragen.
:slot_machine:

Betreff Abkürzungen

Etwas mehr DH bezogen:

Hier ein umfangreicher Guide aus dem US Forum:

Glaube recht umfangreich. Allerdings stand vor 5 Jahren. Evtl. mal ganz interessant zu sehen:

Anzumerkenw äre an dieser Stelle eigentlich nur, dass IAS auf einer Waffe auch nur für diese eine Waffe zählt und nicht auf z.B. die zweite Waffe beim Dual Wield. Sprich 7% IAS auf’m Oathkeeper + 2x 6% IAS auf den anderen Items exkludiert einen IAS-Roll auf dem Azure Wrath.

Kann man auch rel. leicht schauen. Der Oathkeeper erreicht mit den 7% eine Angriffsgeschwindigkeit von 1,39 Schlägen pro Sekunde (APS). Das steht dann auch im Tooltip des Items. IAS vom restlichen Gear (exklusive der anderen Waffe) zählt dann auf diesen Wert.

Sprich, mit weiteren 7% IAS auf z.B. einem Ring erreicht man dann z.B. 1,48 APS. Dieser Wert findet sich dann aber in den Charakter-Details.

Oldie but goldie: https://www.reddit.com/r/Diablo3Barbarians/wiki/breakpoints
In diesem Thread gibt es nicht nur Infos sondern auch Calculators. Das Zeug ist zwar schon einige Jahre alt, aber zum größten Teil noch immer aktuell.

Yo, meine primal BiS AZ mit 7AS ist nur auf dem Papier stärker.
Hab wieder meine alte AZ im Einsatz.

Im US Forum wird seit gestern gemeckert:
Heute komm ich auch nicht mehr auf den EU D3 Profile Server.

504 Gateway Time-out

Profile heute wieder sichtbar.
Auch der PTR ist nach 17min Wartezeit zugänglich.
Latenz nur 1600 MS, lol
Na dann…
:rabbit:

Eine merkwürdige Sache zu H90:
Wie ich schon in einem älteren Beitrag sagte, es funktioniert eigtl jede Nebenhand Waffe. Also AZ ist nur wegen des Kälteschadenbonus leicht im Vorteil.
Stellt man um auf frenzy mit Blitzrune, so eignen sich auch InGeom und Schweinemörder !
Ein kurzer Test in Season und auf PTR beweist das.
Auch in den BL zeigt sich das, bin selbst in season eine GR und auf PTR gleich 3 GR höher gelaufen. Mit PigSticker, wg zusätzlichem Slot gar mit 16% höherer Zähigkeit.

:roll_eyes:

Nö, wegen dem CC-Proc. Ansonsten wäre z.B. Sankis genau so gut. Der Frenzy-Stun alleine reicht nicht wirklich aus, um Schaden zu drücken. Zumindest sind das meine Eindrücke vom Testen.

Klar, das ist die bekannte These, nur tummeln sich in der BL Spieler mit Blitzrune und dann sogar InGeom. Ein schneller Test mit schlechter map: geht. Auch beim Boss reicht Blitz/Betäuben aus. In Gruppe ist eh einer (GoD) mit Kälte dabei, reicht dann auch.
War erst auch skeptisch, aber Blitz und Ingeom ergab die gleiche Zeit fürs Rift. Bei mir sogar 127 in 13:23. Ich sag mal: AZ ist nicht BIS! 128 ist einer mit Pig, 129 mit InGeom.
Kann alles Zufall sein oder an einer BIS map liegen. (Beide knapp über 2k Paragon). Eventuell immunisiert AZ den Mob doch zuverlässiger… Lol

:mask:

Von welcher Rangliste schreibst Du?

S21, Die Genannten haben ihren Erfolg aber mittlerweile getoppt, EF ist wieder angesagt. Lol
Auf den Plätzen 143, 153, 185 und 203 ebenfalls mit EF.
Hab meinen auch noch mal um 10sek verbessert (mit AZ)
Die Luft ist aber raus…

:mage:

Ahh ok. In wie weit S21 wirklich repräsentativ ist, sei mal dahingestellt. Wenn ich mir überlege, dass zDPS 150 solo laufen, relativiert es Deine Beobachtungen bzgl. der verwendeten Waffen bei den H90 möglicherweise. :slight_smile:

Natürlich spielt dieser ähm Merkwürdige Season Bonus eine Rolle…
Lassen wir das. Für H90 ist der Effekt krebserregend, mindestens.

Hoffe doch, das wird sich nicht wiederholen.