H90 Frenzy Barb neuer Spieler Fragen

Hallo :slight_smile:
bin neu in D3 und habe zuerst n Seismic Slam gespielt und nun jetzt n frenzy Horde der 90 Wilden der mir wesentlich besser gefällt.

Ich verwende den Standart build mit ein paar änderungen (sry englische version):

  1. Ring of Royal Grandeur so, dass ich die 50% weniger schaden bei full fury brust tragen kann
  2. Unity mit unsterblichem follower (50% weniger schaden)
  3. Hellfire amulet mit berserker rage (wäle dann den 4ten passiven slot jeh nach GR oder Farm)
  4. pathian defenders armschiene (schaden reduzierung pro gestunntem gegner)
  5. Im Moment echoing Fury (75% schneller attack nach 5 toten gegnern)
  6. Habe doppel pylon zeit gecubed

Spiele mit blitz schaden aktiv. (find ich cooler als eis und man bekommt den blitz stun umsonst für doppel dmg bonus statt wenn man azure wrath benutzen muss für den 3X% freeze on hit. plus um so mehr man freezed um so weniger wird gestunnt und meine armschienen bringen dann weniger resi)

Ich überlege an 2 stellen: Zweite Waffe (statt echoing, dachte zB Odyns) und Ring/Amulet slot (cubed, dachte an wyrdward (blitz dmg stun chance), Stone of Jordan oder den 200% ele dmg der die eles cycled)

Zu den Waffen:
Echoing Fury gibt 75% Attack speed (und move speed) aber nicht gegen bosse. Odyn gibt 20% mehr blitz dmg plus aoe stun mit wyrdward ring also mehr parthian defenders resi bonus und aoe stun. der schaden vom proc ist nur 300% waffenschaden also lächerlich wenig wenn man 6er H90 full stack von 10.000% beachtet.

Zu den ringen/amulet:
was macht stone of jordan genau? ich las, dass wenn man undisputed gürtel verwendet, die schadensart aller anderen procs auch die des ausgewälten elements werden also bringt auch hier SoJ nix oder?
Zu wyrdward (blitz stun % chance): ich sehe, dass mein blitz schaden durch blitz frenzy durch Bastions revered (cubed) verteilt wird aber nicht stunt. durch wyrd müsste das dann stunnen auch ohne odyns?

Mein skills sind im übrigen:

  1. sprint marathon
  2. Resi schlachtruf
  3. schaden schlachtruf mit aoe dmg
  4. super sayan
    rechtsclick schmerzunterdrückung
    trank mehr rüstung

es macht so oder so n heiden spaß auch wenn ich immer kurz vorm herzinfarkt bin wenn ich den spiele lol speed ist unnormal krass wenn echoing 5er. speed pylon. 10er frenzy stack und sprint marathon. J58 blackbird alter nur das clicken wird dann derb schwer hahaha.

LG

1 Like

Hey mimung, einer mehr auf dem H90 Pfad.
Ja, macht Spass der Toon, und das ist entscheidend.

Natürlich kommst Du auch mit Blitz voran, irgendwann willst Du aber doch etwas höher spielen, und dann wird es kalt. LoL
Genügend Build Vorschläge zu diesem Thema findest Du hier reichlich.
Have fun.
:blush:

Zu Soj (Stone oft Jordan)
Es gibt meines Wissens keine sinnvolle Verwendung.Punkt

Bastions + wyrdward ist aoe stun mit bracers +% dmg resi pro stun mega tanky.
kann so Echoing fury statt azure benutzen was stricken juwel schneller stackt gegen nicht bosse weil 75% inc angriffs geschwindigkeit.

bei azure freeze kann man lacuni oder augilds armschinen tragen

azure freeze oder EF lightning ist also quasi einfach wo man länger braucht bosse oder nicht bosse

Dein h90 macht mit 717 Paragon schon alles richtig.
Partan, Aquilla, Einheit und IP…!! Gehst also voll auf Panzer…
Und genau diese Genannten wirst Du früher oder später austauschen. wetten?
Weitermachen.

Hahaha ja nice, bin gespannt!
Kann mir gut vorstellen, dass mit mehr paragon man weniger geonehittet wird und dann man mehr auf dmg gehen kann weil der life per hit einen genug hocheilt.
Danke!
P.s. Dennoch hoffe ich, dass ich irgendwie bei Echoing fury und blitz bleiben kann. Ich mag das einfach mehr als Azur Eis.

Der 2p Bonus von h90 verdoppelt die Effizienz deiner Schreie.
Schreie sind:
Kriegsschrei, Veteran
Drohruf, Verunsichern
und
Kampfrausch, Blutvergießen

Ab 800 Paragon fängst Du an mit:
Ignore pain raus, dafür Wütender Ansturm, Gnadenlos.
Dies triggert Band der Macht.
Also cube:
Einheit raus, dafür Band der Macht.
Dann sehen wir weiter.
:blush:

Ja cool danke für deine Zeit.
Ich kenne Band der Macht und 80% weniger schaden ist hammer aber ich habs nicht im build weil ich es stressig finde alle 6 sekunden zu benutzen. einheit und ignore pain ist quasi die alternative für faule zu ansturm band der macht xD
find es so schon stressig genug. hab statt sprint jetzt den debuff ruf drin. cleare 100 in 7 min und stricken gem ist mega low noch, unter 25. level den grade hoch. macht auf jeden mega fun!

Ja, Ansturm ist Anfangs etwas schwierig, , Routine kommt aber nach 4,5 runs, dann triggerst Du den easy alle 3 sek.
Ansturm ist auch ein höchst effizienter Fluchtskill, wenns mal brenzlig wird.

Tjo, so schauts aus. Wobei es weniger ums Flüchten geht, sondern eher ums Positionieren. Aber über BoM muss man sich tatsächlich kaum Gedanken machen.

Grundsätzlich beschreibt das Eröffnungs-Posting recht gut, was passiert, wenn sich ein Anfänger incl. entsprechendem Paragon Gedanken um einen nicht sonderlich anfängerfreundliches Build macht.

Grundsätzlich erst mal nichts falsch und nachvollziehbar. Es gibt auf die Mütze und dann wird der direkte Weg zu mehr Toughness eingeschlagen. Das funktioniert auch eine Weile. Aber irgendwann kommt die Wand und spätestens dann muss umgedacht werden.

EF wirst Du rel. zeitig in in die Kiste packen. Die Fear-Procs sind einfach zu nervig. Bzgl. des Stuns, auf den Du Dich beziehst: Dank gürtel hast Du den so oder so immer. Unabhängig von der gewählten Frenzy-Rune.

Nun kommts. Der Frenzy-Stun aber auch die CC-Procs von z.B. Azure Wrath sind im Grunde ein Design-Fehler seitens Blizzard - bzw. daran einen Dmg-Multiplier zu koppeln.
Gibt zwar auch Varianten, den H90 mit Ground Stomp zu spielen, um gezielt stunnen zu können. Da grätscht dann aber Frenzy mit rein und man hat eigentlich auch gar nicht den Platz auf der Leiste für diesen Skill.

Aber ok, das sind Details, die Dich noch nicht interessieren müssen. Probleme mit der Toughness wird man mit diesem Build ein Stück weit immer haben. Dank Blizzard hat man immer eine Bersi-Lücke, die einem sehr schnell das Leben kosten kann - Design-Fehler Nr. 2 btw.

Ansonsten ist H90 ein Haudrauf. Das Build selbst lebt hauptsächlich von Regeneration und nicht von Toughness. Sprich, der H90 ist gar nicht mal sooo stabil. Aber durch seine extrem hohe Angriffsgeschwindigkeit, kann er viel Leben regenerieren. Selbst ohne LoH auf dem Gear, sorgen Paragon und Simplicity für entsprechendes income. Ergo sehe ich das wie Boing. So Spielereien wie Aquilla, Unity etc. pp. wirst Du zwangsläufig recht schnell ablegen.

Bei den Waffen ist man leider recht eingeschränkt. Der Oathkeeper ist gesetzt. Die Bastion fast schon zwingend im Cube: Design-Fehler Nr. 3 - Danke Blizzard :man_facepalming:
Waffe #3 muss dann schon fast zwangsläufig über einen starken CC-Proc verfügen. Davon gibt es nicht so viele und schon reduziert sich die Liste auf EF und Azure Wrath. Tja - und EF fliegt wegen Fear raus. Ist aber auch nicht so schlimm. Die 75% Attackspeed bringen tatsächlich kaum etwas. Wenn ich den Calculator damals richtig bedient habe, nicht einmal einen Breakpoint. Klingt komisch, ist aber so. Ansonsten wäre der Unterschied zwischen EF und Azure Wrath deutlich spürbar, was aber nicht der Fall ist.

Am Ende bleibt ein Fun-Build übrig, was einfach zu viele Fehler in sich birgt und leider zu schwach ist, um im Mainstream bestehen zu können. Bock machts auf jedenfall. Im Bereich von GR120-130 würde ich es sogar dem WW-Rend vorziehen. Einfach weil man praktisch unabhängig von Maps und Mobs ist. Einfach von Elite zu Elite hüpfen, nebenher ein wenig Trash umblitzen und man läuft deutlich konstantere Zeit als mit WW-Rend … :slight_smile:

Mit gescheit gerolltem Gear und ca. 1,5k Paragon kann man selbst ohne Augments die 120 angehen. Das nur mal so als Richtwert. :wink:

Genau, so ab 1500 Paragon gehts eigtl los. Aber er wird das schon hinkriegen , da ja schon SS erfahren.

Seltsamerweise findet man schon früh gute OK, dann aber wird meist sinnlos umgerollt. AZ ist dann schon eine ganz andere Geschichte, Auf eine gute AZ kommen 15 EF.
Nur ein geeignetes Schild für den Bomben Sader ist noch diffiziler. Ist aber was Anderes. Lol

@Mimung: Du siehst, beim Thema H90 wird Dir geholfen.
:bird:

Hey ihr zwei :slight_smile:
richtig nice! vielen dank
super erster eindruck von der community hier.
hab auch gemerkt, dass Echoing Fury fear totaler murks ist. also wirklich totaler mist haha.
damit geht der blitz build in die tonne.
er ist definitv tankiger wenn man erstmal in der pocket ist und 7 gegner gestunnt sind und die armschiene richtig zur geltung kommt. das ist wichtig wenn man zu wenig paragon vita hat um nicht geonehittet zu werden weil dann bringt auch der life pro hit nix.
trash legts auch in niedrigeren Rifts richtig schnell durchs schnellere stacken vom stricken gem aber ja in höheren kann man selbst wenn da nicht dieser unsägliche fear wäre EF garnicht erst richtig stacken…

Azurwrath Eis ist definitv wie man den H90 spielen muss. Alles andere ist murks. Hab ich jetzt verstanden.

Danke Leute!

Möchte Dir EF nicht komplett madig machen. Wenn Dich der fear effekt nicht stört (lol) dann weiter damit bis 1500.
In der Gruppe wirst Du mit EF aber nicht glücklich. Die Frage ist wirklich, was Blitz mit dieser Waffe im Sinn hat(te).

:boy:

Ich sehe immernoch sinn im H90 Blitz EF bei wenig paragon weil man nochmal tank stacken kann gegen den onehit wenn man nicht mit band der macht spielen will… oder einfach noch kein super azur gefunden hat was sockelwürdig wär.
EF ist ja im SS zB pflicht daher kenn ich es auch und mochte es gern, hatte die nase voll von eis wollte mal blitzen haha.
zudem hab ich einfach freude am builden und hab nirgends den wyrdward ef blitzer gefunden, dachte ich probier es mal anstatt gleich von der stange zu spielen.
leute haben ja an unterschiedlichen dingen spaß beim spielen.
vielleicht sieht man sich mal ingame.
hauts rein!

Insbesondere die Kombi EF und wyrdward sorgt für 100% Betäuben der Mobs und damit zu triggern der 100%+
Aber immun macht das auch lol.
Mach wie Du willst, dauert eh bis Du eine Brauchbare AZ findest.
:older_man:t2:

Kurzer nachtrag: hab jetzt mit ner standart blauzorn einmal mit augild und ein andermal lakuni aquila probiert. lakuni aquila ist spielbar aber derbe knapp, nerven aus stahl ist quasi im dauereinsatz haha.
mit augilds zerlegt es mich instant. aber ich schaff grad mal GR 99er in 10 min. glaube, dass AZ Eis definitiv besser ist mit mehr paragon und ner guten blauzorn aber bleibe erstmal auf EF wyrdward blitz bis ich ne gute hab.
cheers

Dein char kelki ist in deinem profil leider nicht aktuell.
Reparieren und Spiel verlassen , dann gehts meist.
Lakunis werden bei High End verwendet, um den höchsten Breakpoint zu knacken.
Aughild sollte Dir aber jetzt schon ein heftigen Damage und Zähigkeits Buff geben. Sorry aber ohne aktuelles Profil kann ich nur mutmaßen.
Vlt. sieht Tallaron was in seiner Glaskugel…
Schick mir ne Freundschaftsanfrage Boing#2274, dann schaun wir mal.
Kann aber dauern, ärger mich grad über den total verhunzten PTR patch.

Hey sorry passt schon ihr habt schon so viel zeit investiert. Weiß ja jetzt: Azur eis BoM alles andere ist leider einfach schlechter. Ich spiel den alten build bis zum azur und schau mal wie weit ich den pushen kann.
aber wenn du schauen willst: mein aktiver char ist Kelky auf dem seasonal.

Kelki mit Y… Seh Dich jetzt,.
Trägst Prunkring , aber keine Aughild…also noch Baustelle

augilds gibt mir 15% resi (+30% gegen elite) vs 50% resi gegen alles mit aquila und wie gesagt bin wieder zurück auf blitz mit pathian schiene. warte auf ancient azur die ich sockeln kann dann teste ich azur eis wieder.

Alles klar, hab Dich jetzt auch InGame, mein H90 ist aktuell (Orin)

Edit: tote Mobs sind gute Mobs .
Deswegen ist der Damage Anteil (60%) von Aughild nicht zu unterschätzen.