H90 Frenzy Barb neuer Spieler Fragen

Esse von Johan mit aoe stun und parthians schiene

  • den gem mit bleed und attack speed pro gegner der in der nähe blutet

alterfalter
teste ich gleich

BoM ist der Schlüssel!
Finden , anziehen , Ansturm lernen.
Dann Paragon scheffeln.
Bei mir in S21 war der Punkt bei p1368 und GR 119.
Die 3 Key Gems Stricken, Gefangener und Simplicity auf 110 , machst Du nebenbei.
Dann Caldesan, auch hier ist 110 ein guter Anfang.
Meine nächsten Schritte waren:
P1511 GR120
P1811 GR 121
P1864 GR 122
Jetzt umsteigen auf Caldesan 120 .
P2075 GR 123
u.s.w.
Die Mauer kommt dann bei GR126.

Jaja i know i know aber ich renn nicht gern gegen mauern ich hab einfach spaß meinen eigenen smoothen build zu machen der sich chillig spielt. ich farm grad n fulminator dann sehen wir weiter ob mein ansatz für die tonne ist. bisher spielt es sich schon wie butter mit fulmi könnte richtig hammer werden.

Update: Fulminator wird weder zu blutvergießen dazugerechnet noch stackt er den stricken gem. Blauzorn ist der einzige weg… schade. Hab jetzt auch eine :slight_smile:
Lg

Hallo ich wollte mal fragen welchen gr müsste ich packen können mit mein barb ns Seth.

Dein Seth mit P2270 sollte die 120 schon ankratzen. Bei guter map sogar 122.

Vorher aber Aufstampfen raus , Blauzorn als Trigger reicht.
Insbesondere Zerren und Schmettern unterbricht dein Frenzy , Stacks weg und RIP

Dafür Berserker, Wahnsinn, geht nicht ohne.
Have fun.
:ant:

JA KP egal wie ich die skills oder gear oder spielweise oder set benutze seis horde oder ww barb ab 120 stirbt halt nichts so dumm und demotivierend weiter zu spielen weil mehr wie das gear sammeln geht nicht und wenns darum geht 10k para zu haben bevor man das spiel spielen kann ist es dann absolute zeit verschwendung der frust facktor ist gleich hoch 10 kb drauf by

120 ist aber ne Marke…
Lass den Spielern mit 7k+ Paragon ihren Vorteil.
Viele geben Dir anständige Tips, oder schleppen Dich inGame in höhere Regionen.
Und wenn Du die 120 oder 122 schaffst, kriegst garantiert ein GZ

In season sind zZt. nur noch Nachzügler mit 300 oder 400 Plvl.
Mit Denen Lauf ich auch 115 und meist gar 120.
Frust ist da aber nicht zu spüren, vlt solltest Du mal ne Woche aussetzen, lol meine meinung

Wollte jetzt noch ein letztes mal Echoing Fury ne chance geben
Dachte mit pandemonium loop und esse von johan könnte ich die fear schwäche zur stärke machen aber 800% waffenschaden auf dem ring AoE nach dem tod eines mobs sind leider zu wenig um richtig schaden zu verursachen selbst wenn man 20 mobs stackt…
schade
auch wenn es spaß gemacht hat alles ausser dem ausgetretenen pfad zu probieren und zu theorycraften ist es doch traurig, dass DIE builds recht dumm und unkreativ sind. finde wirbelwind noch dümmer als fury daher war die entscheidung klar fury zu probieren.

es gibt super viele items in dem spiel die sehr kreative builds zulassen würden aber es scheitert einfach daran, dass die Sets 10 millionen prozent schaden auf den haupt skill geben so, dass alles andere ausser multiplikatoren dieses hauptskills für die tonne sind.

z.B. gäb es ne chance mit esse von johan bastions und wyrdward fulminator richtig zur geltung zu bringen. stackt man 30 mobs und alle blitzen sich gegenseitig für X schaden und der würde zum schlachtruf gezählt und würde stricken gem stacken: mega nice
problem:

  1. fulmi schaden ist selbst bei 30 gegnern immernoch verschwindent gering gegen 20.000% waffenschaden 5 mal pro sekunde von frenzy
  2. fulmi procs zählen nicht zu schlachtruf
  3. fulmi procs stacken nicht den stricken gem

EF mit Pandemonium und esse auch ne tolle idee eigentlich aber wie gesagt 800% waffenschaden als aoe immernoch egal gegen 20000% waffenschaden 5 mal in der sekunde von fury. es müssten 5 mal pro sekunde 25 mobs sterben um den fury schaden auf das main target zu verdoppeln…
warum pandemonium nicht einfach ne funktion der lebenspunkte der gegner ist, ist mir absolut schleiherhaft, damit könnte das item skalieren und wär nicht einfach unbrauchbar. auch der ring der speed durch fear gibt lässt sich nicht in schaden umwandeln denn das einzige item dass bewegungsspeed in schaden wandelt ist auf ansturm beschränkt, finde grad nicht wie das heisst. kann auch n set gewesen sein.

ich werde doppel esse und raufboldarmschiene behalten weil ich das brauche in nem build ohne ansturm um mich zu bewegen und find den effekt einfach nice

aber alles ausser Blauzorn ist einfach müll. da kannst du leider machen was du willst. ich hab echt alles probiert jetzt lol.

@Lord of War
Versuch dich zu entspannen diggi wird schon :slight_smile:
Wie boing schon sagte Berserker Wahnsinn ist pflicht. KA was du mit aufstampfen machen wolltest. Kann auch grad nicht sehen was du als schmuck gecubed hast. sah schonmal leer aus. Konvention der eles gibt noch mal 3x multiplier und bersi ca. doppelt schaden und schnelleres stacken vom stricken gem.

cheers

1 Like

Die 20 stacks die Du erwähnst sind nichts, garnichts.
Sobald ein GoD dazukommt werden es schnell 900 und mehr, und das macht richtig Aua.
Nein der H90 kann mit dem season Effekt nichts anfangen.
Noch ein Blitz Fail.
Übrigens: Wenn der Schmuck slot nichts anzeigt ist da der Prunkring drin, bekannter Fehler seit patch 2.6.?

Hab mal geschaut meinst du mit GoD gears of the dreadlands set vom Demon Hunter? Wieso werden das 900 stacks dann? Frag nur aus neugier :slight_smile:

Ich spiel ab jetzt mit vermächtnis der träume. macht mir viel mehr spaß.
LG

Genau, GoD trifft alles und Jeden im Umkreis und teilt diese Stacks mit Dir.

Jetzt brauchst nur noch eine Map wo Du oder der Puller (lol)
Den Boss in eine Ecke ziehen kann. Eine Frostkugel macht den Rest.

Hab jetzt n build gefunden der mir unheimlich spaß macht mit vermächtnis der träume schau ihn dir mal an. Bin gespannt wie weit ich damit komme.
Falls der build noch nicht aktualisiert ist im Profil. Ich hab aoe proc schultern angezogen und BoM für esse cubed dann ground stomp statt sprint und der tank ist verrückt haha. dmg auch ok bisher. mal sehen

aber ich feil eh die ganze zeit daran rum, man kann mit träume super cool fein tunen. mehr trash dmg anderer build zu wenig boss dmg anderer build usw. es macht mega spaß

Du hast gestern 106 in knapp 11min geschafft, gz
Das was Du als Alternative nennst funzt als fun build, keine Frage. Aber zu mehr reicht das nicht. Echt Nicht.
Dein H90 ist auf dem absolut richtigen Weg.
Auch gehst Du weg von Panzer…
Auch Einheit wirst Du früher oder später gegen COE tauschen,
mit knapp 45k life per hit brauchst Du die auch nicht.
Paragontechnisch trittst Du auf der Stelle, Spiel mal in Gruppe T6, max T10, dann trifft Du auf gleichstarke Mitspieler.
110 geht immer, wetten?
Das gibt dann auch Paragon.
H90 skaliert ausschließlich mit Stärke, also Paragon.
Weitermachen !
:tractor:

Yo vielen Dank Boing!
Will jetzt erstmal den Träume zu ende bauen einfach for fun um zu schauen wie hoch der Riftet bei full gear. Macht mir einfach mehr spaß. Cleare 100 in ca. 12 damit und hab ca. 800 para und hab in 6 von 13 slots noch keine ancients also doppelt traum bonus, das heisst mein schaden wird sich noch verdoppeln bei full ancient. noch hab ich caldesans irgendwo drauf und der geschlagenen gem ist noch bei 40. da ist also noch jede menge luft nach oben.
wenn ich den träume build fertig hab schau ich mal nach multiplayer.

hau rein!

Das Fear vom EF ist das eine Problem. Die 1.2 APS sind das zweite. Die Schlucken beim H90 die Frenzy-Stacks quasi komplett. Ergo ist die Frage durchaus gerechtfertigt, was sich Blizzard bei dem Ding dachte. Im Cube kann man das Teil spielen, im Waffenslot aber nicht. Hm … :smiley:

In wie weit das Fear auf dem EF in Vanilla Sinn machte, müsste man recherchieren …

Kein Barb will ohne BoM spielen.

Die 80% Damage-Reduction sind einfach viel zu mächtig. Das sind ganz einfach zwei Toughness-Items in einem: Unity (50%) + Aquilla (50%) = 75% …

Die Folge, wenn man den Build so umbaut, dass man BoM raus lässt: Es wird mehr Toughness ins Build genommen. Dafür fliegt zwangsläufig Schaden raus. Das erhöht die Dauer der einzelnen Kämpfe. Dadurch kommt man durch CC-Timer (APD) oder einfach nur die Bersi-Lücke häufiger in Bedrängnis und/oder stirbt. Dem wird dann wieder mit mehr Toughness-Items & Skills entgegen gewirkt. Wieder auf Kosten des Schadens und so dreht sich das Rad weiter und weiter. Irgendwann wird man dann sogar von den Support-Barbs überholt … :stuck_out_tongue:

Zum Thema Wyrdward: Nutzlos. Punkt.

An diesem Punkt habe ich tatsächlich mal bissl herum gerechnet. Ergebnis: Alle Runen vom Frenzy zu haben ist eigentlich mehr Fluch als Segen. Aber ok. Dazu kommt noch, die fast schon aufgezwungene Spielweise mit Azure/EF und die damit einhergehende fehlende Kontrolle über das CC.

Diese Abhängigkeit des Schadens zu aktivem CC ist einfach super behindert. Wobei das sogar noch halbwegs ginge, nur bekommt man das CC nicht brauchbar auf die Leiste. Grounstomp anstelle vom Charge wäre zwar eine Möglichkeit. Aber man braucht halt nur alle 16s den Stun, muss aber mindestens alle 8s stompen für BoM …

H90 ist einfach noch nicht rund.

Ohne ins Profil geschaut zu haben, weil, soll ja die Glaskugel nutzen: Low Paragon, durchschnittliches Gear (niedrigere Breakpoints, wenig CDR, etc.), Low Gems (insb. Simplicity), squishy Build-Variante.

Den knackt man auch ohne. Im Grunde wären Lakunis eine extrem suqishy Variante des Builds. Aughild ist dadurch ausgeschlossen, genau so wie APD oder von mir aus sogar Morticks.

Beim H90 bzw. Frenzy-Barb gilt allgemein: Oathkeeper 7% IAS + 2 weitere Items mit IAS-Rolls. Ich meine 2x 5% reichen sogar. Der nächst höhere BK bedarf, wenn ich nach dem d3planner gehe +24,5% IAS. Das wären 4 weitere Items mit IAS-Rolls.

Lakunis schaufeln einen Stat frei - 5-Stat-Item. Dafür kann man dann auf einem anderen Item einen entsprechenden Roll, der dem H90 gelegen kommt mitnehmen. Aber ob das den Verlust eines Toughness-Multipliers wert ist, wage ich zu bezweifeln.

Die Alternativen für den gewonnenen Stat-Slot sind: 8% CDR, 650-1000 Str, 20% AD. Der Rest wäre defensiver Natur und erheblich schwächer als Aughild oder APD.

Aber evtl. habe ich irgendwas grad nicht auf dem Schirm.

Vergiss nicht, er spielt season!
So viel Zeit ist Da nicht mehr um die eigtl. Tücken des H90 Builds zu erkennen.
106 in 11min ist absolut OK. Denk ich mal LOL
EF ist vom Tisch,das weiss er.
Die AS/ breakpoint Geschichte wird er in season 21 nicht umsetzen können.
Er entdeckt grad die Alternativen, LoD z.B., das kann auch ausarten und bringt ausser fun nüschts.
In S22 wird es ähnlich werden. H90 macht bis zu einem gewissen Punkt ordentlich Progress, ab 130 wird es aber schwierig, Mitspieler zu finden. Auch wenn Du den Boss in 10sek umhaust. Wirst gekickt. Punkt.

Hey Tallaron habe jetzt BoM im build an der 80 kommt man einfach nicht vorbei und mit ground stomp strongarm ne synergie gefunden die mir gefällt. Leorics diamant erlaubt mir stomp auf cd zu halten und bringt nebenher höhere uptime von berserker.
Doppel esse stackt strongarm noch weiter und mein build profitiert mehr von gegner nehmen mehr schaden weil ich mehr schadens quellen hab als H90s nur fury+bloodshed. Weil träume eben allen schaden erhöht so, dass mein Odyn proc und mein Schulterproc auch mit skaliert.
EF pandemonium ist mit träume raufbold und esse ein mega geiler speed rifter. bockt unheimlich.

Hätte mit dem S90 definitv höher geschafft als 106 wenn ich höhere gems und caldesans gehabt hätte und BoM anstrum benutzt hätte und dafür einheit oder auqila gegen mehr dps getascht hätte absolut keine frage.
aber mir macht das keinen spaß. ich hab eher spaß daran was zu spielen was mir von den mechanics her gefällt und dann zu schauen wie hoch ich es pushen kann.

ist ja niemand mit geholfen wenn ich jetzt wochenlang farm und den standart build fahre und dann gegen die selbe wand laufe wie ihr alle.
ich schau was sonst noch geht halt, das macht mir viel mehr spaß. jedem das seine :slight_smile:

lg

Interessiert am Anfang auch nicht wirklich. Wobei das Erreichen nicht sooo schwierig ist. Im Grunde scheitert es zumeist am Oathkeeper. Zwei weitere Items mit bissl IAS sind dann schnell gefunden … :slight_smile:

Crusader BK wird halt einfach durch den 4. Slot das BK-Monopol begleiten - selbst, wenn sie Norvalds nerfen sollten …

Hab den Bomber auf PTR getestet und für würdig befunden.
Ist NS ganz klar der Nachfolger des verkorksten AoV.
Auch ohne Schatten und 4.cube slot. Und selbst ein 4,5GR Nerv macht nicht viel. Mehr sollte es aber nicht werden. LoL

Verstehe leider nur bahnhof hahaha. Welchen Bomber? NS? AoV?