H90 live totaler Quatsch?

Alles was auf dem PTR schon nicht funktionierte, nun auch live zu bestaunen. lol.
Kaum Damage, Zähigkeit gleich NULL.
Auch als FunBuild unbrauchbar (Frenzy Bug).
Also Blitz: gehts noch?

und wenn du statt zerfleischen aufstampfen nimmst und raufboldarmschienen durch uralte pathanische schützer ersetzt, wirds dann besser mit der zähigkeit?

Natürlich wirds dann besser, 118 statt 117, Wahnsinn.

Nachtrag: 119 mit 1mio 300k Leben und wieder Raufbold.

Ich würde mal sagen, Du machst etwas grundlegend falsch. Dein Build ist btw. auch ziemlicher Murks. Da musst Du Dich nicht wundern, wenn’s so gar nicht funktionieren will …

wie sieht denn dein (@Tallaron) perfektes build aus?

Vermutlich Ödland WW LoL
Tatsächlich sind neben den 300+ Ödländern nur 2 H90 Builds zum Copy und Paste geeignet. Natürlich ist mein aktuelles Build eher frustlastig. Wenn ich das ideale 130+ Build entdeckt habe gebe ich laut.:joy:

Auf dem PTR hatte ich zuletzt:

Aughild H90 Travelers
H90 H90 Aughild
Compass Rose Undisputed Champ. Band of Might
Oathkeeper H90 Azure Wrath
H90
Bastion Revered Depth Diggers RoRG

Gems:

  • Trapped
  • Simplicity
  • Stricken

Passive weiß ich nicht mehr genau:

  • Nerves
  • Ruthless
  • Bul-Kathos
  • Rampage(?)
  • Berserker-Rage

Aktiva:

  • Frenzy
  • Bersi
  • Threatening: Falter
  • Battle Rage: Bloodshed
  • Charge: Merciless
  • Warcry: Veterans (glaub ich)

LoH hatte ich tatsächlich nur auf dem Helm. Welche BP ich erreicht hatte, weiß ich auch nicht mehr so genau. Beide Waffen auf jedenfall mit IAS.

Mit Fullpower war 130 lächerlich einfach. GR132 ging auch noch locker flockig. Danach wurde es langsam zäh (Push-Mode). Hier fehlen mir dann praktische Erfahrungen. Für gewöhnlich sind aber noch ein paar GR-Stufen mehr drin.

Bei den Low-Paragon-Tests müsste ich jetzt nachschauen (steht im Barb-Forum). Aber mit ca. 800 Paragon incl. Caldesanns, also effektives Paragon von ca. 2,5k oder so, konnte ich mit etwas Aufmerksamkeit easy 120 laufen (ohne Fishing).

Edit: Rampage als Passive könnte im Highend-Push in einem sehr kleinen Fenster besser funktionieren als die Berserker-Rage. Für den Anfang dürfte aber die Rage besser sein - man ist unabhängiger vom Trash.

2 Likes

Nach den ersten gefundenen H90 Uralt Items rennt der Barb ganz gut. Alles was den Gegner immun werden lässt meiden und stattdessen PigSticker oder InGeom verwenden- wirkt Wunder. Berserker nur bei harten Gelben oder beim Boss.
Vesalius bei 120 in 12sek tot. 130+ wird bei P5000 möglich sein.
Die Stärke liegt jedoch in der Gruppe. Der 2er H90 Bonus ist krass. 135 mit einem Sader in 11min, 136 mit WD in 10:31
Hier muss vorher mit WD abgesprochen werden was benötigt wird- WarCry Rüstung und natürlich IP. Have Fun😊

2 Likes

Ja, die Waffenwahl ist eine spannende Frage.
Bin gestern aus Ermangelung eines Azure Wrath mit EF gelaufen. Finde das Fear aber noch immer shice. Zudem hatte ich im Rahmen des PTR ja schon ein wenig in Richtung BP geschaut und dabei festgestellt, selbst, wenn EF dazuzählen würde (keine Ahnung, of der Buff wirkt), bringt es deutlich weniger als man durch den Fear verliert.

Nach der letzten Änderung stellt sich zusätzlich die Frage, ob man überhaupt noch einen Waffen-Proc braucht, weil ggf. der Stun vom Frenzy eh schon alle Immunities hervor ruft und EF bzw. Azure-Procs im NIrvana verschwinden würden.

Mit Alternativen schaut es aber irgendwie auch nicht so prall aus. Pig Sticker wäre dank der leg. Effekt interessant. Sunkeeper evtl. auch. In-Geom halt ich allerdings für ineffizient, insb. in höheren Rifts. Wobei ich nicht abstreiten will, dass sogar bei gelben die Minions gerne mal im AoE umkippen. Müsste man noch einmal geneuer unter die Lupe nehmen. Pauschal aber 10s auf den Bersi-CD sparen, klingt aber alles andere als schlecht. Vor allem, wenn man bedenkt, wie schwierig es z.B. in der Season sein wird, an max. CDR Gear heranzukommen.

Hab all die genannten Dengel in Primal und kann definitiv keinen Unterschied feststellen.
Fest steht jedoch: Im Bersi Mode geht die Post ab, hab also nochmal InGeom getestet und 121 mit Shiit Morlu Map geleert.
Tethris war etwas nervend und mit 38 Sek. grenzwertig.
EF in der Gruppe ist Suizid. Musste ich schnell feststellen.
Bin aber nicht gekickt worden😎
Nachtrag: @Blitz pls change 2set h90 Bonus and add Double Berserker durage. Thats all we need. Thanks

duration … :stuck_out_tongue:

Aber mal keine so abwägige Idee. Wobei ich den Bonus auf cc’te Gegner eigentlich ganz kewl finde.

Kann gut sein, dass es an der rel. niedrigen GR-Stufe liegt. Kann aber auch sein, dass der Unterschied marginal ist. Zwischen EF und Azure Wrath dürfte man eigentlich keinen Unterschied merken. Einzige, was für den AW spricht, ist das Wegfallen des Fears.

Die anderen Waffen hatte ich noch nicht im Einsatz. Von Sankis z.B. halte ich nicht viel, weil man den Proc nicht zwingend braucht und v.a. nicht steuern kann.

Sunkeeper müsste man mal schauen, aber den als Trifecta zu bekommen, ist auch nicht ohne, damit er überhaupt erst mal zum Gewinn wird.

In-Geom schmeckt mir in der Theorie nicht so wirklich. Wenn das Ding nat. bei jedem Pack, das man ausknippst, proct und somit quasi den Bersi für’s nächste Pack schon mal zurück setzt, dann könnte das durchaus Kickass sein. Allerdings hängt man später deutlich länger an den Packs, als dass der eine verkürzte Reset wirklich Dampf in den Kessel bringen würde.

Bleibt noch der Pig Sticker. Ein Stat mehr und braucht keinen IAS-Roll, um den BP der anderen Waffe (incl. IAS-Roll) zu erreichen. Plus - gibt mal eben 30% multiplikativen Schaden auf entsprechende Mob-Types und Bosse. Gut - der Boss ist mit dem Build kein wirkliches Thema. So lange man auf seine Bersi-Lücke achtet und einen weiten Bogen um Raziel macht (der könnte fies werden), spielt es nicht einmal eine Rolle, welcher Boss spawnt.

Die Frage ist nur, merkt man im Schaden einen Unterschied, wenn weder EF noch AW gespielt werden? Wenn nein, würde dies auch ohne TC dafür sprechen, dass der Frenzy-Stun bereits alle CC-Immunity setzt bzw. verbraucht und das Util von EF/AW immer verpufft.

Finde auf die Schnelle keine Ausrede bin grad gecc’t Also Duration/ Dauer😎

Nachtrag: Schweinemörder scheidet aus, bringt nix bis gar nix.
Auch der Bonus verpufft. Also wieder dem Sader schenken.
Bei meinen unzähligen Versuchen auf 120 fällt immer wieder die schlechte Stricken Unterstützung auf. Mehr als 2 Trigger/sek sind das nicht. Ist hier ein interner Cooldown aktiv?
Testweise Aufstampfen gegen WW getauscht und prompt triggert stricken wie zau. Ein.Zwei anschließende Schläge mit Frenzy und der Boss ist tot. Ist Bastion im Cube evtl. der limitierende Faktor?. Wie ist sonst die unglaublich schlechte Performance im Vergleich zu WW zu erklären… Verstehs nicht.:roll_eyes:

Ich versuche die Frage mal so präzise wie möglich zu formulieren: Hä?

Ich würde hier vermuten, dass Du Mobs zusammenziehen wolltest? Wenn ja, wäre das auch die Erklärung für die schlechte Stricken-Performance.

Bzgl. Pig Sticker: Ja, das Ding ist raus aus dem Rennen. Hatte am WE auch mal geschaut, ob der Frenzy-Stun ausreicht, um 2p zu triggern. Ergebnis: Fühlt sich extrem besch***** an. Somit reduziert sich die Wahl der Waffen erheblich. Vielleicht könnte man mittels secondary Procs den Waffenslot wieder befreien. Bin da aber sehr skeptisch, denn das würde den Aufwand für das Gear ins astronomische katapultieren.

Bleibt am Ende der Azure Wrath übrig als Maß der Dinge. Warum keine EF? Ernstens weil der Fear unfassbar ätzend ist und weil die EF einen Breakpoint unter dem Oathkeeper liegt, dank 1.2s Swing-Speed. Ergo, man verliert einen halben BP. Das EF-Frenzy mag das evtl. sogar noch ausgleichen, aber am Fear ändert sich halt nix. Mütter, Bogenschützen und anderes Zeug, was ständig wegrennt, wird mit der EF einfach nur zur Quasl - und man kann nun mal nicht alles im Rift skippen.

Der Azure Wrath hat zudem eine bessere Proc-Chance. Nachteil: Man ist auf Cold-Damage festgenagelt. „Vorteil“: Das Schwert kann rein theoretisch CDR+%Damage rollen, IAS braucht man auf dieser Waffe nicht.

Nächster Punkt: Elite.
Arcane und Orbiter sind extrem gefährlich. Shielding, Waller, Illu muss man auch im Auge behalten. Juggernauts sind ein Thema für sich. Bei den Dingern ist man im Grunde davon abhängig, ob man diese mitziehen kann oder nicht. Ansonsten bleiben nach Abzug vom Trapped und 2p gerade einmal 1/3 des potentiell möglichen Schadens übrig.

Das beste, was einem passieren kann, sind gierige Blue Packs mit gut Trash drum herum. Nicht einfach, aber auch nicht unmöglich: So lange Trash vorhanden ist, Stricken auf die Elite stacken und jenen Trash nebenher entsorgen. Nachdem der Trash weg ist, haben die Elite ein paar Stricken Stacks bekommen, die zusätzlichen Hits von der Bastion verteilen sich weniger und die Elite schmelzen dahin wie Butter in der Pfanne.

Fun Fact am Rande: Boss auf 132 in 31s down - ohne Pylon.

131 ist ne Ansage und vlt springen einige mehr auf den H90 Zug.
Durch das ganze Geteste hab ich das Verbessern der H90 items aus dem Auge verloren. Mal sehn , vlt find ich noch was Brauchbares, dann sehen wir weiter. Erstmal Danke für das ganze Feedback. Im US Forum gehts bei dem Thema H90 auch heftig zur Sache. Blitz wird hier wohl eher mitlesen
:sunglasses:

Wahrscheinlich ähnlich wie hier. Jede Menge Beschwerden bzgl. Schaden und Zähigkeit? Hatte dort nur in nem PTR-Thread die ersten paar Postings gesehen. Zu mehr reichte es auf die Schnelle nicht … Aber hunterde von Postings sind halt auch nicht ohne.

H90 Uralt Items sind top secrect, will heißen man findet einfach nix. Aber den Gürtel nun in Uralt und Brauchbar.
Raserei nun mit Axtwurf dazu total 60% Kälteplus und siehe da:
124 gleich mehrfach in knapp 13min.
Der Boss scheidet zügig dahin.
Agnidox 15s
Vesalius 18s
Blutmaul 19s
Raiziel ist doof 28s
Also ein 132 Bosskill in 31s ist plausibel.
Have Fun :sunglasses:

1 Like

Sieh mal zu, dass Dein Oathkeeper IAS bekommt und ein weiteres Item zzgl. zum BoM auch. Du spielst halt mit sehr niedrigen Breakpoints, das kostet viel Schaden.

Ja, Oathkeeper ist ein ätzendes Item … :confused:
Notfalls halt doch auf CDR verzichten, auch wenn das die Bersi-Lücke weiter auseinander klaffen lässt.
Aber allein ein Trade 10% CDR zu 7% IAS (+Enchantress) geben dir 12-14% mehr Damage.

Was genau war bei Raziel eigentlich das Problem? Hatte das „Vergnügen“ bisher noch nicht mit H90 …

1 Like

Die Verzaubern steht schon bereit, aber Oathkeeper find ich nur mit unterirdischen Boni.
Raiziel wollte nicht sterben. Die letzten 10% dauerten gefühlt 20s. Ohne Pylon und Bersi ganz klar ein harter Brocken.
125 mit Perendi in 27s, Schildpylon bringt leider nix beim Boss lol. Have Fun :sunglasses:
126 Vesalius in 23s, davon 3s Suche nach nach Ihm lol
Mit 46,0% CDR spielt es sich einfach entspannter, Bersi ist meist zur richtigen Zeit bereit.

Nachtrag: Die AS Variante (Ring+ Verzauberin) hat deutlich mehr Damage. Der Wegfall von 8 CDR macht das Ganze wieder holprig und das Gemurkse fängt an.
Für mich ist 46,0% CDR zwingend. Also weiter OK farmen.
Btw: Verzauberin mit Henker geht richtig gut.

Jein. jedes Prozent mehr reduziert halt die Bersi-Lücke. Für die Toughness mehr oder weniger unwichtig, der Schaden leidet allerdings erheblich. Was wiederum fürs Stricken-Stacken nicht so wichtig ist. Aber durch die CC-Anfälligkeit spielt es sich halt sehr unschön, insb. weil gefühlt jede Trash-Kombo irgendwo Knockback dabei hat.

Mit Primal Windrose (Damage+ statt CC/CD und 7AS)
Screen AS 2.02/1.94
127 Blutmaul mit Speed Pylon in 29s.
2 Maps voll mit Müttern und Wurml ftöchern, ätzend.
Da geht noch was.:sunglasses:

Nach 200+ runs mit h90 mein Fazit.
Boss Killer par excellence
132 in 31s Tallaron
128 Verdammnis in 29s
127 Blutmaul 29s
127 Raiziel 27s
126 Perseus ?
141 4er Monk,WD,Sader,H90 Tetris in 51s (conduit)

Hauptübel: Immunität der Mobs, Frenzy Bug
Zähigkeit mit Aughild ist kein Thema.

Solo ist WW/Rend ganz klar besser.
In der Gruppe als Dodger und Globe Lieferant brauchbar.
Allen Fights aus dem Wege gehn und nur mit Berserker hin und wieder zuschlagen. trash macht der WD. Und der Boss?
H90. lol :sunglasses:

.