Hardcore Kampagne nochmal durchspielen?

Hallo!

Ich habe bereits mit einem normalen, nicht-saisonalen Helden die Kampagne durchgespielt. Ich wollte nun Hardcore (saisonal und nicht-saisonal) ausprobieren und mir ist aufgefallen:

  1. Mit nicht-saisonal HC kann ich den Adventure Mode nicht spielen, da steht, ich müsse die Kampagne durchspielen.

  2. Mit saisonal HC kann ich zwar den Adventure Mode spielen, aber nur bis Expert, da ich für höhere Schwierigkeiten die Kampagne durchspielen soll.

Meine Frage also: Muss ich mit HC nochmals die Kampagne durchspielen? Wenn ja, habe ich beide obige Probleme gelöst, wenn ich dies mit einem saisonalen HC Charakter spiele, oder muss ich sowohl saisonal als auch nicht-saisonal in HC die Kampagne spielen?

Danke!

In der Season ist der Abenteuermodus sofort verfügbar.

Non Season muss man erst die Kampagne abschließen. Es reicht, wenn dir jemand ein Spiel vor Abschluss öffnet.

SC und HC sind komplett von einander getrennt also muss man es in beiden Modi machen.

2 Likes

Was corn sagt ist soweit richtig.
(Sofern man die Storyline abgeschlossen hat … )

und zu :

Sollte dieser Modi zum Einstieg auch vorerst genügen.

Gerade für HC sind höhere Grade nicht unbedingt geeignet, sofern man dahingehend nicht genügend Erfahrung mit sich bringt.

1 Like

Danke Euch beiden! So dachte ich es auch.

Jetzt aber die Frage: Soll ich die Kampagne HC auf seasonal oder non-seasonal durchspielen? Mit welchem von beiden löse ich beide Probleme, also Adventure in non-seasonal und seasonal > Expert?

Oder muss ich wirklich die Kampagne auf HC non-seasonal und seasonal spielen?

wie corn schon schrieb

also musst du nur in nonseason die kampagne machen, da du scheinbar mit der season gestartet bist, musst du wohl einmalig die kampagne machen in der season. aber auch da hat corn schon geschrieben

also wenn dir jemand die letzte quest in der kampagne gibt (kurz vor malthael) reicht das schon.

Ich würde einen HC Season Helden erstellen und mit genug Ausrüstung und Paragon die Erfolge mit der Kampagne einsammeln.

Noch ein Tipp für die nächste Season:
Wenn du SC die Etappe 1-4 abschließt und in Etappe 2 den Transmog übrig lässt kann ein HC Held mit Level 1 und dem Transmog das Komplette Set abholen.

Dafür musst du natürlich SC darauf verzichten was den Start etwas verlangsamt.

1 Like