Heilkugeln?

Hallo!
Ich spiele zur Zeit einen Support Mönch und ich frage mich wie wichtig diese Heilkugeln sind. Ob ich die nebenher noch einsammeln muss oder ob es einfach nur reicht einige items zu verzaubern, wegen dem Bonus.
Auf welchen Items habt ihr den Heilkugelbonus gerollt?
Was mich noch interessiert, muss ich die ganze zeit Mantra der Heilung spammen? Ich war vor ein paar Wochen mal als dd`ler in einer Gruppe mit einem Support Mönch und es kam mir so vor als hätte ich die ganze Zeit ein Schild von ihm… Wie hat der das gemacht?

Gruss Nefetz

Moin,

Mach vorrangig Deinen „Job“. Wenn Kugeln da liegen und das Equip genug Sammelradius hat, dann ist es noch eine nette Begleiterscheinung. Aber die Stats sind halt hauptsächlich für Bonus bei Mantra und Offenbarung.

gar nicht, spiele den eigentlich nie :wink:

Aber überall wo es eben möglich ist. Schultern, Brust, Ringe, Amu, Stiefel, Offhand

keine Ahnung, eventuell mehr RCR, Perma-Offenbarung (mehr GK), evtl. GK-Reg auf den Items, Flying Dragon im Cube boostet die GK-Reg ebenfalls ordentlich beim Proc.

Dein Char könnte halt doch noch einige Optimierungen vertragen (Flying Dragon, Illu-Boots und einiges an Stats-Optimierung). Ein wirklich perfekter Support-Monk benötigt auch einiges an Aufwand, Mats und Glück und dann auch noch Praxis :slight_smile:

Gruß zurück und schönes Wochenende

PS: Ich hoffe ich habe hier keinen Unsinn geschrieben. Der Support-Nerd bin ich eigentlich nicht.

Carfesh hat soweit schon einen korrekten Einblick gegeben.
Trepchains hat einen ausführlichen Guide dazu erstellt, der dir alle Fragen beantworten sollte :slight_smile:

Und ja, erfordert viel Zeit, bis du die Item mit den richtigen Stats hast, dann läufts auch zunehmend merklich besser.

Sanc muss immer am Boden stehen und Mantras tatsächlich gespammt werden, Heilkugeln sammelt eigentlich der zBarb, pusht den Dmg des WD, der Heilkugelbonus auf deinem Gear bufft dein Healing, dein Ziel sollten 200k+ sein.

Viel Erfolg auf deinem Weg, Karma

Vielen Dank an euch beide :slight_smile:
Schönen Sonntag noch :slight_smile:

guckst du hier https:// www. d3planner. com/391669164

(leerzeichen entfernen)

Ich nochma. Gibts eigentlich ein breakpoint beim Heilkugelbonus?

Calva, ist das dein Mönch? Wieso ist da Uliana noch mit dabei?

sowas wie einen breakpoint gibt es bei healglobes nicht, je mehr du hast, umso besser funktioniert die selbstheilung und jener der gruppe, wie bereits erwähnst strebst du 200.000 an, glaube, das limit dürfte sich dann irgendwo bei 250k einpendeln, wenn du überall dwo geht, den max stat gerollt hast, auf uralten items…

den 2er bonus von ulianas nimmst du mit, wenn du mit einem wd läufst, dieser trägt dann schmerzverstärker gem, diesen bzw. den daraus resultierenden schaden buffst du mit der EP (exploding palm).
diese variante ist aber etwas weniger tanky als der standard mit bornes :wink: wird aber auch normalerweise in der gruppe ohnehin mit zbarb an der seite gespielt

1 Like

ja da ist mein monk , wie karma schon richtig sagte bufft des ulliana set den schaden vom wd, jedoch nocht mit der explosion, eher mit der rune von expodierender hand. nahezu jeder spielt aktuell dieses build, stimmt auch dass die toughness bisschen leidet, aber klappt schon wenn man die augen auf hält .)

PS: paragon und augments helfen :slight_smile:

2 Likes

Ich danke euch :slight_smile: