Herausforderungen

Hallo,
wir spielen im Couch Coop die Season, allerdings haben wir einige “Problemchen”. Die Herausforderung Wächter von Sanktuario : Beendet ein Nephalemportal auf der Maximalstufe innerhalb von 5 Minuten auf der Schwierigkeitsstufe “Qual XIII”. Was heißt auf der Maximalstufe? Nach unserer Uhr haben wir es auf Qual 13 mehrmals geschafft, aber keine Auszeichnung bekommen…
Habgier schließt außerhalb des Reiches der Schätze eine 50.000.000-Gold-Strähne ab. Wir waren ein paarmal in den Ruinen von Corvus, Gold enmass, aber keine Auszeichnung. Alles was ich darüber finde ist für den PC, ein Goldcounter sehe ich auf der Konsole keinen. Gibt es den auf der Konsole?
Hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo,

ob es einen Goldcounter auf der Konsole gibt weiß ich nicht. Auf dem PC wird die Strähne unten rechts angezeigt.

Und Maximalstufe bedeutet, einen Level 70 Charakter zu spielen.

Die Zeit für das Nephalemportal wird erst gestoppt, wenn man Oreg anspricht um das Portal zu schließen.
Ggf. kann sich ein Spieler schon hochteleportieren, kurz bevor der Portalwächter tot ist.

Falls man es nicht schafft, die 50 Mio am Stück einzusammeln, kann man die Errungenschafft auch bekommen, in dem man genügend Truhen von den Kopfgeldbelohnungen sammelt und dann nacheinander öffnet.
Dabei sollte man beachten, daß man sich währenddessen nicht bewegt und kein Gold sammelndes Pet aktiviert hat.

Und kein Sammelradius auf dem Equipment - also am besten „nackt“ und ohne Pet.

Es sind aber schon relativ viele Bounty-Bags die man dafür ansammeln muss.

Und beginnt, sobald man das Portal öffnet, nicht erst sobald der erste Spieler das Portal betritt. Davon können auch ein paar Sekunden „Abweichung“ kommen.

Danke erstmal für eure schnellen Antworten!
Das mit den Bountys hab ich schon gelesen, das sollen ca 100+ sein!
Tja, wir werden weiter daran arbeiten, das Gold braucht man sowieso um die großen Portale aufwerten zu können.

Dass die Zeit schon nach dem Öffnen läuft, wusste ich nicht, dass Orek sie beendet schon. Dann kann das schon daran liegen.

Nochmals allen vielen Dank!

Wenn sich der Goldbetrag der Horadric Caches bei Konsole und PC nicht unterscheidet, sollten es definitiv keine 100 sein.
Auf dem PC waren es auf Qual 13 auch schon 1 Mio (und ein paar zerquetschte) pro Würfelchen.
Sollten also maximal ca. ~ 50 Stück sein. Zu zweit per Split Bounty also locker machbar.

Also für Habgier bietet sich das Kuhlevel an. Einmal auf min. Q13 durchrushen uns schon sollten die 50Mio. geschafft sein. Ist mMn der effizienteste Weg.

1 Like

Für Habgier habe ich die Truhen für die Kopfgelder benutzt.
Auf Qual 13 benötigt man 43 Stück dafür.
-Farmen,
-alle ins Inventar
-Begleiter (Pet) wegschicken,
-alle öffen (nicht bewegen, aber das sollte beim Controller kein Problem sein, da man ja das Inventar per Tasten leert und nicht mit Maus)
Wenn alles vor einem liegt, einmal fix kleinen Kreis laufen
-fertig

1 Like

Ist natürlich durchaus auch ein Weg. Da ich persönlich nicht der Bounty-Fan bin, zögere ich das Bountyfarmen so lange wie möglich heraus. - Spiele SSF only-

Anfangs laufe ich Rifts bis die 500 Keys da sind. Alleine dadurch kommt schon der ein oder andere Rift für die Goldsträhne, oder eine Bardike wie oben erwähnt.

Am Ende des Tages wohl Geschmackssache.

Servus Leute,

da das Thema bzgl. der dritten Errungenschaft immer wieder mal für viele nicht so einfach erreichbar ist, hier eine sehr einfache Methode die auch für die Season jeweils sehr nützlich ist.

Der Erfolg funktioniert mit den Truhen aus dem Bountys :wink:
viel Spaß beim anschauen, ich hoffe es nützt dem ein oder anderen!

In drei Beiträgen sein Video posten, nur damit man Klicks generiert? Da scheint es aber wer nötig zu haben.

Aber grundsätzlich, danke für das Video.

Ein Mal hätte aber gereicht. :man_shrugging:t3:

:couch_and_lamp:

1 Like