Herausforderungsrift nicht Laufen

Hallo Leute
Ich habe diese Season frisch angefangen und will natürlich schnell lvl 70 werden. Leider wird in jedem Guide ein Challenge Rift für die Mats als Voraussetzung gesetzt. Aber leider kann ich den nicht anmelden. Ich weiß nicht wieso. Ich habe keine Starter Edition sondern das normale D3 mit Reaper of Souls aber ohne den Necromancer.

Bitte gerne um Hilfe

Um einen Challenge Rift machen zu können, muss man vorher einen Greater Rift gemacht haben.

5 Likes

Das ist falsch.

Zu Beginn der Season erstellst du deinen Char, loggst ein Mal kurz ein, loggst aus und machst das CR…

Hallo und willkommen bei Diablo III,

Blender hat recht. Wenn du wirklich ganz neu dabei bist, noch keinen Helden auf 70 hast, und folglich auch noch nie ein Großes Nephalemportal gemacht hast, dann kannst du noch kein Herausforderungsportal spielen.

Das ist aber auch nicht schlimm. Die ganzen Speed-Guides würde ich einem Neuling ohnehin nicht empfehlen. Ohne ein wenig Erfahrung bringen die ohnehin nur sehr wenig, imho.

3 Likes

Okay wie level ich dann dementsprechend? Ich habe leider keine ahnung wie das genau funktioniert.

Ich verweise mal auf Season Start 1-70 Level Guide - Hilfe für (fast) Jeden

3 Likes

Ich würde ganz banal die Kampagne spielen. So lernst du das Spiel am besten kennen. Non-Season bleibt dir eh nichts anderes übrig, und so bleibt dir (falls du Season spielst) später auch der „Schock“ erspart, dass du nach Ende der Season „nicht mehr spielen“ kannst, weil dort der Abenteuermodus erst dann freigeschaltet wird, wenn man einmal die Kampagne durch hat.

2 Likes

Also der Guide ist für leute die einen Challenge Rift laufen können. Dies kann ich nicht und deswegen fällt für mich das weg.

Dann sag ich es nochmal: Lass die Guides einfach weg. Spiel einfach. Diablo III ist jetzt kein Spiel, das besonders viel Vorwissen benötigt. Im Gegenteil. Eher kommen neue Spieler an und fragen „warum ist das alles so einfach?“.

Klick auf „Spiel starten“ und töte Monster. Fertig.

4 Likes

:joy: :joy: Einfach herrlich die Antwort :joy: :joy:

oha, wieder was dazu gelernt. Klassischer Fall von „Betriebsblindheit“ :slight_smile:

Also wenn ich non Season jetzt einen auf 70 spiele und dann ein GRift laufe, kann ich in der Season ein Challengerift laufen?

Ja.

1 Like

Ich weiß ich bin etwas spät dran, aber falls nochmal jemand reinschaut hier:
Im zweiten Absatz zum Vorwort dieses Guides steht:

Und was anderes noch. Man merkt doch recht schnell dass es bei Diablo3 nur ums Monster töten geht!?
Warum braucht man denn für sowas unbedingt Guides? Arme Menschheit

Einige wollen halt möglichst effizient spielen, da ist meiner Meinung nach nichts Verwerfliches dran. Ich fand die Zeit, in der man einfach drauf los gespielt hat auch besser, hab ich zb in D3 damals auch, aber die sind halt bei einem 8 Jahre alte Spiel vorbei.

Das funktioniert in D3 noch immer. Insb. neue Spieler sollten auch so anfangen. Für MinMaxing ist später noch mehr als genug Zeit. Ob diese neuen Spieler nun 2,3 oder 4 Tage nach den ersten Leuten in einer Season die 70 erreichen, ist doch komplett egal. Nen Blumentopf werden sie so oder so nicht gewinnen, völlig egal welchen Guide sie sich zurecht legen.

1 Like

Das klingt irgendwie unfreundlich. Was will man auch in D3 mit Blumentöpfen - Kühe bewerfen?

Ganz wichtig: Die Season ist wirklich lang genug, damit man es auch als Neuling gut schaffen kann. (Für die Setportale empfehle ich trotzdem, sich einen Guide zu suchen, aber um die ging es hier ja nicht.)