Hilfe: Achiviements

Hallo zusammen,

vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir das bescheidene Ziel gesetzt unser geliebtes Diablo 3 auf 100% zu spielen.
Ich dachte mir, dass die aktuelle Season (25) sehr passend für die Hardcore-Achivements sei.
So habe ich vor einigen Wochen meinen (allerersten) Hardcore-Char erstellt und bin seither am Hexendoktor-Things tun. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Für die allgemeinen Achivements muss ich (soweit meine Analyse richtig war) für die:
- Tropäenjagt: Kleine Nephalemportale

  • Wir sind die Champions: große Nephalemportale
    grinden.
    Meine erste Frage: gibt es hier eine bestimmte Qual schwierigkeit, in der bestimmte Mobs spawnen bzw. nicht spawnen?
    Aktuell kann ich bis zu Qual 7 spielen, wenn ich mich konzentriere, würde, soweit es möglich ist, lieber auf Qual 1 runnen und jede Gefahr beim Paragon-, Edelsteine leveln und Items farmen vermeiden. Hardcore und so ^^

Schelchter Verlierer und Selten Trophäen sind (nehme ich mal an) equivalent zu den beiden o.g. Achivements, sind eben nur wegen der „Reaper of Souls“-Erweiterung seperat gelistet.

Falls ich mit meiner Vermutung der kleinen und großen Portale falsch liege:
Bitte mich korrigieren!

Schließlich:
Einzigartige Begegnungen
Hier bin ich bisher über den Teleporter (in town) zu jedem der Ziele gereist, habe die ganze Map aufgedeckt und bin in jeden Dungeon (Höhlen, Häuser, etc.).
Hier habe ich bisher leider nur 9 Stück erhalten und bin auch noch nicht so weit vermuten zu können, wie ich hier die Mobs am effizientesten finde.
Hat es hier evtl. auch etwas mit der Schwierigkeit (Qualstufe) zu tun? Oder habe ich hier komplett den falschen Ansatz?
Vorerst könnte ich auch die Kampangen-Achivements aus Akt 5 machen, da werde ich sicher dem einen oder anderen der gelisteten „einzigartigen Gegnern“ über den Weg laufen. ist kein schöner Weg, aber besser als gar nichts lol

Jede Antwort, auch wenn es (wie bei mir) nur Vermutungen sind, helfen mir weiter.
Vielen Dank vorab.

LG

wenn dir nur die erfolge wichtig sind und die ausbeute oder erfahrung unwichtig, kannst du auch auf „normal“ laufen

kein einziger erfolg ist an ein gewisse qualstufe/höhe gebunden, denn sonst würde das so dort stehen.

google fragen und immer wieder die orte aufsuchen bis sie auftauchen

viel glück

2 Likes

Such Dir alte Guides raus.
Hab das alles auch mal gemacht. Vor 5 Jahren oder so auf 100% gespielt.

Manche Gebiete musst Du dutzende Male aufsuchen um den einen Gegner/Elite etc zu finden.

Viel wichtiger als die Qualstufe ist dass Du schnell bist. Würde Dir Chicken WD empfehlen mit Arachyr oder Höllzahnset.

Ansonsten auf Google spezifisch suchen was Dir noch fehlt und gezielt die entsprechenden Gebieten ablaufen. Das meiste findet man in Rifts, aber nicht alle.

LG

Hi würde mich auch gerne dir anschließen mit dem Totenbeschwörer… wobei mir das Mundunugus SET am meisten liegt da ich ihn seit 3Jahren durchgehend spiele …☆