Himmelsfaust neues Set

Hab zur Zeit Urlaub und zuviel Zeit. Habe mir mal das neue Set für den Kreuzritter angeschaut. Ich kann es kurz machen. Es fehlt Zähigkeit, Schaden und ein Item welches die Ressourcen reduziert. hab mit ach und krach eine 95 in 10 Min geschafft. Zugegeben mit schrottigem Gear, aber bissel mehr hätte da schon gehen müssen. Mal schauen was sie noch im Laufe des Ptrs ändern. Zum aktuellen Zeitpunkt ist das Set nutzlos.

Sehe ich auch so ist viel zu schwach mit 3k Para für ein 90iger ca 5 Minuten ist etwas mau :slightly_smiling_face:

Um das Set in Richtung 130+ zu pushen müssen sie es wie beim Impale auf 75k bringen. Dann hast du aber immer noch das Problem mit Zorn und Zähigkeit. Und im Prinzip ist es nichts anderes als nen Wol-Monk.

Erstmal ja, das Set ist vom Schaden her viel zu schwach.

Zorn und Zähigkeitsprobleme?

Zorn keinesfalls! Zähigkeit (nur) bei Low Para & schlechtem Gear-Stand bestimmt.

Siehe z.B. hier:

GR 85 PTR NS in ca. 5 Minuten

Naja, der Initalschaden und die 6 Blitzschläge die sich wegbewegen sind ähnlich. Die mit großem Abstand stärkste Rune Blitzquelle macht jedoch ihren höchsten Schaden durch die Blitzsprünge zwischen den Blitzquellen, die mit der Angriffsgeschwindigkeit ticken und stacken.

Siehe Beispiel hier und beobachte die tickenden AOE-Schaden auslösenden Blitzquellen und Bitzsprünge die Schaden auf Mobs machen, die er zurück lässt, bzw. nicht direkt vom Initialschaden getroffen werden:

GR 117 PTR NS mit sehr viel Para. Er steht nun mit 118 in der NS PTR Bestenliste.

Der Monk hinterlässt nichts, was Schaden macht. Hier ticken aber die beiden genannten Schadensquellen in Höhe von vielen Milliarden weiter, obwohl er schon ganz woanders zugange ist.

Liebe diesen Build! Bitte um einen Buff, da größter erreichter GR nur ein 105 in der S19 vom PTR ist! Mit einem Buff cleared man ein Qual 16 Rift entsprechend ausgerüstet in unter 3 Minuten. 4 Minuten locker jetzt schon bei 800 Para und 4free PTR Gear.

Mit Interesse habe ich auch die Neueinführung des neuen Palasets verfolgt jund habe gehofft, dass jetzt endlich der Pala ein wenig aus der Versunkung verschwindet. Aber wie bereits vorher erwähnt kann der Schaden längst nicht mit den Schaden von den anderen Chars mithalten; ausserdem ist die Schadensreduzierung viel zu unstetig, alle 5 Sekunden 1%, wenn man einmal in den 5 Sekunden nichts trifft ist der Buff weg und man ist wieder eine Glaskugel. Nicht schö gelöst

Wer nach der Integration von Himmelsfuror in das Set Aegis der Tapferkeit immer noch einen reinen Himmelsfaust-Build in der Season spielen möchte, für den habe ich hier eine mögliche Version, dieses erfolgreich zu tun:

https://www.d3planner.com/229843388 (Export meines Chars)

Ich habe damit heute ein GR109 geschafft und das Non Season, d.h. ohne den doch recht mächtigen S19-Theme-Buff und mit ca. 10.500 Mainstat, also Stärke. Wie man im D3Planner sieht fehlen mir noch 100% Krit.-Schaden durch suboptimale Ringe, 10% Krit.-Chance auf dem Schild usw. Wie zu Anfang einer Season.

Beweis:
https://abload.de/img/d32.6.7crusaderfothnsk1knz.png

Char & Stats:
https://abload.de/img/d32.6.7crusaderfoth10f6jw9.png

Momentan kann ich nur auf einem sehr langsamen MacBook 12’’ 2017 mit Intel m3 zocken und bezeichne mich darüber hinaus als Fun Casual Noob :stuck_out_tongue:

Bessere Spieler mit besserem Rechner kommen mit diesem Charakter-Fortschritt klar höher.
Also GR110+.

1 Like