Hydra Sorc braucht Hilfe

Helas Leute,

ich spiele eine Hydra Sorc, da mir diese Skillung und Spielweise bei der Zauberin am meisten Spass macht, allerdings habe ich das Problem das ich keine Grift 100 schaffe, es fehlt mir einfach an Schaden, meine Hydras bzw Zauberin braucht einfach viel zu lange um die Elite und Champions zu töten, mir läuft da immer die Zeit davon, bitte daher um hilfe was ich an mein Equip (ich weiss es ist nicht gerade perfekt) oder Skillung verbessern kann.

p.: Das witzige an der Sache ist, das meine Hydra Sorc auf der Switch schlechteres Equip (hat zum Beispiel keine ätherische Waffe) hat aber Grift 100 mühelos schafft …

du hast nur 5 teile vom set an und der ring des königlichen prunks fehlt im würfel.
damit haste den 6 teile boni nicht.

Ehm, doch ? hab den Ring im Würfel.

Ist wohl ein Bug das es auf der Profilseite nicht angezeigt wird.

versuchs malmit todeswunsch als waffe die bringt nochmal 300% mehr dmg beim kanalisieren. falsche waffe würd ich sagen energiewirbel bringt da nix

Ist das bei ätherischen Waffen am Anfang nicht so wichtig ? Dachte hauptsächlich ätherische Waffe wegen den enormen Schadensbonus ?

kommt immer auf den boni an eth waffen bringen 100-200% mit je nach art. wenn das affix nicht passt war es das. der boni der passenden waffe ist in diesem fall höher.

Beim Typhonschleier nutzt man die Waffen-Kombis
Funkenstab der Schlange + Ätherwandler für Speeds oder
Funkenstab der Schlange + Fragment der Bestimmung zum pushen

Der Effekt vom geätzten Siegelzeichen (Nebenhand) ist hier nutzlos.

Interessant wird es noch, wenn man die Handgelenke Ranslors Torheit nutzt in Kombi mit dem Passiv Machthungrig statt Verwegenheit.
Dann bietet sich auch der leg. Edelstein Zeis - Stein der Rache statt Verderben der Geschlagenen an. Dann müsste man auch die Energiewirbel in die Skillleiste mit einbeziehen.

Alles klar, ich werde mal die Waffe austauschen und testen.

Das mit dem Zeit Edelstein habe ich im max-Build auch schon gesehen, dort wird der aber nur für Speed-Runs empfohlen, für Grift wird da eher der Verderben der Geschlagenen empfohlen.

Die Energiewirbel würde ich gerne weglassen, habe vor dem Hydra Build einen Energiewirbel Build gespielt, der hat mir überhaupt keinen Spass gemacht und mich nur noch genervt.

Wenn maxroll von Push redet, dann sind meist GR 125+ gemeint und der Stein macht nur wirklich Sinn, wenn man länger als 2 Minuten am Riftguardian hängt.

Achso, okay danke für eure Vorschläge ich werde sie mal testen und schauen ob sich was verbessert.

Mit Krümelchens würde ich sowieso auf Twister verzichten. Würde da sogar noch die Schildrune bei der Magischen Waffe nutzen.
Musst halt schauen, dass noch besseres Gear reinkommt. Dein Amu und Karinis sind nicht so toll gerollt, Sockel von der Waffe sollte über eine Gabe kommen.
Kurz: weiterspielen, sieht nicht allzu verkehrt aus.

@TE
Was man im Profil sieht: Dir fehlt es im Moment noch an allen Ecken und Enden.
Vor allem die Waffe ist Mist.
Wenn du mit Typhoon spielen willst - so in etwa:
http s://maxroll.gg/de/guides/typhonschleier-hydra-zauberer-guide
oder eben so in etwa als LoD:
http s://eu.diablo3.com/de-de/profile/diana-2754/hero/130909143

Bei deinem Level brauchst du übrigends keinen VdG, dafür aber massiv area damage wenn es hoch gehen sollte…

-diana-

Vielen Dank für eure Tipps.

@ schicke die Gabe spare ich immer für eine Uralte Waffe auf.

@ diana nach den ersten Guide bzw Build habe ich mich orientiert, bei diesen Guid werden aber beide VdG empfohlen, bin aber gerade dabei den Zeitstein zu leveln und dann mal diesen zu testen.

@elDiablo

VdG ist gut, aber erst wenn es um den RG geht - auf dem Level auf dem du dich bewegst wird der Zeis oder VdM besser sein.

-diana-

Ehm was meinst du mit „auf dem Level auf dem ich mich bewege“ ? :wink: Meinst du damit mein Paragonstufe oder Grift100 Runs ?

Und funktioniert Zeis überhaupt mit den Hydras ? in den Builds wird Zeis in Kombination mit den Energiewirbel verwendet.

ja, um VdG nutzen zu solltest du mindestens doppelt so viel paragon haben besser 3x so viel.

das auch, am besten erst ab gr 125 oder höher verwenden


an sie anderen, korrigiert mich falls ich grad mist erzählt habe :sweat_smile:

Paragon ist irrelevant. Paragon verschiebt ja höchstens die Grenze. Genauso ist das GRift lvl von der Stärke des Builds abhängig. Pauschal kann man da kein lvl nennen.

Der Stein macht Sinn, wenn man mehrere Minuten für den Boss benötigt. Meine so ab ca. 2 Minuten wird es empfehlenswert.

Der Stein macht also nur für das pushen Sinn.

Sinnvoll ist es aber eigentlich nicht zu pushen wenn man noch so schwach unterwegs ist. Dann besser speeds machen und erstmal vernünftige Ausrüstung bekommen.

Zeis sollte den Abstand von deinem Charakter zum Gegner als Grundlage benutzen. (korrigiert mich, falls ich falsch liege. Diablo 3 Theorycrafting ist ne Weile her)

Ab wann Stricken Sinn macht ist extrem unterschiedlich! Manche profitieren schon ab Grift Stufe 100 extrem davon, andere gar nicht. Je nach Build und spielerischen Können verschiebt sich der Nutzen von dem Gem extrem. (nicht vergessen, jeder startet seinen Push auf einer anderen Stufe)
Verderben der Mächtigen ist super, wenn man den Effekt entsprechend aktiv halten kann. RNG in Grifts und entsprechend hohe Grifts entwerten den Gem.

Ich persönlich würde für Speedruns aber Trapped, Zeis und Petgem benutzen. Das ganze mit so wenig Defensive wie möglich und entsprechend Abstand halten. Arkaner Dynamo und Machthungrig rein, Anomalie und Verwegenheit raus. Statt den Klingen ein Rng Skill.