Ich stecke irgendwie im Fortschritt fest

Hallo zusammen, ich spiele einen Kreuzritter und habe nach ca. 9 Jahren wieder angefangen zu spielen, mein Paragon war auf 69 glaube ich, das habe ich nun auf 800+.
Leider bin ich echt nicht so im thema und ich komm irgendwie nicht weiter. Ich laufe eigentlich nur kleine und große Rifts, es ist aber sehr sehr selten das ich auch mal was gebrauchen kann, was mache ich falsch bzw was kann ich machen damit mein Charackter besser wird? Ich weiß das ich noch diese nicht zu gebrauchenden Gems auf die Rüstung mit 3 Steinen rollen kann, aber das schon bei so einer schlechten Rüstung?

Gems für Caldessans gibt auch im hallenden Alptraum, da lassen sich
recht einfach 100+ gems bekommen. Man kann mit Caldessans nur uralte item
verbessern.

Für lowpara gibts das Set vom Wächter, kann man beim Schmied kriegen.
Ist für dich besser als Aughild. (Helm und Schienen vom Wächter, Schultern dann aber
von Aegis)

Es ist normal für Diablo, dass 99,9% der gefundenen items Schrott sind.

Wenn du schnelle 90er laufen kannst, wäre das der optimale Weg, items zu finden.

Maxroll.gg ist eine sehr informative Seite.

Ok danke dir für die Infos, dann mach ich mich da mal heute Abend dran, ich hatte nur Angst das ich was generelles falsch mache oder nicht weiß :slight_smile:
Meine Kollegen haben Para 1200 und sind viel viel höher in der Resi und im dmg, die haben aber natürlich auch die Gems auf die Rüstung gemacht, denke das wird der größte Unterschied sein…

pro gem(100er) würde ich von ca 5% mehr Schaden ausgehen.
Der Wächtersetbonus (3er) verdoppelt Stärke UND Vitalität.

Helm und Amu haben keine Kritchance drauf, das macht einiges aus.

Ja habe da leider noch nichts passendes gefunden im Kopf und Amu, das Wächterset schaue ich mir dann mal an, online finde ich irgendwie keinen 3er Bonus, aber das sehe ich ja heute abend!

Ggf Material sammeln und den Wuerfel nutzen. Waffen,
Schmuck, Schultern und Handschuhe sind grundaetz-
lich mit hoeherem Aufwand in der Beschaffung verbunden,
bis sie wirklich brauchbar sind, geben aber dann ordent-
lich Boost.
Nich jeder Build ist fuer Normruns UND Grs geeignet.
Ich nehme fuer Normruns den PoJ-Monk. Der muesste bei
Para 800 auch Gr100 schaffen aber dann sinds schon zwei
unterschiedliche Konfigurationen.

Ja der Aufwand ist mir auch aufgefallen :slight_smile: 100er schaffe ich schon knapp mit dem Kreuzritter aber ich hatte wie gesagt angst das ich was grundlegendes falsch mache. Ich farm einfach weiter und hoffe auf gute uralte sachen und verbessere sie dann mit dem würfeln

Du kannst einfach im Ranking unter Heldendetails nachgucken,
wie andere Leute das Aegis spielen, welche Gems sie nutzen,
welche Items dazu ausgewaehlt sind, Skills und Itemrolls/Stats.
Bin mir relativ sicher, dass im Gr Himmelsfaust nur als Boost
fuer Himmelsfuror genutzt wird.
Von meiner Seite aus darfst du aber auch so spielen, wie es dir
Spaß macht.