Importieren/Exportieren

Ja moin, ich hab schon den ganzen Tag auf Google verbracht und versuch nun hier vielleicht Hilfe zu finden.
Ich wollte zum Start der Season von Ps4 zur Ps5 wechseln. Auf der Ps5 dann gesehen das ein asbach uralter Spielstand inportiert wurde wo ich nur Paragon 34 bin. Ist natürlich auch alles weg, was ich in den vorherigen Seasons erspielt hab (Begleiter, Flügel etc.)

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ich den besagten Spielstand mit Para34 löschen kann und dafür dann meinen normalen Spielstand auf der Ps5 nutzen kann und muss ich wieder auf meinem Jet (Ps4) spielen? :scream: Es wird mir nur die Option inportieren angezeigt.

Möglicherweise verstehe ich dich nicht richtig, aber Exportieren und Importieren war mMn nur beim Wechsel von PS3 auf PS4 nötig. Auf der PS5 benutze ich den gleichen Speicherstand wie auf der PS4.

Entweder über USB-Stick kopiert oder über PS+ Upload und Download.

1 Like

Die Daten zum Spielstand sind auf der Platte der PS4. Ich vermute jetzt mal das du irgendwann diese Daten zusammen mit den Geräteinformationen bei der Sony Version von Xbox.live hinterlegt hast (bei der Registrierung des Gerätes oder evtl der Anmeldung in deiner Version des Online Shops. Und das werden dann die Infos sein, die sich mit der PS5 importieren lassen.
Versuchs mal mit einem aktuellen cloud Backup der PS4 Daten (die xBox hat son Schnickschnack irgendwo in den Einstellungen drin, das wird’s bei Sony auch geben.) Oder, ganz gewagt,…kannst du die PS4 als Speichermedium für die PS5 missbrauchen? Quasi als Speicherplatzerweiterung? Damit könntest du die ursprüngliche Installation zwischen den Platten ohne Umweg über 3rd Party Webservices forcieren. Ob’s dann kompatibel ist hängt evtl von der Kompatibilität abwärts ab ,…kein Plan, den Versuch ist’s wert.