In diablo für jeden erzengel ein oppositioneller dämonenfürst?

guten abend, :slight_smile:

ich hab da eine theorie … für jeden erzengel gibt es ein gegenstück als dämon.

das gegenteil zu dem erzengel imperius, dem engel der tapferkeit ist diablo, herr des schreckens
das gegenteil zu malthael, erst erzengel der weisheit, ist belial der herr der lügen
das gegenteil zu tyrael, dem engel der gerechtigkeit, ist baal, dem herr der zerstörung.

wer nicht erschreckt werden kann, ist tapfer.
wer weise und intelligent ist, erkennt alle lügen.
wer zerstörung verhindert, setzt sich für gerechtigkeit ein.

wie könne man das weiterdokumentieren? kennt sich wer von euch mit diablo story aus? =)

mfg

1 Like

Hey,

es gibt 5 Erzengel aber 7 Erzübel.
Wobei Engel etwas ausgedünnt wurden zuletzt aber Inarius ist ja jetzt mir nichts Dir nichts aus der Hölle spaziert (was so überhaupt keinen Sinn macht) und rettet jetzt sich und Sanktuario.

Mein persönlicher Favourit als Endboss in D4 ist Inarius.

Preiset Lilith!

1 Like

Es gibt 6 Erzengel, es wurden aber in den büchern also ingame von D3 und generell aber nur 5 gelistet weil Inarius zu der zeit ja nicht erreichbar war

Malthael ist ja auch tot, und es hieß mal das Tyrael gekillt wurde in D4 (könnte aber fake sein kp)

Inarius, Erzengel der Überzeugung
Tyrael, Erzengel der Gerechtigkeit
Imperius, Erzengel der Tapferkeit
Malthael, Erzengel der Weisheit
Itherael, Erzengel des Schicksals
Auriel, Erzengel der Hoffnung

Ganz ehrlich leute es müssten sogar 7 Erzengel sein.
Und zwar einen Erzengel der Liebe, ich weiß hört sich eklig an, aber den gegenpart gibt es auch (Mephisto, Lord of Hate)

btw: ich finde die wings von Inarius am besten, also hat überzeugung geklappt xD
und die ganzen hell minions die vor ihm stehen und sich nur denken: oh please no xD

Ausgeschlossen ist es nicht…aber wäre schade wenn wir Inarius killen müssten.
Alle Erzengel sollen sich mal Fusionieren wie Diablo in D3^^

Wahrscheinlich killen wir Inarius, dann Lilith und dann stellt sich heraus das war alles Plan von Diablo

Wieder einmal :joy:

1 Like

Fusionieren sich diesmal alle und wir besiegen den Diamantkrieger…
Ja stimmt, hab Inarius ignoriert.