Internet Bandbreite auslastung maximum - WARUM?

Ich habe immer wieder das Problem, das die Auslastung meiner Internet Leitung von D3 auf maximum ist und ich weiss nicht warum.

Nein, ich habe nichts anderes am laufen während ich D3 gestartet habe, ich sehe die Auslastung anhand von Win10 Taskmanager, das die Leitung auf Maximum ist und nichts anderes.

Im Battlenet habe ich die Option so eingestellt, das beim starten eines Spieles alle Downloads gestoppt werden und das Spiel ist also aktuellem Stand gepatcht, daher wundert mich das sehr das dass Spiel lädt und lädt und lädt … das NERVT!

Also dadurch ist mein Ping im Keller und es lässt sich nicht flüssig spielen, ich brauche hier dringend abhilfe, irgendetwas läuft da schief und das liegt definitiv alleine nur an D3!

Mit genervten Grüßen
Ihr extrem genervter D3 liebhaber…

Kannst du mal testen, ob das Problem auch besteht, wenn die Battle.net App nach starten des Spielclients beendet wird ?

Das Problem besteht mit oder ohne starten von Battlenet, das nach Ausführen von D3 beendet wird, der komplette Battlenet Prozess.

In den Battleeinstellungen sind alle Downloads auf Manuell gestellt und Battlenet soll die App schliessen, sobald ich ein Spiel starte.

Und das was mir durch den Strich geht, das wenn ich D3 Standalone starte, ohne Battlenet, hat er auch da geladen, was eigentlich untypisch für D3 ist, was mich sehr verwundert.

Und ob man mir es glauben will oder nicht, aber D3 hat sage und schreibe bis 23 GB gedownloaded gestern, also praktisch das ganze Game neu geladen. o0
Ein pure Frechheit!

Und das ohne Flatrate, ich bin mit o2 Prepaid online, was mich gestern z.B. 25 GB für 4,99 Euro freigeschaltet hatte und das Downloadvolumen war für was anderes gedacht und nicht für D3.

Das gilt aber doch nur für Blizzard Spiele und nicht für W10 Updates oder andere Spiele Hersteller.

Hast du bei Einstellungen / Netzwerk und Internet / Datennutzung mal nachgesehen wer das Volumen verbraucht?

2 Likes

Eventuell Spracheinstellungen geändert?
Von DE nach EN oder umgekehrt?
In diesem Falle werden die o.g. 30GB fällig- mit max. Speed.

Das habe ich deutlich hervorgehoben, das ich auf dem Taskmanager die Banbreite kontrolliert habe, das es eindeutig nur Diablo 3 ist, das meine Bandbreite beansprucht.

Da ich mein System so abgespeckt habe, das keinerlei Automatischen Downloads zugelassen sind, kommt nichts anderes in frage, da man sehr gut sehen kann, das eindeutig nur Diablo 3 am Downloaden ist, warum auch immer.

Ich habe gestern mal rumgespielt und bin da auf etwas merkwüdiges gestossen.
Im Battlenetordner gibt es z.B. einen Battlenet.launcher.exe und einmal Battlenet.exe
Ich habe beide mal gestartet und ein kurzer Test ergab, das bei der Battlenet.exe kein Download gegeben hat, nur bei Battlenet.launcher.exe und mit dem Standalone Diablo3.exe -launch war wieder die Bandbreite auf maximal Leistung, das nervt!

Ich werde das gleich noch mal testen und ich hoffe das es dabei bleibt und das Problem somit gelöst ist, wenn ich über Battlenet.exe keine unnötigen Downloads gestartet werden.

Und dann ist mir noch etwas aufgefallen, was ich aber schon seit dieser Season habe.
Jedes mal wenn ich Battlenet starte, dann kommt IMMER die Aufforderung, das eine Aktualisierung notwendig ist!
Ich habe diese jedes mal starten müssen, das nach 1 Sek. beendet war, wo nichts gedownloaded wurde und man dann das Start Symbol sehen konnt, worauf ich das Spiel dann starten konnte.
Da ist irgendwo der Wurm drin!!!

Ich habe auch schon Scannen und reaparieren versucht, aber das hat auch nichts geholfen, sehr schade eigentlich.

Ich gebe nachher mein Feedback ab.

Hallo kOlOSS,

Lösch doch bitte einmal die Battle.net-Dateien und den Cache.

Nutzt das nichts, würde ich zu einer sauberen Neuinstallation der Battle.net Desktop App raten. Dabei bitte darauf achten, dass die App auf C: installiert ist.

Ok, danke, das werde ich versuchen.

Allerdings habe ich herumgespielt und musste festetellen, das nach jedem zweitem Start, keine Downloads mehr vorgenommen werden, was doch sehr merkwürdig ist.

Starte ich das Spiel wird gedownloaded und die Bandbreite auf Maximum, aber beende ich das Spiel zügig und starte es über Battlenet neu, wird die Bandbreite nicht mehr beansprucht, kurios.

Aber das mit dem Löschen des Caches habe ich tatsächlich mal vor gehabt, aber aus den Augen verloren, weil ich so verzweifelt war, das ich das vergessen habe.

@Boing
Sorry, dein Post habe ich übersehen.

Nein, es gab keinerlei Veränderungen an den Einstellungen, also daran kann es nicht definitiv nicht liegen.

Gruß