Ist das Klima noch zu retten?

Mach ich doch gerne - und damit es nicht zu ernst wird - gleich mal eine groteske Utopie mit tragischen und gleichzeitig krankhaften Unterton.

Alle könnten nach Wuhan reisen sich dort bereitwillig mit „Corona“ infizieren und dann in der Welt herumreisen bis es sich weit herumverbreitet hat und somit helfen, dass am weitesten verbreitete Ungeziffer zu dezimieren… und natürlich am Ende dabei selbst ins Gras beißen. - Denn nur toter Co2-Erzeuger ist ein guter CO2-Erzeuger. - Denn das Klima wird sich wohl nur dann retten lassen, wenn der Mensch endlich aktiv etwas zu seiner Ausrottung beiträgt.

SUV-Fahren, Palmölprodukte Fressen und Plastikmüll am Straßenrand zu entsorgen reicht nicht aus.

2 Likes

Neulich im Bus…

Ich fahre ungern Bus :bus:, da mir Menschen auf so engem Raum Unbehagen :woozy_face: bereiten und es nicht gerade umweltfreundlich ist, aber manchmal fröne ich der Bequemlichkeit des
„sich-fahren-lassens“ als selber in die Pedale zutreten. Ein voller Bus :roll_eyes:. Klasse! Jeder der die Anwesenheit so vieler Menschen genießt wie ich, für den ist es der reinste Albtraum :thought_balloon: :ghost:
Ich liebe Menschen, die sich so dermaßen „Volldieseln“ :dash:, dass man denken könnte, sie hätten einen Vertrag mit „AXE“ oder „Hugo Boss“ geschlossen. Ich musste was unternehmen :thinking:.
Eine Person fing an zu husten - und da war sie - die Lösung :bulb:. Ich täuschte einen Anruf auf meinem „Mobil-Apparat“ (die Bezeichnung ‚Handy‘ hat es nicht verdient) vor und ging ran.
„Hi Mama. Ich sitze noch im Bus.“ Ich unterbrach mein ‚Gespräch‘ kurz um lautstark zu husten - natürlich sodass alle es mitbekamen - und führte mein ‚Gespräch‘ fort. „Ja, Mama es geht mir gut. Ich muss nur einmal zum Arzt :pill:, weil ich doch gerade erst aus China :cn: angekommen bin.“

Nun lebe ich mit der Hoffnung, dass weniger Menschen Bus fahren. :+1:
Angebracht wäre vielleicht - ähnlich wie auf den Zigarettenschachteln :smoking: - ein Warnhinweis:

„Mit dem Bus fahren kann tödlich sein.“

Um das Klima zu retten, sollte man alle Politiker entlassen . Das spart nicht nur Geld sondern auch co2

Man könnte den Klimagipfel auch nach Wuhan verlegen… :thinking:
Zwei Klappen :clapper: mit einer Fliege :mosquito:

:upside_down_face:

Ich bin sprachlos.
Vielen dank und gutes gelingen. Reißt euch nicht in Stücke und bleibt sachlich. Viel Spaß.

bezogen auf unsere Spiel- bzw. Diablo-Welt ist die beste Lösung für einen reduzierten CO2-Footprint:

Botten was das Zeug hält !!!

Wissenschaftlich erwiesen ist, dass ein Aktivist rd. 2.000 kg CO2 per anno produziert.
Ein Sofadecken-betreibender Botter (umgangssprachlich Sesselfurzer) hingegen produziert nur ca. 200 kg Abgase per anno.

Botten rettet das Klima !

Und wenn ich nun unterdurchschnittlich viel Pupse?

Dann brauchst du ne AU. :wink:

dann musst Du Deine Energie-Aufnahme-Mentalität an die Sofadecken-Betreibungs-Mechanik anpassen, oftmals kann dies durch Anhebung des Konsums von Krautsalat und Gerstensaft erreicht werden. Hierzu gibt es jedoch keine standardisierten Angaben, das muss im Einzelfall sorgfältig abgestimmt werden.

Da mache ich mir keine Sorgen drum.

Mir wurde mal gesagt, dass die weltweiten Serverfarmen mehr CO2 produzieren als der weltweite PKW-Verkehr (oder war da auch noch LKW-Verkehr mit dabei :thinking:) und ein paar Tage danach kam etwas in der Richtung im Fernseher.
Hat da jemand Quellen, die diese These untermauern?

meinst vielleicht das hier?

Jahrzehnte unter der Erde ist aber für Atommüll so gut wie keine Zeit… und anznehmen Jahrzehtne wären aussreichend, zeugt quasi von fahrlässigem Verhalten.

Atommüll strahlt in einer Million Jahre fast gleich intensiv wie am erten Tag - wenn man auf Atomenergie setzt, sammelt sich über Jahrtausende ganz schön viel Atommüll an. Normaler Müll verschwindet mit der Zeit einfach. Aber Atommüll wird / würde immer mehr. Erstens würde man mit der Zeit gar nicht mehr wissen wohin damit. Und andererseits keine Lagerstätte, kein Behältnis hält auch nur einen Bruchteil der Zeit, die es benötigt bis Atommüll ungefährlich wird.

Weil er aus der Sicht von 100 Menschenaltern auch nicht an Gefährlichkeit verliert.

Wenn man heute irgendwo Atommüll vergräbt, wer erinnert sich in tausend Jahren noch wo das war und wo überall die davorgehenden Generationen all das Zeug vergraben haben könnten. Weil ganze Zivilisationen mit der Zeit einfach verschwinden, und was sie hinterlassen haben gerät in Vegessenheit. Wenn man etwas vergräbt was Hunderttausende von Jahren der Aufsicht benötigt, kann das auf lange Sicht eigentlich nur schief gehen.

Außer man geht davon aus dass sich die Menschheit in naher Zukunft ausrottet, dann ist egal wieviel es davon gibt und wo sich der Sch… befindet.

1 Like

dann käme es auf ein paar jahre auch nicht mehr an, bis alterantive energien ausgereifter sind. merkel hat die energiewende damals einfach nur aktionistisch wegen fukushima entschieden, um den grünen zuvorzukommen, wohlwissend dass wir hier keine tsunamis haben und wohlwissend dass die kosten und bedenken in der bevölkerung erst viele jahre später zu tage treten. da gings nicht darum die welt vor atommüll oder einem reaktorunfall zu retten es war einfach nur taktik

1 Like

Die Absicht war im PTR-Thread sollten es keine Klima-Meinungen - Energiekrisen-Gedanken und Mobilitäts-Ideen mehr geben - oder weniger… Ob ernsthaft oder in irgendeiner Form übertrieben - passt es bestenfalls in die Kategorie Community-Kreation - Ich weiß der Thread wird weniger besucht und wird von vielen ignoriert… dennoch in der Kategorie Allgemeines sollte nur allgemeines im Bezug zu Diablo diskutiert werden.

Beiträge gänzlich ohne Diablo Bezug oder gänzlich ohne einen an den haaren herbeigezogenen Verweis sind hier besser aufgehoben.